• 23.04.2024, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:11

In ca. 8 Wochen werden wir an dieser Stelle eine stark
überarbeitete aquastream Pumpe vorstellen.

Diese wird in der Leistung und im Funktionsumfang deutlich gesteigert sein. Die Elektronik ist in die Pumpe integriert und unter anderem gibt es jetzt eine USB-Schnittstelle - natürlich mit Integration in die aquasuite.

Bei den anderen Features möchten wir noch nicht zu viel verraten - aber es wird sich einiges tun......  ;)

Da unsere Lagerbestände der aktuellen Revision zu Neige gehen, werden wir sicher für eine kurze Zeit keine aquastream-Pumpen lieferbar haben - wir bitten dies zu berücksichtigen.


Update:

Aufgrund der aufgekommenen Thesen und Fragen:

1. Die Förderleistung wird deutlich gesteigert, daber Wunder wird es nicht geben.

2. Die Verwendung als Tauchpumpe nutzen nicht mal 1% der Kunden. Wer die Pumpe so unbedingt einsetzen möchte, der kann den Controller von der Pumpe abnehmen.

3. UND WICHTIG: Ein Upgrade auf die XT-Elektronik für ALLE jemals ausgelieferten Pumpen wird möglich sein. Es wird dann zwar kleine Einschränkungen geben aber machbar ist es.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:13

Sowas hört man gerne.
Wird der Preis gemäß der besseren Leistung / den erweiterten Möglichkeiten erhöhrt werden?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:16

immer wieder neue überaschungen, hoffentlich wird sie nicht teurer, oder wird die "alte" as im angebot bleiben?

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:26

das klingt spannend zu werden.

so wie sich das liest wird es keine alte as mehr geben :'(
aber wenn der preis stimmt sollte das zu verschmerzen sein.
[CENTER][/CENTER]

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:30

auch wenn meine aquastream noch sicher viele viele jahre treu ihren dienst leisten wird, bin ich gespannt was ihr neues entwickelt habt ;D hoffentlich nicht nur stark sondern auch langlebig, leise nud zuverlässig. das ist es nämlich was ich an meiner aquastream zu schätzen weiß :)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:37

Der Preis ist noch nicht kalkuliert, wird aber höher liegen als die aktuelle Revision. Dies wird man aber sicher verschmerzen könnnen.
Die Basis bleibt weiterhin die Eheim 1046, da bezüglich der Lautstärke hier keine andere Pumpe mithalten kann.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 18:53

Interessant, und wieder nicht ...

1) es wird also die aquastream so wie wir sie kennen nicht mehr geben ?

2) Die Elektronik in der Pumpe (halte das für nicht so toll, fand den 3,5" Controller eigentlich immer ganz schön)

3) ihr müsst die Firma mit dem I nicht nachmachen ;)

P.S. Bin trotzdem gespannt :)

Gruß Max Payne

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 19:01

Das klingt sehr gut! *bestell* :D

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 19:47

Hoffentlich wird sie nicht "lauter" als die aquastream....ansonsten, bin gespannt :)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 19:58

Zitat von »Jogibär«

Hoffentlich wird sie nicht "lauter" als die aquastream....ansonsten, bin gespannt  :)

Na hoffentlich auch nicht zu leise.
Wer will denn sonst noch ein Shoggy-Sandwich? :-X ;D

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 20:04

Nur gut das ich mir gerade noch ein Exemplar der alten Revision bestellt habe.
Wobei ich ansich nichts gegen einen integrierten Controller gehabt hätte.
Wird es für die neue Revision wieder ein FMJ geben?

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 20:04

Zitat von »Shoggy«


Na hoffentlich auch nicht zu leise.
Wer will denn sonst noch ein Shoggy-Sandwich? :-X ;D


;D

Ich habe hier eins auf dem Schreibtisch liegen weils toll ausschaut ;) zusätzlich zu dem unter meiner Pumpe hinterm Window :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Kiro

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 20:17

wird es leistungsmässig mit der laing mithalten können ?
habe nämlich gerade eine bestellt....
ansonsten bin ich gespannt :)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 20:50

Wenn die Basis gleich bleibt - wie ist es mit Sockelabmessungen (Lochabstände) und Größe, sowie dem ganzen Zubehör - kann ich eine vorhandene Rev. 3.5 mit einer XT ersetzen?
Passen die Aufsteck AGBs weiterhin?

mfg Vibes

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Freitag, 3. August 2007, 22:35

da warte ich doch noch etwas mit meiner bestellung ;D

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 02:15

Klingst höchst interessant. Insbesondere die integrierte Elektronik. Ich habe meine zwar hinten am Aquaero dran, trotzdem wage ich es kaum mehr dieses auszubauen, weil ich sämtliche Stecker nur mit äußerster Mühe dranbekommen und vor allem dranbehalten habe können (huh, für den Satz habe ich ne satte Deutschnote verdient ;D ).

grover

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 04:12

Ich Frage mich gerade, was der Sinn dieser Vorankündigung gewesen ist. Das soll jetzt nicht irgendwie bösartig klingen, aber...

Die Aussagekraft liegt bei 0. Bis auf den Punkt der integrierten Elektronik hätte ich alles angesprochene für einen Nachfolger erwartet.

Etwas mit mehr Aussagekraft wäre mir lieber ;)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 04:45

Naja, es wurde auch darauf hingewiesen dass die Lagerbestände der Aquastreams zuende gehen was für den einen oder anderen PC Bauer eingerechnet in seine Planung sehr nützlich sein kann...so können sich die Kunden auf das kommende Produkt vorbereiten und man hört nicht wieder dieses Gegrummel von wegen "och, hätt ich doch mit meiner Bestellung noch gewartet" ;D ;)

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 05:24

naja die as bekommste bei den meisten shops trotzdem noch in mehreren wochen, ist ja nich so das diese art 100fach am tag verkauft wird, die sind ja schon recht teuer.

Re: Vorankündigung: aquastream XT

Samstag, 4. August 2007, 09:51

ich finde die Vorankündigung auch gut.
Mir isses schon öfters so gegangen daß ich irgendwas gekauft hab und kurze Zeit später kam ne neue Version raus und ich konnt mich in den A**** beißen.
Das letzte Mal wars ein Tomtom Go 910 wo 2 Wochen später neues Kartenmaterial rauskam ohne Vorankündigung :(
Und natürlich nix von wegen kostenloses oder verbilligtes Update >:(