• 23.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:04

Zitat von »Stephan«

auch für ein kommendes Produkt.

hui, immer diese andeutungen :-X :-X ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:07

@uwe

Ich versteh nicht ganz was du willst. Du kannst doch weiterhin den EVO kaufen und auf dein "Made in Germany" beharen. Aber du willst nicht wirklich das "große Wasser" mit einer WaKü von AC vergleichen :-X "Funktioniert prächtig" ist da reine Auslegungssache.

Und AC hat wohl mit diesen Radiatoren auf den Wunsch vieler Kunden reagiert, die stärkere Radiatoren haben wollten und die bemängelt haben, dass der EVO nichtmehr zeitgemäß ist. Finde ich vollkommen löblich, dass AC so reagiert.

mfG saUerkraut

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:09

@melon

Oh doch - es gibt Unterschiede zwischen chinesicher und deutscher Qualität. Man kann zwar im Einzelfall auch in China deutsche Qualitäten erreichen aber sowie auch nur ein wenige Entwicklung dort gemacht wird ist schnell alles vorbei. Das ist so und das wird auch noch länger so bleiben.

Ein einfacher Grund als Beispiel: Für einen Chinesen ist das Material sehr wertvoll, für einen Europäer die Arbeitszeit.

Dadurch wird bei den Chinesen oft Material eingespart oder es werden schlechte Qualitäten verwendet. Dies hat dann schnell technische Probleme zur Folge. Man muß da also schauen.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:11

Betrachtet die neue Radiatorenserie einfach wie eine neue Netzteilserie die in den Shop aufgenommen wurde ::) ;)

Natürlich hat es eine gewissen bitteren Nachgeschmack, solange aber die Konzentration von AC auf Qualität Made in Germany fällt, hat man nichts zu befürchten. ;)
Produktvielfalt, Flexibilität und für jeden Kunden preislich das passende zur Verfügung stehen zu haben ist es was eine gute Firma ausmacht!

@ Topic: Werde weiterhin bei der evo Serie bleiben/weiter kaufen weil sie mir optisch einfach besser gefällt und von AC entwickelt wurde, allerdings ist es schon löblich das Sortiment zu erweitern.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:27

@Stephan

Zitat von »melon«



Das ist es was ich mit "in der vergangenheit leben" meinte, in manchen industriellen bereichen kommt es einfach nicht mehr darauf an ob eine Deutsche Fachkraft vor der Maschine steht...



Sicher kommt es darauf an was der Auftraggeber für Ansprüche an den Produzent stellt, ein gutes Produkt zum günstigsten Preis, jeder hat da seine eigene Vorstellung von "gut". Nur mal als Beispiel: Sogar der Weltbekannte Hersteller Zeiss lässt optische Teile in China fertigen...

Das einzige was mich bei AC hält ist das Design, und -ich glaubs selbst kaum ;D- der Support, der sich wirklich von "nicht vorhanden" zu "WOW" verbessert hat! Unvergessen die Zeiten wo man einen Monat auf nen AB warten durfte, obwohl es doch von Göttingen nach Kassel garnicht so weit ist :P...

Die Qualität die ihr bietet bekommt man wo anders auch.


Edit: Legga Brötchen unter der Leertaste! >:(
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:43

Da es so viele Kopien des Black Ice Radiators auf den Markt gibt, ist HWLabs nun auf die Black Ice Stealth Series umgestiegen.
Es wird auch nicht lange dauern, bis mal wieder Kopien des Black Ice Stealth gibt...

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:12

Hi Melon,

Zitat von »melon«



Du glaubst wirklich das man ein Produkt was auf einer CNC in China gefertigt wurde von einem Produkt unterscheiden kann das auf einer CNC gefertigt wurde die in Deutschland steht?


Wie ich als Mitarbeiter einer ebenfalls chinesischen Firma aus der Unterhaltungselektronikbranche lerne musste: "it depends"  

...oder was meinst Du, wie die krummen Nieten am Radi des "Fremdanbieters", (in diesem Threat angesprochenen) zustande kommen?  

Darum geht's auch gar nicht....

Klar, China ist die "Werkbank der Welt".

Beispielsweise kauft jeder Automobilhersteller Foxxcon-Teile aus China und lässt sie dann in Ost-Europa assemblieren.

Das ist heute leider unumgänglich wenn man konkurrenzfähig bleiben will.

Aber mir ist kein deutscher Automobilhersteller bekannt, der einen Jiangling Landwind importiert, dem Kind einen anderen Namen gibt und es dann als "deutsches Automobil" verkauft...

Damit vergrault man sich dann nämlich meiner Meinung nach den bis dato zufriedenen Kunden, dessen Nachbar sich irgendwann den 'real-Jiangling' zum halben Preis kauft.  

Spätestens wenn angesprochener Kunde merkt, dass sein Auto, bis auf die Metalliclackierung vielleicht, keinerlei Vorteile bietet, wird er das nächste Mal auch zum Jaingling greifen - obgleich er eigentlich lieber einen deutschen HiTec-Wagen kaufen würde.

...kann er aber nciht weil diesem Zeitpunkt alle anderen Hersteller ebenfalls nur noch Importmurks relabeln um den Preis zu halten können.....

Gruß,
 Uwe

A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:18

Zitat von »jcab«

Da es so viele Kopien des Black Ice Radiators auf den Markt gibt, ist HWLabs nun auf die Black Ice Stealth Series umgestiegen.
Es wird auch nicht lange dauern, bis mal wieder Kopien des Black Ice Stealth gibt...


Und was hat das hier in diesem Thread zu suchen? Du glaubst doch wohl nicht etwa das der Black Ice der erste Netzradiator war.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:29

Zitat von »uwetr«



Beispielsweise kauft jeder Automobilhersteller Foxxcon-Teile aus China und lässt sie dann in Ost-Europa assemblieren.


;)


Wie ich schon geschrieben hatte:
Das ist es was ich mit "in der vergangenheit leben" meinte, in manchen industriellen bereichen kommt es einfach nicht mehr darauf an...

Naja, nach wie vor kann ich mich nicht darüber aufregen das AC diese Radis verkaufen wird.
Es wurde nie bestritten das die Radis nicht aus eigener Produktion stammen.


Mittlerweile wirds auch etwas OT.




Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:41

Wenn weiter über Fremdhersteller Diskutiert wird ist hier ganz schnell dicht.
Soweit ich weiss hat diese Radiatoren noch kein Kunde in der Hand gehabt. Deshalb kann noch gar nicht über Mängel in der Verarbeitung diskutiert werden.


Sebastian

MJ

Full Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:44

hallo
erstmal muss ich sagen das ich es gut finde die produktpalette der radiatoren zu erweitern.

womit einige hier ein problem haben ist glaub ich das sich die neuen Radiatoren zb durch den namen nicht sehr absetzen von den "deutschen originalen" evos
smart und maybach gehören auch zu mercedes, setzen sich jedoch deutlich ab.
wäre vielleicht sinnvoll nicht original ac produkte und eventuelle "billig" produkte (schlicht, günstigere) von ac auch so anzubieten.

den die meisten hier halten die vorhandenen ac produkte für den mercedes und die neuen radiatoren für den smart.

btw warte ich dann auf die maybach variante ;)

mfg
Jörn
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:48

Hi Melon,

Zitat von »melon«


Mittlerweile wirds auch etwas OT.

ACK :-)

Also zurück zum Thema und mal ganz platt gefragt:

"Wo liegen die Vorteile der neuen RADIs, krieg ich damit bessere Temps bei weniger Luftzug hin?"

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:50

Also generell finde ich es gut das AC auch was tut um Leuten mit weniger Geld eine Wakü zu ermöglichen.
Jedoch sollte man meiner Meinung nach deutlicher abgrenzen, was orginal AC und somit made in Germany ist und was made in China ist. Somit finde ich auch die Bezeichnung "airplex" falsch am Platz.

Des weiteren würden mich die Leistungsunterschiede im Vergleich zum Evo interessieren!

Gruß e-Splash
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:02

Eine stärkere Abgrenzung wird es wohl in Zukunft geben. Das haben wir aus diesem Topic gelernt.

Allerdings gab es da bisher ja auch nichts abzugrenzen....

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:07

Zitat von »-ManiaC-«

wie sieht es denn mit externen halterungen aus?
passt da noch die alte oder kommen da noch neue?


ich glaube meine frage ist da n bissl untergegangen :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:10

Zitat von »x-stars«

Alles klar, geibts denn schon Untersuchungen, ob das Wasser wirklich durch alle Rohre fließt? Das wird ja der größte Nachteil der parallel verlegten Rohre sein, dass man das nicht kontrollieren kann. (und das Argument: Der Durchflusswiderstand ist bei allen Wegen +-1% gleich zählt nicht: Ist der Durchflusswiderstand bei Rohr 1 gegenüber den anderen nur minimal kleiner nimmt das Wasser den Weg, fließt es einmal, veringert sich der Durchlusswiderstand weiter, weil weniger "Gegendruck" herrscht und schon geht noch weniger Wasser durch die anderen und mehr durch das erste Rohr, usw. ::))



Meine wohl auch :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:16

Also ich denke die Erweiterung des Radiatoren-Angebots ist sehr sinnvoll und wichtig für AC (auch wenn ich mir lieber "echte" AC-Produkte kaufe). Heute muss man auch einfach wirtschaftlich denken (deshalb gibt es auch schließlich nen BMW 1er, 3er compact, Audi A2 (auch wenn er wieder eingestellt wurde), Mercedes A-Klasse, ...)

Zitat

Aber mir ist kein deutscher Automobilhersteller bekannt, der einen Jiangling Landwind importiert, dem Kind einen anderen Namen gibt und es dann als "deutsches Automobil" verkauft...

Damit vergrault man sich dann nämlich meiner Meinung nach den bis dato zufriedenen Kunden, dessen Nachbar sich irgendwann den 'real-Jiangling' zum halben Preis kauft.
Hm - wie wärs mit Seat, Skoda, VW und Audi? Audi A3, Skoda Octavia und Seat Leon sind alle auf der Golf-Platform entwickelt - nur Audi ist halt einfach teurer wegen der Marke

edit: Hä? x-stars? Selbstzitat? :D

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:17

Ist das nicht egal durch welches Rohr das Wasser fließt?
Ich denke mal der Wärme wird es egal sein durch welches Rohr sie aus dem Kreislauf geführt wird. Evtl. verstehe ich das System auch einfach nicht! :P ;D

@ 0x6c333337
Dann schau mal unter und in den Audi.


@ X-stars
Ich bin meistens auch mit dem einverstanden was ich sage! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:22

Zitat von »melon«

@ X-stars
Ich bin meistens auch mit dem einverstanden was ich sage! ;D


Er meinte seine Frage ist wohl auch untergegangen!
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:26

Hi 0x6c333337,

Zitat von »0x6c333337«

Hm - wie wärs mit Seat, Skoda, VW und Audi? Audi A3, Skoda Octavia und Seat Leon sind alle auf der Golf-Platform entwickelt - nur Audi ist halt einfach teurer wegen der Marke


eben!

Produktdifferenzierung und nicht Lada importiert und Seat/VW/Skoda/Audi draufgeklebt.

....darum ging's ja :-)


Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul