• 25.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 16:14

Ab sofort ist der aquagratix PRO für Karten im X1950 PRO Design verfügbar. Der Kühler passt auch auf die Karten im XTX-Design kühlt dann aber natürlich nicht die Spannungsregler.
Es kommt der leistungsfähige core pro zum Einsatz. Natürlich ist auch wieder ein beleuchtetes Logo integriert.

Der Preis wird 69.90€ betragen.

Hier einige Fotos:









Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 17:20

cool

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 17:25

ne allgemeine frage zu euren komplettkühlern:
die art wie hier die anschlüsse angeschraubt werden und das bleuchtungsmodul in der position, wird das ab jetzt immer so sein?
oder kann ich irgendwann mal wieder mit einem für mich brauchbaren komplettkühler rechnen (zB: layout wie 7800GT-kühler)?
ich kann das layout so nämlich überhaupt nicht ausstehen/gebrauchen :(

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 18:31

Der Kühler kommt wie gerufen, nun muss ich nur noch eine X1950 Pro finden, auf die der Kühler passt...
Dachte an die von PowerColor, doch der Spannungswandler sieht dem von euren Bildern nicht sehr ähnlich :(
http://www.uol.ch/uploads/116163601240956_1b.jpg

Oder täusche ich mich da?

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 19:24

Zitat von »JoFreak«

ne allgemeine frage zu euren komplettkühlern:
die art wie hier die anschlüsse angeschraubt werden und das bleuchtungsmodul in der position, wird das ab jetzt immer so sein?
oder kann ich irgendwann mal wieder mit einem für mich brauchbaren komplettkühler rechnen (zB: layout wie 7800GT-kühler)?
ich kann das layout so nämlich überhaupt nicht ausstehen/gebrauchen :(


würde mich auch interessieren. Finde die Position der Anschlüsse und des Beleuchtungsmoduls nicht besonders schick :P

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 19:41

Was fürn Trumm :o ;D

Also das Beleuchtungsmodul würde mir an der Stirnseite auch besser gefallen.
Aber was is an den Anschlüssen auszusetzen? Wer sie unbedingt Richtung Gehäusewand haben möchte kann ja gewinkelte Anschlüsse nehmen, oder versteh ich was falsch?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Thor77

Junior Member

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 20:06

Mir gefällt der Kühler ! ;D
Was für mich auch wichtig wäre zu wissen, wie bereits oben gefragt ob der Kühler auf eine Powercolor X1950 Pro 256MB passt !??

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 21:31

Wäre auch dafür die Anschlüsse in Zukunft wieder nach Oben rauszuführen. So wie es jetzt ist kann man praktisch nicht ohne Winkel die Karte direkt hinter die NB verschlauchen.

gruß

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 21:45

mir gefällt der Kühler. Auch die Anordnung der Anschlüsse finde ich sehr gut. Mich hatte an meinem Aquagratix1900 immer sehr gestört das die Ansclüsse zu Stirnseite ausgeführt waren, dadurch ging zuviel Platz verloren (Montage im Lian Li V800 war deswegen unmöglich) . Das beleuchtete Logo finde ich persönlich überflüssig, das hatte ich damls als erstes ausgebaut wegen dem störenden Anschlusskabel. Wäre schöner wenn das Kabel versteckt wäre und den Stromanschluss der Grafikkarte nutzen würde (den Lüfterstromanschluss)

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 21:54

Unser Ziel ist immer die größmögliche Kompabilität. Da der Trend zu kleineren Gehäusen immer größer wird ist dies die sinnvollste Anschlußart.

Ich gehe davon aus, daß AC daran nix ändert.

Gruß

Stefan

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 22:07

Zitat von »-Joker-«

Was fürn Trumm :o ;D

Also das Beleuchtungsmodul würde mir an der Stirnseite auch besser gefallen.
Aber was is an den Anschlüssen auszusetzen? Wer sie unbedingt Richtung Gehäusewand haben möchte kann ja gewinkelte Anschlüsse nehmen, oder versteh ich was falsch?

jo super, dann hab ich 2 winkel wo ich früher einen hatte. und wenn ich richtung pci-slots raus will dann nehm ich einfach noch nen winkel, is ja ganz easy... hab ich 3 winkel statt wie früher 1 aber is ja kein problem...

ich bin nu wirklich kein durchflussfanatiker, aber unnötig wiederstände einbauen muss man auch wieder nicht.

@stefan K.: wer wirklich ein so kleines gehäuse hat dasses so nicht passt kann ja die dinger hier nehmen.
diese jetzige anschlussart hatte bei dem LL V1200 nämlich zur folge das ich ne schöne große schlauchschleife legen durfte weil ich dank des 8800GTS-kühlers nicht einfach vom radiator im deckel gerade runter zur grafikkarte gehen konnte. sicher, ich hätte "einfach" 3 winkel verbauen können ::)

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 22:32

Am besten wäre Gewinde auf der Vorder und Rückseite, dann würde das ganze nochmal kompatibler werden.

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 23:04

Zitat von »JoFreak«


jo super, dann hab ich 2 winkel wo ich früher einen hatte. und wenn ich richtung pci-slots raus will dann nehm ich einfach noch nen winkel, is ja ganz easy... hab ich 3 winkel statt wie früher 1 aber is ja kein problem...

ich bin nu wirklich kein durchflussfanatiker, aber unnötig wiederstände einbauen muss man auch wieder nicht.

@stefan K.: wer wirklich ein so kleines gehäuse hat dasses so nicht passt kann ja die dinger hier nehmen.
diese jetzige anschlussart hatte bei dem LL V1200 nämlich zur folge das ich ne schöne große schlauchschleife legen durfte weil ich dank des 8800GTS-kühlers nicht einfach vom radiator im deckel gerade runter zur grafikkarte gehen konnte. sicher, ich hätte "einfach" 3 winkel verbauen können ::)

Man kanns nun mal nicht jedem recht machen... ich geh mal davon aus dass es weit mehr Gehäuse auf dem Markt gibt bei denen die Mainboards "herkömmlich" eingebaut sind, also an der rechten Gehäusewand. Und genau dann kann man das ja so verbauen wie du sagtest.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Donnerstag, 5. April 2007, 23:44

Warum wird es nicht einfaach so gemacht wie bei Inno? Bei deren Kühlern kann man das Stück mit den Anschlüssen beliebig drehen. Auch Anschlüsse obenraus wären damit machbar.

gruß

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Freitag, 6. April 2007, 03:56

Zitat von »-Joker-«


Man kanns nun mal nicht jedem recht machen... ich geh mal davon aus dass es weit mehr Gehäuse auf dem Markt gibt bei denen die Mainboards "herkömmlich" eingebaut sind, also an der rechten Gehäusewand. Und genau dann kann man das ja so verbauen wie du sagtest.

stimmt, dann muss ich nurnoch zum southbridgkühler schleifchen drehen oder zur pumpe wenn die vorn im case steht mit unschönen gewinkelter kühler + gewinkelter anschluss konstruktionen, da war die bisherige lösung ja wohl "etwas" einfacher....

aber ich hab eigentlich garkeine lust hier irgendwelche vor und nachteile aufzulisten, ich hab an stephan ne frage gestellt und würde mich über eine antwort von ihm freuen, so einfach isses :-/

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Freitag, 6. April 2007, 11:57

Hm,
könnte man nicht in diesen Block, wo die Anschlüsse montiert sind, einfach Löcher von oben, unten UND von der Seite bohren und die nicht verwendeten dann mit Stopfen wie im Aquatube schließen? Ich fände so ein paar Edelstahlknöpfe optisch gar nicht so uninteressant und man könnte dann z.B. auch einfacher zwei Karten in Reihe schalten, indem man vom unteren Anschluss der oberen Karte direkt in den oberen Anschluss der unteren Karte geht...

Gruß Hannibal

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Freitag, 6. April 2007, 12:15

Fakt ist, dass bei der "alten" Bauweise mit seitlichen Anschlüssen viele Gehäuse mit zu naher Seitenwand einfach nicht nutzbar waren. Zudem brauchen Kunden mit Schlauchtüllen (und diese werden in Skandinavien, England und USA vermehrt verwendet) dann teure Winkeladapter. Zudem müssen die Kühler bei dieser Bauweise eine höhere Materialstärke haben was dem Gewicht nicht gerade entgegenkommt.

Anschlüsse nach oben + unten finde ich optisch bescheiden. Machbar wäre es sehr einfach.

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Freitag, 6. April 2007, 12:48

@ Stephan

Was spräche denn Dagegen den Teil mit den Anschlüssen von der Karte zu trennen und so zu entwerfen das man ihn mittels 2 Schrauben so drehen kann wie man es braucht. Entweder kann man es dann so benutzen wie es jetzt ist und eben zur anderen Seite. Auch könnte man dann als Option einen "Anschlußblock" anbieten wo die Anschlüsse nach oben, oder wie du sagst vorne, rausgeführt sind. Auch eine schon angesprochene SLI Brücke wäre damit leicht realisierbar.
Würde mich sehr für diese Lösung ausprechen.

gruß

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Freitag, 6. April 2007, 13:11

Das ist natürlich machbar. Allerdings werden dann die Kosten der Kühler um ca. 10€ steigen. Da sehe ich nicht, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist. Zudem müssen dann noch zwei Typen des Adapters produziert werden.

Die Nachfrage nach SLI-Brücken ist allgemein sehr gering. Vorgesehen war dies bei allen Kühlern der alten Bauweise. Diese besitzen extra eine M4-Bohrung für die Montage...

Re: Verfügbar: aquagratix PRO

Freitag, 6. April 2007, 13:17

Die 10€ wären mir egal, wenn ich dafür die Karte wie es mir beliebt verschlauchen könnte. Ja ich erinner mich an die Bohrung bei den alten Kühlern. Die konnte man auch gut dafür verwenden die Karte abzustützen.

gruß