• 25.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:20

Sehr schick! :D

Die dürften von der leistung ja auch nochmal etwas besser als die EVOs sein. :)

mfG saUerkraut

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:32

@jcab
Ich kann Dein Problem mit Messing nicht nachvollziehen ?

Das Aqua Computer nicht mehr das ist, was es mal war ist einfach Quatsch. Der airplex classic wurde von uns auch nicht produziert und war dennoch ein AC-Produkt. Da hat niemand sich beschwert, dass die Basis ein Industrieprodukt war. Man muß hier auch bei den Fakten bleiben.

Wir sind wahrscheinlich die einzige Firma im Wakü-Bereich die noch wirklich fast alles selbst entwickelt und produziert. Und wir vertiefen unsere Fertigungstiefe von Monat zu Monat wo andere nur outsourcen und alles in Asien fertigen lassen.

Bei uns ist nahezu jedes Produkt "made in germany". Wo dies bei uns draufsteht stimmt es zu 100%. Das heißt, dass bis zur Verpackung alles in Deutschland hergestellt wurde. Auf den neuen airplex Serien ist es somit auch nicht zu finden.

Wo gibt es dies heute noch ? Schaut mal Euer "deutsches" Auto an.....

Aber wir müssen auch wettbewerbsfähig bleiben. Und manche Dinge sind in Deutschland mit enormen Lohnkosten verbunden. Dazu gehören auch Radiatoren. Somit werden unsere Kabel und auch diese Radiatoren in Asien gefertigt. Der Kunde hat die Wahl und wir werden sehen wie er sich entscheidet.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:33

Hallo,

ich hab' vor einem Monat ein Komplettsystem mit 360er Radi gekauft, würde aber umrüsten um die Möglichkeit zu haben 3 weitere Lüfter unter dem Radi zu verbauen.

Zitat von »Stephan«

Das zur Klärung. Die Blenden wurden bereits vor Monaten angepasst und sind jetzt zu allen Typen kompatibel.
Weitere Daten gibt es im Shop.


"vor Monaten" meint, dass die Blende meines Systems bereits überarbeitet ist und eine Umrüstung daher möglich ist?

Gruß,
Uwe

A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

DaReal

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:34

Zitat von »Stephan«

Die neuen Blenden haben kleine Langlöcher an den Lüfterlöchern.

Musst also gucken ob du Langlöcher hast ... ;)

Dann kann man ja auch das "Made in Germany" auf der Blende durchstreichen :-X
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:41

Alles klar, geibts denn schon Untersuchungen, ob das Wasser wirklich durch alle Rohre fließt? Das wird ja der größte Nachteil der parallel verlegten Rohre sein, dass man das nicht kontrollieren kann. (und das Argument: Der Durchflusswiderstand ist bei allen Wegen +-1% gleich zählt nicht: Ist der Durchflusswiderstand bei Rohr 1 gegenüber den anderen nur minimal kleiner nimmt das Wasser den Weg, fließt es einmal, veringert sich der Durchlusswiderstand weiter, weil weniger "Gegendruck" herrscht und schon geht noch weniger Wasser durch die anderen und mehr durch das erste Rohr, usw. ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:51

Zitat von »DaReal«



Dann kann man ja auch das "Made in Germany" auf der Blende durchstreichen :-X


Die Blende ist doch Made in Germany .. ::)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:53

Hi DaReal,

Zitat von »DaReal«

Dann kann man ja auch das "Made in Germany" auf der Blende durchstreichen  :-X


Da hast Du auch wieder Recht...

...warum jetzt auf nen "MurksAusChina"-Radi von AC warten den ich bei einem anderen Anbieter bereits bekomme (übrigens hat genau dieser welcher auch das 550er Silentmaxx mit Kupferkühler und besser angeordneten Anschlüssen im Programm)

...also da warte ich denn doch lieber auf den Evo 360 mit beidseitigen Gewindenieten und "Made in Germany"-Qualität (auch wenn der Preis dann nicht so attraktiv ist)....

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

DaReal

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:54

Witzbold ;D

Wird dann in absehbarer Zeit auch ein original Evo mit beidseitigem Gewinde vorgestellt bzw. verfügbar sein?
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:57

Wird der Evo überhaupt in De gefertigt? Bisher steht nur, dass er von AC entworfen&entwickelt wurde, nicht wo und wer ihn herstellt ::) :P



Edit:

Zitat

Wir zwingen ja auch niemanden zum Kauf Wink


Wär ja noch schöner ;D (und manchmal sogar nichtmal verkehrt :P 8))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DaReal

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:58

Zitat von »uwetr«

...also da warte ich denn doch lieber auf den Evo 360 mit beidseitigen Gewindenieten und "Made in Germany"-Qualität (auch wenn der Preis dann nicht so attraktiv ist)....

So sehe ich das auch! Fand die Qualität vom Nexxxos sehr bedürftig, schiefe Nieten, miese Lackierung etc. - sind ja scheinbar die gleichen Radiatoren.

Das mit dem Preis - nunja, Made in Germany hat nunmal ihren Preis, dafür weiß man was man hat ;)

Ich bezahlte lieber 60 Euro für nen hochwertigen EVO als 30-40 Euro für Chinamurks!


Zitat von »x-stars«

Wird der Evo überhaupt in De gefertigt? Bisher steht nur, dass er von AC entworfen&entwickelt wurde, nicht wo und wer ihn herstellt ::) :P

Ich sage mal: allein eine deutsche Entwicklung ist schon Gold wert ... wenn dann die Vorgaben eingehalten werden ist's nunmal quasi "Made in Germany"-Qualität ... auf jeden fall machen die originalen EVOs einen sehr sehr hochwertigen Eindruck!
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:23

Warum die Aufregung?
Ist doch OK wenn AC seine Produktpalette erweitert, evtl. wird ja irgendwann in ferner Zukunft sogar mal Tygon Schlauch angeboten. Wie schon erwähnt muss die Radis ja keiner kaufen, und wer der Deutschen Standorttreue hinterher weint, der lebt ganz einfach in der Vergangenheit! :P

Ich kenne nur eine Wakü-Firma die vom Kühler über den Plexi-AB bis hin zum Radi wirklich alles in eigener Produktion herstellt, oder die Aufträge an Deutsche Firmen vergibt und das ist nicht AC.
Ich weiß nicht wo der AP-Classic her kam, aber ich glaube AC hatte noch nie eine "rein Deutsche" Produktpalette.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:25

Toll....n monat früher....

Oder kann ich meinen Evo gegen einen Pro umtauschen ? ^^ ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:31

@melon
Die Firma die Du meinst kauf Ihre Radiatoren soweit ich informiert bin in Israel - und ich bin da sehr gut informiert.
Anschließend werden in Deutschland noch die Blechteile montiert.
Das soll keinerlei Kritik sein nur ist Deine Behauptung auch nicht richtig.

Was aber richtig ist: ALLE Aqua Computer CPU, GPU, Chipsatz, HDD-Kühler, Ausgleichsbehälter, Elektronikkomponenten (incl. Platinen) werden direkt bei AC oder bei einen unserer Zulieferer im Landkreis Göttingen, Niedersachsen, Deutschland hergestellt. Das nenne ich Standorttreue und das soll mir erst einmal ein anderes Unternehmen zeigen. 90% aller CNC-Teile werden direkt bei uns gefertigt, der Rest keine 10km entfernt bei einem sehr guten Partnerunternehmen.

Als wir unsere CNC-Fertigung hier aufgebaut haben, da haben uns selbst die Vertreter der Maschinhersteller gefragt ob sich das denn noch lohnen würde in Deutschland. Aber es war unsere Überzeugung.

Radiatoren und Kabel sind eine Ausnahme und die Gründe habe ich bereits genannt. Wir wollen auch Produkte für Kunden anbieten die nicht 500€ für eine Wasserkühlung ausgeben können.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:45

Hi Melon,

Zitat von »melon«

und wer hinter der Deutschen Standorttreue hinterher weint, der lebt ganz einfach in der Vergangenheit!


Naja, bzgl. Massenprodukten der Unterhaltungselektronik gebe ich Dir vollkommen Recht .

Aber leben die AC Produkte nicht genau davon, dass sie sich von der Masse abheben?

Vielleicht hab' ich da irgendwie etwas nicht mitbekommen?

Ich hab' noch keine offizielle Rolex 'MadeInDongguan' gesehen, außer vor Ort natürlich :-)

Exklusive Luxusgüter werden nicht in China produziert, die werden dort kopiert. :-)

Kommen wir also zur Kernfrage ob eine WaKü heutzutage etwas Exklusives oder BrotUndButter-Massenware ist...

Wenn man Letzteres für die Antwort hält, sollte man dann nicht gleich zum 'großen Wasser'-Komplettpakt greifen?

Mir ist mein kleiner 'AC Luxus' durchaus seinen Preis wert...aber nicht wenn ich künftig die gleichen MadeInChina-Artikel bekomme wie bei Wasserkühlungs-Meier.

Dann nehm' ich künftig auch lieber gleich das 'große Wasser'.
Das funktioniert auch prächtig und das komplett für €79,--


Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:50

Hallo,

Zitat von »Stephan«

Wir wollen auch Produkte für Kunden anbieten die nicht 500€ für eine Wasserkühlung ausgeben können.


das ist natürlich löblich.
Aber zieht Ihr Euch dabei nicht zwangläufig die Zielgruppe unter den Füssen weg?

Das funktionierende Komplettpaket 'großes Wasser' für 79,-- existiert bereits und BILLIG können andere besser als Ihr.

Meiner Meinung nach ist Qualität und Exklusivität Euere Stärke, oder?

Gruß,
UWe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:55

wie sieht es denn mit externen halterungen aus?
passt da noch die alte oder kommen da noch neue?


das einzige, was mit aufstösst, ist die bezeichnung mit PRO/XT, diese zusätze sollten den exklusiv von AC entwickelten produkten vorbehalten sein :(
damit man sich in den entwicklungsstufen auch an den CPU kühlern orientieren kann ;)
vorschlag: Airplex FLAT  und  ..........
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:56

Ich finds toll das es hier mal wieder neue Produkte gibt, endlich hat man flache Radiatoren ohne auf ein Fremdprodukt zurückgreifen zu müssen :)

Das ganze Gemecker hier kann ich auch nicht verstehen, man muss es ja nicht kaufen und es wurde auch nicht von AC als Innovation des Jahrhunderts angepriesen, nur eine Erweiterung der Produktpalette eben.


Kleine Frage zur Leistung:

Ist der 360xt leistungsfähiger als der evo360 ?

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:00

Ich finde es top, dass es sowelche Radiatoren von Aqua-Computer gibt!

Wie sieht es eigentlich aus, ist der Pro besser für langsam drehende Lüfter als der XT?

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:01

Zitat von »uwetr«

Hi Melon,


Naja, bzgl. Massenprodukten der Unterhaltungselektronik gebe ich Dir vollkommen Recht .

Aber leben die AC Produkte nicht genau davon, dass sie sich von der Masse abheben?

Vielleicht hab' ich da irgendwie etwas nicht mitbekommen?

Ich hab' noch keine offizielle Rolex 'MadeInDongguan' gesehen, außer vor Ort natürlich :-)

Exklusive Luxusgüter werden nicht in China produziert, die werden dort kopiert. :-)

Kommen wir also zur Kernfrage ob eine WaKü heutzutage etwas Exklusives oder BrotUndButter-Massenware ist...

Wenn man Letzteres für die Antwort hält, sollte man dann nicht gleich zum 'großen Wasser'-Komplettpakt greifen?

Mir ist mein kleiner 'AC Luxus' durchaus seinen Preis wert...aber nicht wenn ich künftig die gleichen MadeInChina-Artikel bekomme wie bei Wasserkühlungs-Meier.

Dann nehm' ich künftig auch lieber gleich das 'große Wasser'.
Das funktioniert auch prächtig und das komplett für €79,--


Gruß,
Uwe


Du glaubst wirklich das man ein Produkt was auf einer CNC in China gefertigt wurde von einem Produkt unterscheiden kann das auf einer CNC gefertigt wurde die in Deutschland steht?

Das ist es was ich mit "in der vergangenheit leben" meinte, in manchen industriellen bereichen kommt es einfach nicht mehr darauf an ob eine Deutsche Fachkraft vor der Maschine steht, oder ein Chinese der von der Theorie keine Ahnung hat -wie die Allgemeinheit denkt-.

@Stephan
Das sollte kein Vorwurf sein, ich wollte nur klar machen das man etwas hinterher weint was in der Form noch nie (?) bei AC existiert hat. Ich bin mit den produkten die ihr produziert SEHR zufrieden und was ihr in den letzten jahren alles rausgebracht habt hatte bis auf wenige Ausnahmen (im Moment wohl das Multiswitch ohne Skripts) immer Hand und Fuß.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:01

@Uwe

Das ist natürlich richtig - aber Radiatoren sind eine Ausnahme. Der Grund liegt darin, dass erst bei sehr großen Stückzahlen sich entsprechende Formen und Stempel lohnen.
Das hat zur Folge, dass wir eigentlich nur die Rohrradiatoren der airplex evo Serie wirtschaftlich herstellen können. Wir wollen aber einen kompakteren Radiator - auch für ein kommendes Produkt.

Aber ich denke alleine die Tatsache, dass wir diese Diskussion führen zeigt, dass wir anders sind als die meisten anderen Anbieter. Wir werden diese Diskussion sicher zur Kentniss nehmen und in der Zukunft berücksichtigen.