• 16.04.2024, 22:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:21

Zitat von »Stephan«

Die Produktbeschreibungen wurden gerade geändert. In der Tat wurde da ein solcher Eindruck vermittelt - es ist natürlich auch immer etwas Marketing im Spiel :)


Natürlich muss man dem Kunden auch einen Grund geben die Radis zu kaufen.
Aber was für einen Grund gibt es dann noch einen Airplex zu kaufen wenn er doch teurer ist und weniger Leistung hat...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

D4F

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:09

Ich finds prima, dass AC auch im RadiBereich nun andere Wege geht! Das ist wirklich super.

Und man sollte das mal wirklich von der positiven Seite sehen.
Wenn AC diese Radis bei nem Großhersteller kauft, wie viele andere es ja auch tun, wird es diese Radis ansich bei recht vielen Herstellern/Shops geben, nur teilweise unter anderem Namen.

Und ob da nun Aqua-Computer drauf steht, oder "Ultra-X Cool²" ist mir persönlich wirklich wurscht.
Wenn ein anderer Anbieter diese Radis unter anderem Namen im Angebot hat, und diese sind dann auch nur 50 Cent billiger, dann kauf ich die Radis da!

Konkurenz belebt das Geschäft ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:30

Sorry, aber wenn du irgendwas zum billigsten Preis suchst, dann bist du hier wohl generell beim falschen Hersteller.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:38

Also auf 50Cent würd ich da ja nicht gucken :P. Wenns ein paar mehr Euro sind, ok, aber selbst da rechnet es sich meist nicht, da du dann zweimal Versandkosten zahlst (ich find immer was, was ich ich auch so noch von AC brauche ::))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Tobus0

Junior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:47

oh man typisch deutsch alles wird schlecht geredet .. wenn es nach euch nörglern geht gäbe es heute sicherlich noch nicht mal nen pc

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 01:42

Ich kann das Gerede hier auch nicht verstehen.
Immerhin hat wohl niemand hier diesen Radiator jemals selbst in der Hand gehabt oder gar selbst mit einem Airplex Evo vergleichen können. Daher finde ich es Schwachsinn von Qualitätsverlust der Marke AC zu reden nur weil die mal was neues anbieten.
Sicher ist der Radiator ähnlich dem BI oder N.....s Pro aufgebaut aber genau gleich muss er wohl doch nicht sein. Ich bin auch der Meinung das ein Rohrradi wie der alte Evo eigentlich die besseren Ergebnisse bringen müsste, aber beweisen kann ich es selbst nicht.
Viele von euch werden vielleicht später die dünnere Bauweise und die größere Variabilität noch zu schätzen wissen.
Ich habe jedenfalls erstmal einen XT 240 bestellt und werde mir erst dann das Maul darüber zerreißen wenn er wirklich nix taugt.
Blanke Vermutungen sind hier jedenfalls fehl am Platz.
Also wer keine Ahnung hat, einfach mal ... ...... ...... .

just my two cents

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

PFWW1-4

Junior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 02:00

Ich finde es gut das Aquacomputer, sich dem allgemeinen Trend zu Duchflusswiderstandsreduzierung bei Radiatoren anschließt und G1/4" mit diesen einführt. Es muss ja nicht alles gleich schlecht sein, was nicht in Deutschland gefertigt wird.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 02:04

Zitat von »PFWW1-4«

Ich finde es gut das Aquacomputer, sich dem allgemeinen Trend zu Duchflusswiderstandsreduzierung bei Radiatoren anschließt und G1/4" mit diesen einführt. Es muss ja nicht alles gleich schlecht sein, was nicht in Deutschland gefertigt wird.


Unsere Radiatoren hatten schon immer G 1/4" und nochmal .. die Gewindegröße ist der am stärksten zu vernachlässigende Faktor beim Durchfluß. Wechselt Eure Informationsquellen und lasst das Thema hier endlich ruhen. ;-)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 12:55

So ich finde die Erweiterung auch nicht schlecht, wer von der Qualität der neuen Radiatoren nicht überzeugt ist, kann ja immernoch die "alten" kaufen.
Was mir aber noch aufgefallen ist, sowohl in den Webshops von Stefan K als auch bei AC, als ich die Maße der Radis schnell vergleichen wollte:
"Die Maße von airplex evo 120 und 240 können unserer Zeichnung entnommen werden."
Wieso soll ich da erst irgendwo eine Zeichnung suchen, die nichtmal auf der Seite verlinkt ist? Ist es so schwer die Maße direkt dazuzuschreiben? ;D
Könnte man die Maße nicht direkt dazuschreiben?


Edit: Wie stehen die neuen Radis denn leistungsmässig im Vergleich zum airplex-classic? Ich habe z.B., da in mein Gehäuse damals der EVO von der Höhe nicht gepasst hatte, noch den Classic verbaut. Würde aber gerne auf nen Radi wechseln den ich besser befestigen kann.

D4F

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 16:53

Zitat von »melon«

Sorry, aber wenn du irgendwas zum billigsten Preis suchst, dann bist du hier wohl generell beim falschen Hersteller.



Sorry, aber wenn man den gleichen Radi mit der gleichen Leistung woanders günstiger bekommst, und man kauft den dann hier, nur weil da "AC drauf steht" muss man schon dumm sein, oder nen unverbesserlicher AC Fan.

Wenn die Leistung zweier Produkte identisch ist, und das wird sie bei identischen Radis sein, dann ist der Kostenfaktor nunmal das Hauptargument beim Kauf.

AC toll finden ist eine Sache, aber "AC-Fan" sein und User wegen preisbewustem Denken kritisieren ist eine ganz andere.

Sicher war das mit den 50 Cent übertrieben, aber die Aussage sollte halt primär darauf hinweisen, dass der Kostenfaktor der wichtigste ist.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 17:05

Wollte damit lediglich sagen das AC im allgemeinen nicht die billigsten Produkte hat, und genau deshalb schon einen gewissen Typ Kunde anspricht.
Und genau dieser Typ ist es jetzt wohl auch der sich über den Einstieg in die 0815 Sparte aufregt, denn AC stand immer für ein gewisses Design, Qualität... Style wofür man gerne bezahlt hat!

Sicher kann man über die Qualität der Radis noch nichts sagen, aber wenn sie in einer Airplex Verpackung verkauft werden, dann wird wohl auch die von AC gewohnte Qualität drin stecken.

Ich will keinem Vorwürfe machen wenn er sich den Radi zu einem Besseren Preis wo anders kauft, hab selbst ein Produkt von einem anderen Hersteller im Kreislauf. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 17:21

Hallo,

also der erste Kunde, der gerade einen live vor Ort gekauft hat ist sehr zufrieden damit.

gruß

Stefan

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 18:50

Zitat von »Stefan«

Hallo,

also der erste Kunde, der gerade einen live vor Ort gekauft hat ist sehr zufrieden damit.

gruß

Stefan


Bestimmt, muss aber ziemlich fix gegangen sein mit dem Einbau 8)

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 18:51

Hi Stefan,

Zitat von »Stefan«

Hallo,

also der erste Kunde, der gerade einen live vor Ort gekauft hat ist sehr zufrieden damit.

na dann scheint das ja ein wirklich überzeugendes Produkt zu sein wenn der Kunde ihn gerade erst gekauft hat und sehr zufrieden damit ist.

Bei meinem EVO habe ich einige Stunden am AE-Regelwerk gespielt um mir ein Bild von der Leistungsfähigkeit machen zu können... :-)

Gruß,
 Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 19:02

;D

Der Radi wird sich beweisen müssen, er wurde halt nicht wie die meisten anderen Produkte gierig erwartet. Daran werden auch Comments mit Hand und Fuß von AC nichts ändern.
Ein Selbstläufer wäre es wohl gewesen wenn ihr die Airplex-Reihe mit Gewindebuchsen auf der Unterseite ausgestattet hättet...

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

DaReal

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 19:04

Zitat von »melon«

Ein Selbstläufer wäre es wohl gewesen wenn ihr die Airplex-Reihe mit Gewindebuchsen auf der Unterseite ausgestattet hättet...

Tja, da wären sicher nur positive Kommentare zu gekommen ... aber man musste ja in der Fernost-Grabbelbox rumspielen ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 19:15

Zitat von »CygnusX1«



Bestimmt, muss aber ziemlich fix gegangen sein mit dem Einbau 8)



Es ging um die Optik und Verarbeitung, die vorher bemängelt wurde .. sorry für das Mißverständnis.

DaReal

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 19:22

Zitat von »Stefan«

Es ging um die Optik und Verarbeitung, die vorher bemängelt wurde .. sorry für das Mißverständnis.

Na hoffentlich hat der den auch ausgepackt und nicht den Karton zwecks guter Verarbeitung beurteilt ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 19:27

Hi,

Zitat von »melon«

;D
Ein Selbstläufer wäre es wohl gewesen wenn ihr die Airplex-Reihe mit Gewindebuchsen auf der Unterseite ausgestattet hättet...

...schön wären noch zwei Bohrungen für Temp.-Sensoren in Zu-&Ablauf.
Dann nehm' ich glatt noch einen neuen EvoV2, obgleich mein EVO erst vier Wochen alt ist.. :-)


Gruß,
 Uwe

PS: Achja...und er müste zur alten Blende kompatibel sein ;-)
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

DaReal

Senior Member

Re: Erweiterung der airplex Serie

Montag, 12. Juni 2006, 19:39

Zitat von »uwetr«

...schön wären noch zwei Bohrungen für Temp.-Sensoren in Zu-&Ablauf.

Daran habe ich auch schon gedacht .... aber dafür gibt's von der Konkurenz auch passende Sensoren ::)

Wobei wir somit die Verbesserungen für den EVO zusammen hätten:
- beidseitige Gewindenieten
- zusätzlicher G1/4 oder G1/8 Anschluss pro Kammer für Sensoren
- evtl. größerer Rohrdurchmesser (wenn das die Flussgeschw. deutlich verbessert)

und halt dann:
- Einschraubsensoren für G1/4 und/oder G1/8 (wobei G1/8 praktischer wäre -> Tube ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro