• 24.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT USB

Montag, 10. Dezember 2007, 18:41

Mit dem aquastream Upgrade Kit können alle aquastream Pumpen zur aquastream XT USB umgerüstet werden. Hierzu sind nur wenige Schritte nötig, die leicht verständlich in einer bebilderten Anleitung beschrieben sind.

Das Upgrade Kit gibt es in den Versionen Ultra, Advanced sowie Standard und entspricht dem Funktionsumfang der jeweiligen aquastream XT Pumpe.

Das Upgrade Kit in der Ultra Variante besitzt den größten Umfang und erlaubt es den Controller auf der Rückseite der Pumpe zu montieren. Entsprechendes Befestigungsmaterial sowie eine angepasste Abdeckung sind im Lieferumfang enthalten.

Die Ultra Variante wird darüber hinaus zusätzlich mit einem Temperatursensor ausgeliefert, der an den internen Anschluss des Controllers angeschlossen werden kann. Dieser Sensor ersetzt den Temperatursensor, der normalerweise die Wassertemperatur ausliest und in der aquastream XT Pumpe vormontiert ist, bei dem nachträglichen Upgrade jedoch nicht zur Verfügung steht.

Die Standard und Advanced Variante werden über die an der Platine vorhandenen Befestigungsbohrungen im PC-Gehäuse befestigt. Ein späterer Einbau in die Rückseite der Pumpe ist auch weiterhin möglich.

Die Upgrade Kits können ab sofort in unserem Webshop bestellt werden. Das Upgrade Kit Ultra kostet 55.99 Euro, die Variante Advanced 39,98 Euro und die Standard Variante ist für 29,99 Euro zu haben.

Hier noch ein Bild des Upgrade Kit Ultra:

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 19:03

Juhu. Ich hol mir eine Basic^^

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 19:25

Naja, habe das Original bestellt... wenn sie denn irgendwann lieferbar ist.. :(
aber irgend wie versteh ich das alles nicht... ich dachte immer, das neben der Pumpensteuerung auch an der Pumpe was leicht verändert wurde.. z.B. das Pumpenrad .. kann ich aber bei dem Upgrade nicht entdecken !!!

1BIT

Senior Member

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 19:29

Die alte AS Platine wird also nicht mehr benötigt?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 19:37

Zitat von »NikNolte7«

ich dachte immer, das neben der Pumpensteuerung auch an der Pumpe was leicht verändert wurde.. z.B. das Pumpenrad

An der Pumpe selbst hat sich nichts geändert. Das Pumpenrad wird allerdings über das Stück Schrumpfschlauch fixiert.

Zitat von »1BIT«

Die alte AS Platine wird also nicht mehr benötigt?

Richtig, die wird nicht mehr benötigt.

dragonfood

unregistriert

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 19:53

Also ein checke ich auch nicht ganz:

Zitat

Das Upgrade Kit in der Ultra Variante besitzt den größten Umfang und erlaubt es den Controller auf der Rückseite der Pumpe zu montieren

Befestig man nur die Ultra Version der Platine an der Pumpe?

Zitat

Die Advanced und Ultra Variante werden über die an der Platine vorhandenen Befestigungsbohrungen im PC-Gehäuse befestigt. Ein späterer Einbau in die Rückseite der Pumpe ist auch weiterhin möglich.

Ist mit "vorhandenen Befestigungsbohrungen im PC-Gehäuse" die Bohrungen der alten AS Platine gemeint? Also dieser kleine Controller? Der neue ist doch zu groß dafür?

Ciao Mietz

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:06

und warum kann man nicht das Rückenteil extra kaufen ???
und komisch ist, dass das Kit lieferbar ist, aber die "normalen" Pumpen nicht..
(angeblich fehlt ja das nur USB-Kabel)
das versteh einer ... ::)

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:11

Du kannst jede Version an der Rückwand befestigen. Es liegt aber nur bei der Ultra Varaiante das benötigte Befestigungsmaterial und der gelbe Deckel bei.
Das kann man aber auch nachträglich noch erwerben wenn man möchte.

Die Platine besitzt bei allen Varianten drei perforierte Befestigungsbohrungen, die man wegknicken kann. An denen wird die Platine irgendwo im Gehäuse festgeschraubt oder aber man knickt im Falle der Ultra Variante die Ecken ab und montiert diese an der Rückwand der Pumpe.

Die alte Halterung wird nicht benötigt und kann auch nicht sinnvoll weiterverwendet werden.

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:17

@AC tut euch bitte selber einen Gefallen und legt doch bitte jeder Version den gelben Deckel bei. Allein schon weil es besser aussieht und nicht Platinen durch Kurzschluss weil sie auf eine Metallplatte geschraubt wurden zu Grunde gehen.

Ansonsten klasse Sache ... spiele auch mit dem Gedanken min. ein Standard-Upgrade-Kit zu erwerben.


Gruß Max Payne

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:38

Zitat von »Weihnachts_Payne«

@AC tut euch bitte selber einen Gefallen und legt doch bitte jeder Version den gelben Deckel bei. Allein schon weil es besser aussieht und nicht Platinen durch Kurzschluss weil sie auf eine Metallplatte geschraubt wurden zu Grunde gehen.

Ansonsten klasse Sache ... spiele auch mit dem Gedanken min. ein Standard-Upgrade-Kit zu erwerben.


Gruß Max Payne


Stimm ich voll und ganz zu. Was macht es für ein Sinn Platine ohne Befestigungsmaterial zu liefern. Wo und wie soll man es denn im Gehäuse verbauen?? Das ist doch dann schon wieder viel zu viel Arbeit. Aber ansonsten ist es eine feine Sache.

Naja habe ja schon zum Glück meine Standard Version den ich evtl. irgendwann mal auf Ultra freischalten lasse.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:39

Dass nicht überall der gelbe Deckel dabei ist mag ich irgendwie nicht verstehen.. das ist doch grad ein "Vorteil" der neuen, dass es alles wieder kompakt ist?

Ist das nicht Abzo.. denn der Deckel so teuer in der Fertigung, dass man den nicht einfach beilegen kann?
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:43

und warum ist das Upgrade Kit lieferbar und die Pumpen nicht... Sorry, aber irgendwie drückt ihr euch um eine Antwort... :-X

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:55

55.99 Euro für die Ultra Version :o ein bischen zu teuer für meinen Geschmack. Die aquastream XT sind im Preisverhältniss günstiger.

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 20:58

Den Deckel gibt es einzeln...

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 21:34

Zitat von »Weihnachts_Payne«

Allein schon weil es besser aussieht und nicht Platinen durch Kurzschluss weil sie auf eine Metallplatte geschraubt wurden zu Grunde gehen.

Für die Montage sind entsprechende Abstandshalter mit dabei um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 22:55

Etwas weck zu knicken´scheint mir eine ziemlich endgültige Lösung!

LOL Ac wo kommt ihr bloß hin ?! Ich bin da jetzt mal echt von euch enttäuscht! Kann aber auch verstehen weshalb ihr so lange mit der Ankündigung gewartet habt! Alleine mir als Kunden ein Stückchen Schrumpfschlauch zu Liefern als eine neue Pumpen Achse, auf die Idee kommen noch nicht einmal eure Mitbewerber!

Weshalb seit ihr nur vom 3.5" Controller abgewichen?! Die Lösung war genial und alle waren zufrieden... Wenigstens konnte man den hinter das AE oder MS schrauben.

Sorry aber ich habe von euch echt mehr erwartet...... bin enttäuscht

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 23:04

Zitat von »SeYeR«

Etwas weck zu knicken´scheint mir eine ziemlich endgültige Lösung!

das ist sogar eine sehr gute lösung.
Man kann wenn man will den Controler extern montieren, wenn man die Montagebohrungen abbricht kann man den Controller in die Pumpe montieren.
Das ist eine absolut übliche Methode.

Du Kannst dir auch eine neue Pumpenachse mitbestellen, nur ist das dann auch wieder etwas teurer. Das ist halt so bei einem Umrüstsatz. Irgendwo ist das immer ein Kompromiss.
Wenn du das nicht willst, kannst du dir auch eine komplette Pumpe bestellen.

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 23:09

Hi!

Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum der gelbe Deckel mal beiliegt und mal nicht. Wenns komplett so oder so wäre ok, aber wieso sollten nur 'ultra'-Kunden einen Deckel haben wollen? Ist ja nicht so das er erst da Sinn machen würde, die Platine ist ja immer die gleiche.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 23:10

Immerhin machen wir uns die Arbeit und sehen Stecker, Befestigung usw. für alte Pumpen vor. Man kann jetzt JEDE jemals ausgelieferte aquastream auf den AKTUELLSTEN Stand bringen: Auf eine aquastream XT Ultra.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei BMW anrufen könnte und kurz ein Upgrade für meinen E46 bestellen könnte.

Also mehr geht nun einmal nicht. Das ein wenig basteln dazugehört - OK.
Rechne mal eine Eheim 1046 + das XT Ultra Upgrade.....Wir nehmen für Ersatzteile nicht einmal einen Aufpreis. Frag da mal bei anderen deutschen WaKü-Herstellern...

Der Deckel liegt bei der kleinsten Variante nicht bei, da diese Pumpe von "Sparfüchsen" gekauft wird. Preislich wäre es sonst so nicht machbar. Daher gibt es den Deckel einzeln. Und wer mit einer Laubsäge umgehen kann, der kann sich auch seinen Deckel umbauen und spart dabei. Aufkleber legen wir auf Wunsch gerne kostenlos bei.

Re: Neu: aquastream Upgrade Kit auf aquastream XT

Montag, 10. Dezember 2007, 23:25

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Die Advanced und Ultra Variante werden über die an der Platine vorhandenen Befestigungsbohrungen im PC-Gehäuse befestigt.


Und wie ist das beim Standart-Upgrade?
Ach ja (sry ist etwas offtopic): es ist in der beschreibung von "Manuelle Frequenzanpassung" die rede. Wie ist das gemeint? braucht man dazu noch den aquaero, um eine beliebige frequenz zu wählen?

Ein Firmwareupgrade ist wohl nicht nötig, oder? thx schonmal

habe vor mir ein basic upgrade zu kaufen...^^
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls