• 20.04.2024, 03:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:08

Die Lageranzeige wird Stück für Stück eingeführt. Aber das ist ein sehr komplexes anderes Thema ;)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:30

Zitat von »Stephan«

Die Leistung der xt-Serie ist höher als die der evo-Serie. Die pro-Serie liegt leicht unter der evo-Serie ist aber extrem kompakt.


Eine kleine Korrektur zu deiner Aussage: Die xt-serie, sowohl als auch die pro-serie, sind leistungsfähiger als die evo-serie. Die pro-serie liegt jedoch nur leicht über der evo-serie.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:31

Ist die Bauweise der "neuen Radiatorengeneration" tatsächlich Parallel, statt wie bisher in Reihe? Wenn das Wahr ist, dann sollte man bei den Teilen sehr vorsichtig sein. Den Grund dafür hat hier einer deutlich beschrieben. Und mein persönlicher Eindruck ist auch, dass der jenige wirklich Recht hat. Hat was mit dem Strom zu tun. Sprich: der Weg des geringsten Widerstandes. Ich würde diesen Naturgesetz nicht unterschätzen. ;)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:45

@AC
Euch ist da noch ein kleiner Fehler in der Artikelbeschreibung unterlaufen. Sonst klingt das schon besser.
Leider lässt sich am Namen nichts mehr ändern.
In Zukunft könntet Ihr ja vorher Fragen :-)

Zitat

Gegenüber der evo-Serie sind die pro und xt Modelle als Flachradiator ausgelegt,
wodurch die Abmessungen verkleinert und dennoch
die Leistung [glow=red,2,300]_______?[/glow] wurde.

???

Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

JaR

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:49

Wurde jetzt eigendlich schon die Frage beantwortet, ob es weiterhin Gewindebuchsen gibt?

(Das hier ist ja wohl der aktivste Thread seit langem)
badger badger badger ...

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:52

Die Gewinde sind direkt geschnitten. Gewindenieten gibt es nur bei der evo-Serie.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:45

In der shop Beschreibung steht folgendes bei diesen radiatoren:

Zitat

Material: Lamellen und Rohre aus Kupfer, Gehäuse aus Messing


Eine kleine Korrektur:
Bei diesen radiatoren, sind nur die Lamellen aus Kupfer. Alles restliche, inklusiv Vorkammern, sind aus Messing.

Ippe

Full Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:02

Also ist der XT günstiger und besser als der Evo ! ?
(oder hab ich was falsch verstanden?)

Welcher neuling kauft sich na da noch einen Evo?
Ich glaub schon das die meisten dann den XT bevorzugen was ja schlecht für die verkaufszahlen vom Evo sind.

Kommt aber auch darauf an an welchem mehr verdient ist :)
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:44

gewinde auf beiden seiten sind praktisch, endlich :)
(nur brauch ich grade garkeinen Radi ;D )


Jcab: sagmal gehts noch? Keiner zwingt dich das Produkt zu kaufen, wenns dir nicht passt, dann kauf dir halt was anderes, aber hör doch bitte auf den thread hier vollzuspammen!

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:50

Zitat von »Stephan«



...Natürlich entwickeln wir parallel auch weiter im Radiator-Bereich und werden hier noch einiges NEUES präsentieren können...



Wird dieses "Neue" auch einen "Passivradiator" beinhalten? ::)
Das ist es ja was jetzt im Radiprogramm noch fehlt.

Ansonsten finde ich es für sinnvoll dass durch die neuen Radis der Durchflusswiderstand reduziert wird. Ich finde daran könnte man bei euren Produkten auch weiterhin optimieren.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:03

Bevor ich mir nun den Pro bestell noch ne kleine Frage an Stephan...

Das Ding is 30 mm hoch...
Wirds in absehbarer Zeit auch einen noch flacheren geben ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:05

Es wird in absehbarer Zeit bei den aktiven Radiatoren nur Verbesserungen geben. Die Typen bleiben so bestehen - auch die Dicke.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:06

Zitat von »Dominic«

aber hör doch bitte auf den thread hier vollzuspammen!


Tut mir leid dass du meine posts als spamm betrachtest...würde mal gerne denken was du über die 95% sinnlosen posts in diesen forum hälst...

Ich weise noch gerne auf folgende Korrektur im shop:

Material: Lamellen und Rohre aus Kupfer, Gehäuse aus Messing

zu

Material: Lamellen Kupfer, Gehäuse und Rohre aus Messing

Grüsse aus Portugal.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:09

@jcab
Auch die Mitarbeiter bei AC gehen mal in den Feierabend. Morgen wird das korrigiert. Ich hoffe Du kannst jetzt beruhigt einschlafen....

Re: Erweiterung der airplex Serie

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:12

Zitat von »Stephan«

@jcab
Auch die Mitarbeiter bei AC gehen mal in den Feierabend. Morgen wird das korrigiert. Ich hoffe Du kannst jetzt beruhigt einschlafen....



No problemo. Ich dachte einfach dass mein letzter post von aqua-computer übersehen wurde ::)

Grüsse und einen schönen Abend.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Freitag, 9. Juni 2006, 01:41

hi

kann mich den anderen teilweise nur anschließen wenn ich eine Wakü wie alle "anderen" haben will, dann kauf ich mir die neuen Radiatortypen. Wenn ich etwas anderes habe will als die Masse dann war es bisher immer so das AC Produkte diese Nische gefüllt haben.
Zwar sind eure Produkte teurer und manchmal nicht unbedingt die Besten auf dem Markt (siehe Kühler oder Grakakühler) aber dafür sehen sie besonders aus :)
Mir kommt es bei einer Wakü eher auf die Optik an und nicht unbedingt auf die letzten Grad. Von daher fände ich es bedenklich wenn ihr mit dem Design den "einfachsten" Weg wählt bei neuen Produkten.
Hoffe ich konnt klar machen worum es mir geht. Ist halt schon spät.

Ciao

PS: Ich hab zwar keine Wakü mehr bin aber immer noch interessiert an der Thematik und allein schon wegen euer oben beschriebenen Treue zum Standort Deutschland bleibt ihr für mich einer der Besten Hersteller hier ;)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Freitag, 9. Juni 2006, 01:55

Das stimmt, in thema optik geht da einiges *G*

der cuplex xt is für mich noch der schickste kühler zzt. auf dem markt! ... und kühlen tut er auch nich schlecht ;) ... gibt da nur 1 oder 2 kühlerchen da 1-2grad besser sind, bestimmt nur glück gewesen :p hehe

greeZ
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Erweiterung der airplex Serie

Freitag, 9. Juni 2006, 03:30

Es ist schon irgendwie hier Tradition im Forum, sich über neue Produkte das Maul zu zerreißen... ;D
Naja, Weiterentwicklung/Ausbauen der Produktpalette kann für und Konsumenten doch nur gut sein. Es wird niemand zum Kauf gezwungen... ;)

Daß die Radis kompakter sind und der Widerstand sinkt, das gefällt mir gut! Das wird sicher gut in engen Tower sein, wo es um jeden Zentimeter geht. Beim Airplex XT 360 hat man zum Beispiel einen Vorteil in der Länge von 9mm, in der Breite von 10mm und in der Dicke von 5mm - das ist nicht zu verachten! :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Erweiterung der airplex Serie

Freitag, 9. Juni 2006, 08:37

Wäre es im Zuge dieser Umstellung nicht sinnvoll gewesen, mal einen Radiator mit 80mm aus den eignen Reihen zu verkaufen?
(ja ich weiß, es ist nicht sinnvoll Radiatoren dieser Größe zu produzieren)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Erweiterung der airplex Serie

Freitag, 9. Juni 2006, 11:16

Hallo,

Zitat von »Stephan«

Das zur Klärung. Die Blenden wurden bereits vor Monaten angepasst und sind jetzt zu allen Typen kompatibel.


Zitat von »uwetr«

ich hab' vor einem Monat ein Komplettsystem mit 360er Radi gekauft...

"vor Monaten" meint, dass die Blende meines Systems bereits überarbeitet ist und eine Umrüstung daher möglich ist?


hm, ich hab' dann gestern abend daheim nachgeschaut, Rechnungdatum 04.05.06, keine Langlöcher..... :-(

Wenn die Blenden nun also bereits "vor Monaten" angepasst wurden, dann habe ich wohl ein "altes Hündchen" erwischt.

Erst der Ärger mit dem defekten WaKü-Netzteil, dann mit den üblen Temperaturen aufgrund eines welligen CuPlexXT-Bodens, jezt keine "Upgradefähigkeit" auf den "neuen 3rd-Party-Radi" aufgrund alter Einbaublende.

Scheinbar hab' ich wohl echt ein Händchen dafür immer "unangenehmen Ausnahmen" zu erhalten. :-(

Gibt es die Möglichkeit bei XT-Kauf die Blenden ggf. auszutauschen?

Gruß,
Uwe

PS: Naja, eigentlich gefällt mir der EVO ja eh' besser, aber ich würde schon mal den XT ausprobieren um mir ne eigene Meinung zu den Radis machen zu können...
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul