• 27.04.2024, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:00

hmm, so wie ich Dino verstanden hab, ist der alte umrüstsatzes eheim auf PnC um dieses messingstück ERWEITERT worden, und das zusätzliche teil nicht einzeln im shop erhältlich. Es gibt also kein neues umrüstset ;)

Ich übernehme KEINE Garantie, das das stimmt, so habe ich Dinos post nur interpretiert

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:21

Gibts denn diese neuerung auch für Tüllen? Spiele nämlich mit dem Gedanken meine Nova zu töten *novaingedankennehmundinecketret* :). Würdet mir ne menge Albträume ersparen in der meine Nova platzt.

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:37

für tüllen ist diese variante nicht gedacht, da die eheim schon ab werk tüllen hat. und die liefern wir auch immer mit.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:24

aber so könnt man auch 10er oder 8er tüllen reinschrauben ;)
die werksmäßigen sind doch größer?

Nuld

Senior Member

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:44

Auf die werksmäßigen Tüllen passt 10ner (Innendurchmesser) Schlauch optimal drauf, muss eventuell ein bisschen erwärmt werden, um ihn drüber zu bekommen, dann sitzt er aber bombenfest.

Nuld

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:53

Zum Umrüstsatz: Ich muß Dino da etwas korrigieren. Die kompletten Umrüstsätze für die Pumpen bestehen (aus Kostengründen) erstmal weiter aus den alten Komponenten (Winkel am Druckstuzen) und kosten natürlich weiterhin 11.99 DM.

Einen Umrüstatz für den oberen Druckstuzen könnte ich Euch für 8.- DM anbieten. Dies ist übrigens ein sehr sehr günstiger Preis, da das verwendete Drehteil ein Adapter ist, den wir selber herstellen, also nirgends zu kaufen ist.
Der Preis ist dann für das Drehteil mit Dichtung und einen geraden p&c-Anschluss.

Bestellungen bitte in Form einer E-Mail an Verkauf.

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 02:09

@ Stephan: cool, das klingt schon wesentlich fairer! Ín dem Fall nehm ich natürlich alles von wegen *grummel* & "zu teuer" zurück.

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 13:25

Zum Thema 10mm auf Std.-Tülle (oben) bei der Eheim:
Bei mir sitzt da ein 8mm PVC Schlauch wunderbar drauf.
Und mit grschicktem Einsatz von Teflonband lässt sich doch auch das Messingteil sparen, oder hab ich die Funktion von dem Ding nicht ganz begriffen?

BBB

unregistriert

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:31

*altesthemarauskram* :)

Wenn ich das richtig verstanden hab, gibts die Pumpe also standartmäßig nur mit den verbesserten geraden Anschlüssen. Das wird aber in vielen Towern nicht passen. Also kauft man den alten Umrüstsatz, um daraus den Winkel für den Druckstutzen zu benutzen. Das andere Teil für den Saugstutzen hat man dann aber umsonst gekauft. Auch hat man dann keine neue Dichtung. Oder man kauft den Umrüstsatz für 8DM, der aus einem Winkel mit der neuen Dichtung einem geraden Plug'n'Cool Anschluss besteht.
Den gibts aber nicht im Shop, man muss bei der Bestellung angeben dass man diesen Umrüstsatz haben möchte. Richtig oder falsch ??? ;)

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:34

hi

den "alten umrüstsatz" gibt es nicht mehr. wer unbedingt einen gewinkelten anschluss oben haben will, der kann sich einen gewinkelten plug&cool verbinder für g 1/8" dazukaufen. das ganze ist dann auch drehbar.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BBB

unregistriert

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 20:46

Das muss ich dann aber in den Anmerkungen angeben, oder? Wie teuer ist das dieser Winkel denn?
Oder meinst du einfach ein Winkelstück, dass ich dann mit 4cm Schlauch direkt auf den geraden pnc anschluss der Pumpe stecke?

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 21:51

sorry, aber ab wird das das neue teilchen mitgesendet?? hab gestern bestellt!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Eheim 1046 / 1048 Verbesserung!

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:56

@bbb: son winkel würde ca. 5-6 dm kosten, einfach mit als anmerkung dazu.
@dasbuz: wenn du meinen ersten post und da vorallem meinen zweiten satz gelesen hättest, dann wüstest du, das wir schon seit geraumer zeit die pumpen nur noch so verschicken ;)du bekommst also auch SO eine ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!