• 25.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Montag, 29. Oktober 2007, 19:11

Als Alternative zu den normalen Winkeln bieten wir ab sofort auch einen Winkelclip aus blauem Kunststoff.

Der Clip bietet den Vorteil das er den Durchfluss nicht behindert. Die Montage ist sehr einfach und erlaubt zudem nachträgliche Korrekturen indem man den Winkelclip einfach verschiebt. Zwei Löcher bieten ausserdem die Möglichkeit die Clips zu verschrauben.

Der Preis für einen Winkelclip beträgt 1,49 Euro.

Ein paar Bilder:



Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Montag, 29. Oktober 2007, 19:18

im prinzip nett aber in blau?^^
die sind sicherlich nich von euch hergestellt oder? ansonsten wäre schwarz wohl die bessere wahl
wie groß sind die denn etwa?

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Montag, 29. Oktober 2007, 21:04

37x37mm. Herstellen tun wir die nicht selber, daher gibt es die nur im schönen Pneumatik-Blau.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Montag, 29. Oktober 2007, 23:18

Cool, die dürften an engen Stellen besonders bei nem Umbau praktisch sein...

Zitat

im schönen Pneumatik-Blau
:D ;D

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:33

ql mir kam gestern der gedanke, mich von diesen gewöhnlichen winkelanschlüssen zu trennen und mal nach so etwas zu suchen. Bloß schade, dass da keine Anschlüsse an beiden Enden angebracht sind, jetzt müsst ich mir wieder neuen schlauch kaufen, neu verlegen und zurechtschneiden :(

Naja, mit Anschlüssen wären diese winkelclips wohl auch etwas teurer; jedenfalls bleibt mir die Suche nun erspart ;D
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:54

.....in blau...... aua

Gibts sowas nicht in kupfer? ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:32

ist ne gute sache und das blau lässt sich sicherlich übermalen. ist bei so kleinen dingern doch kein ding

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:51

Zitat von »ThaDog«

.....in blau...... aua

Gibts sowas nicht in kupfer?  ;)


Statt 1,99 würde es dan 10,99 kosten ;)

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:19

Auch bei ACB bereits verfügbar. ;)

hjm

Junior Member

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:44

Für welche Schlauchdurchmesser sind die Winkel geeignet?

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:14

Für plug&cool, also 8/6mm.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:48

Die gibts bei ACB aber schon was länger.
Hab mir die mal bestellt, aber der Schlauch knickt (bei mir) in der Mitte sehr schnell ein.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:01

Hi,

wie, der knickt ein ? Genau das geht doch gar nicht damit. Meinst Du beim reindrücken ?

Gruß

Stefan

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:19

Na, der knickt so, als wär der Radius zu klein. Scheint gerade so die Grenze zu sein.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Donnerstag, 1. November 2007, 19:19

und wenn du jetzt noch verrätst, was du für schlauch benutzt, dann kann man der sache auf den grund gehen.
Gruß, Micha.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Donnerstag, 1. November 2007, 20:25

Den blauen P&C.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Freitag, 2. November 2007, 11:21

vielleicht gibts da tricks bzw. vorgaben wie man den schlauch in den winkel drücken muss.

auf jeden fall ne nette alternative zu den winkelverbindern, obwohl ich es schade finde dass das preislich kaum einen unterschied macht. kein vorwurf an AC, nur einfach schade...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Freitag, 2. November 2007, 12:15

Zitat von »Lev«

vielleicht gibts da tricks bzw. vorgaben wie man den schlauch in den winkel drücken muss.

Hehe, ganz bestimmt nicht. Da gibts ja im Endeffekt auch nur einen Weg.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Samstag, 3. November 2007, 01:39

Zitat von »Shoggy«


Hehe, ganz bestimmt nicht. Da gibts ja im Endeffekt auch nur einen Weg.


Damit ist die Frage immernoch nicht beantwortet, warum wieso und weshalb sich der Schlauch förmlich knickt.

Re: Neu: Winkelclip aus Kunststoff

Samstag, 3. November 2007, 11:30

So, ich hab mal jeweils ein Bild von vorn und von der Seite gemacht. Der Radius beträgt in der Schlauchmitte so etwa 32mm.
Warum das passiert ist mir allerdings auch schleierhaft. Sowas wird doch eigentlich getestet...
Vielleicht verhält sich das Ganze unter Druckluft anders, aber man baut so ein System ja auch nicht unter Druck zusammen.

Oder der blaue P&C Schlauch ist etwas steifer als die anderen.