• 16.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:18

Ich habe mal die Kamera in die Hand genommen und für Euch die Herstellung des aquainlet-Ausgleichsbehälters gefilmt (nur der Behälter).

Der AB wird auf einer sogenannten Multitasking-Maschine hergestellt die praktisch eine Kombination von Dreh- und Fräsmaschine darstellt. Auf der gleichen Maschine werden übrigens auch die aquatubes hergestellt.

Wir haben das Video für Euch trocken gedreht (ohne Kühlmittel) da ansonsten nichts zu sehen wäre.

Viel Spaß !

http://www.aqua-computer.de/download/mak…__aquainlet.wmv

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:19

Nice!

Bitte mehr davon!


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:34

Sehr nice 8) 8)

Ist das euere CNC-Maschine?


Gruß Max Payne

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:58

Nein. Die Maschine steht bei einem sehr eng mit uns zusammenarbeitenden Betrieb ca. 10 km von Benniehausen entfernt. Dort stellen wir alle Drehteile schon seit 2001 her.

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:12

Gibts eigentlich sowas wie ein Firmenprofil wo aufgelistet ist wieviele Leute bei euch arbeiten oder wieviele Bestellungen bei euch im Jahr eingehen ? :)

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:21

naja, inclusive Umsatzzahlen, Gewinn vor Steuern natürlich... ;D

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:44

Geile Drehmaschine, geht voll ab! ;D

Aber ich finde es immer wieder toll, daß ihr mal ab und zu Videos von der Produktion reinstellt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:55

Ich finde ja es sollte zu jedem Produkt ein Video geben ;)


Und eine Seitenüberarbeitung mit ein paar mehr Infos währe echt nett....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:02

quizfrage, was kostet so ne maschine neu in der anschaffung? :o

Zen

Full Member

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:52

Tolles Video. Von der Planung bzw Frästechnik ist das noch eines eurer einfachsten Produkte oder?

War das die gesammte Beabeitung oder habt ihr wieder so Sachen wie entgraten weggelassen? kommt mir so kurz vor.

Schade das die Plexiversion nicht mehr wirtschaftlich ist. ;) Naja dafür gibts jetzt die Aquabox.

Ich will bitte auch mehr Videos ;D Ihr könntet einen Mitarbeiter filmen wie er das Aquaduct zusammenfriemelt und dann im schnelldurchlauf abspielen.

MfG Zen

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:55

Mich würden mal Fotos intressieren, die ein bisschen das Leben in eurer Firma und einen Ausblick auf die Größe des Unternehmens geben.

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:11

genial...

ich bin immerwieder von der genauigkeit mit der so eine maschine da ran geht, beeindruckt...



(Vorallem wenn ich meine "Präzision" damit vergleiche :P )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:37

Hi!

Also ich bin echt begeistert was so Maschinen inzwischen können :o Vor allem dass die Planflächen nicht in einem Stück entstehen und nach dem Umspannen auf die andere Seite wieder so perfekt ineinander laufen fand ich beeindruckend.

Immer her mit solchen Videos :)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:54

nett die okuma, aber da wäre eine mori seiki nt oder nl o.ä. günstiger im stundensatz und vermutlich noch besser geeignet :)

ich würd nen zehner wetten dass das noch günstiger geht ;)

denoch ein schönes video :) gut gefilmt

und die frage zum entgraten kann beantworten: warum was noch manuell entgraten wenns die maschine macht, wie im video zu sehen

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:05

Eine Mori Seiki NT ist sicher nicht gerade "billig".....

Es ist sicher nicht wirklich kompliziert. Wir wollen uns aber auch bei manchen Dingen nicht unbedingt in die Karten schauen lassen  ;) Unsere Mitbewerber lesen, schauen und hören hier ja auch mit  :-X

Dies ist eine Standard-Bearbeitung ohne viel optimieren. Die Produktion des aquatubes ist da schon eine andere Liga.

Diese Maschinenklasse liegt je nach Ausstattung im Bereich von 200.000-400.000 €  :P.

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:16

würde auch gerne mehr solcher videos sehn. finde das wirklich super, dass ihr uns so ein langes video zeigt wo man die komplette fertigung mitbekommt.

Zitat von »Stephan«

Diese Maschinenklasse liegt je nach Ausstattung im Bereich von 200.000-400.000 € :P.


alles klar dann hol mich mir nach dem ich den lotto jackpot genackt habe gleich nen ganzen maschinenpark ::)
[CENTER][/CENTER]

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:07

Zitat von »Stephan«

Eine Mori Seiki NT ist sicher nicht gerade "billig".....

Es ist sicher nicht wirklich kompliziert. Wir wollen uns aber auch bei manchen Dingen nicht unbedingt in die Karten schauen lassen  ;) Unsere Mitbewerber lesen, schauen und hören hier ja auch mit  :-X

Dies ist eine Standard-Bearbeitung ohne viel optimieren. Die Produktion des aquatubes ist da schon eine andere Liga.

Diese Maschinenklasse liegt je nach Ausstattung im Bereich von 200.000-400.000 €  :P.


mori seiki nt 3100 in grundausstattung knappe 260k. jedoch würde eine NL2500 reichen, welche auf 175k kommt :)

eine geheimhaltungsvereinbarung wird von vielen angewendet, was einen im zuliefererbereich flexibler macht.

dragonfood

unregistriert

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:08

Nur Geil, schon stark wie weit die Technik inzwischen ist!
Haben in der Schule auch eine CNC Drehmaschine, aber die ist wesentlich kleiner und da darf ich so oder so erst in der 13. Klasse ran ;)

Was ich immer noch am besten fände wäre ein Tag der offenen Tür bei AC, da würde ich auf jedenfall vorbei kommen.

Ciao Mietz

Re: Neues Video: making of aquainlet

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:42

Zitat von »Patrickclouds«


alles klar dann hol mich mir nach dem ich den lotto jackpot genackt habe gleich nen ganzen maschinenpark ::)

genau das hab ich auch gedacht.

XD

endlich nimmer mit der hand feilen.

Aber ich werd mir direkt auch mal nen guten programmierer für das ding holen.
:D
Weil ich muss dann die meistte zeit mit feiern verbringen... :P

Zitat

Vor allem dass die Planflächen nicht in einem Stück entstehen und nach dem Umspannen auf die andere Seite wieder so perfekt ineinander laufen fand ich beeindruckend.

nicht nur du...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neues Video: making of aquainlet

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 01:13

wo man gerade beim thema ist, wie wäre es mit einem "making of aquatube"?