• 19.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:00

Zitat von »Patrickclouds«

bei dem plexi aquatube hätte ich auch angst die anschlüsse oder schrauben zuuu fest anzuziehen, denn er wird es nicht verzeihen ;)


Dafuer koennte man problemlos G1/4 Gewinde reinziehen, ohne dass die Eloxierung dabei drauf geht. ;)

1BIT

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:35

Zitat von »dami«

Zerspantechnisch ist es gar kein Problem ein PMMA oder PC zu bearbeiten.
Extra eine Spritzgießform zu bauen ist natürlich machbar, aber höchst unrentabel... das lohnt sich denk ich nicht!

dami


Ich hatte mich vor kurzem mit einem Experten der sich auf Kunststoffverarbeitung spezialisiert hat über diese Problematik unterhalten. Dabei ging es um den AB für meinen Mini. Diesen wollte ich auch aus einem Stück fräsen lassen. Er meinte das dies technisch nur mit großem Aufwand zu realisieren wäre. Das nachträgliche polieren im inneren des AT wäre auch schwierig.
Eine Spritzgussform wäre möglich aber für diese Stückzahl vermutlich zu teuer.

Hatte damals die Idee meinen größeren Cube so mit Plexiglass einzufassen wie dies beim Apple Cube gemacht worden ist. Solche Teile lassen sich aber nur mit diesen Spritzgussformen herstellen.

Gruß
1BIT

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:35

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, doch vermute ich a) das es mit meinem Schienensystem eh wieder nich hinhaut und b) hab ich so wie so keine slots mehr frei :P

dennoch, schöne arbeit.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:56

Zitat von »Fallen«

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus, doch vermute ich a) das es mit meinem Schienensystem eh wieder nich hinhaut und b) hab ich so wie so keine slots mehr frei :P

dennoch, schöne arbeit.


Chieftec? Da gibt es für die 3,5"-Schächste keine Schienen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:02

oh mann man sollte hald lesen können... 3 1/2''? Hmm... das könnte wiederum interessant sein, mal sehen.

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:15

Bis auf das Tubemeter kann man ja alles wunderbar integrieren, nicht schlecht das Teil halt nur etwas umständlich was die Verschlauchung in normalen Gehäusen angeht.
MfG Tiak

venom

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:20

das einzige problem bei dieser Box ist, das ich in meinen 2 schächten leider jeweils einen Aquastreamnotroller drin hab :-/
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:49

dann koppel die doch ^^ man kann die doch mit den abstandsschrauben zusammen tüddeln :)

venom

Senior Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Sonntag, 11. Dezember 2005, 23:42

dann habe ich aber doch die tolle LED anzeige nichtmehr wenn se rot wird bei nem fehler :P ;D
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Freitag, 6. Januar 2006, 20:59

Man braucht umbedingt ne Aquatube Plex
Grüße
cinhcet

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Montag, 9. Januar 2006, 20:14

jo, das wäre cool. Aber A-C wird das schon versuchen und bescheid geben ob das was wird oder net. Einfach mal abwarten.

MfG

Zen

Full Member

Re: Vorschau: aquabox 3 1/2" Plexi

Samstag, 13. Januar 2007, 19:25

ich hab da Ding hier liegen. Bis gerade eben war alle bestens. Super Design und mega praktich dachte ich... dann habe ich diese Belechtungsmodule da seitlich reingemacht wie davor abgebildet. trotz sorgfältiger Handhabung sind mit beide abgebrochen... Habe dann verucht ein Modul wieder zusammenzulöten. Das ist mir dann in Flammen aufgegangen, weil ich nicht wusste das vor der LED ein widerstand ist.

Außerdem sind die G1/8 Gewinde viel zu kurz. Ich wollte durchsichtige Stopfen reinmachen (von den Modulen übriggeblieben) aber die warn zu lang...

Heute mal beide Daumen runter für AC. 14€ für völlig überteuerte Beleuchtungs Module am ***** >:(