• 18.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Samstag, 6. Oktober 2007, 23:53

Zitat von »Shoggy«

Die alte Version ist nicht mehr zu bekommen.

Ach einige reseller werden schon noch die ein oder andere alte AS auf Lager haben.

Zitat von »Shoggy«


Die aquastream XT passt auch in ein aquabay. Du musst lediglich den neuen Anschlusssatz bestellen. Dieser ist kürzer und spart somit etwas Platz ein, was wiederum für die Anschlüsse auf der Rückseite reicht.

Dann will ich doch mal hoffen das Stefan K. auch die neuen Anschlusssätze auf Lager hat und mit der AS XT verschickt. =)

mfg Spock
(der sich schon etwas wundert das ein Thread zu einem Produkt, das bisher kein Kunde je in der Hand hatte (ausser Shoggy offensichtlich), schon 15 Seiten lang ist.)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

curie

Junior Member

Re: aquastream XT

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:07

Mich würd mal interessieren, wie es mit der Untersütztung von Vista ist.
Gibts die Software auch für vista x64?

Re: aquastream XT

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:38

Die aquasuite ist schon seit längerem kompatibel zu allen Vista Versionen :)

Re: aquastream XT

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:55

so, jetzt habe ich mal zwei fragen, erstens:

kann man sone art verstärker an den lüfterausgang hängen, das man anstatt 3 auch 6 lüfter anschliessen kann wenn mans mal braucht? natürlich muss die regelbarkeit dabei gewährleistet sein.

zweitens, kann man bei der pumpe weiterhin einen aufsteck ab verwenden, den ich jetzt auch der 1046 montiert habe?

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 10:07

Guten Morgen,

1. Wenn du so eine Verstärkerplatine bauen/kaufen kannst dann wird das sicherlich gehen! Ich kenn nur keine und ne Schaltung dafür müsste ich mir erst ausdenken.

2. Joh, das sollte auf jeden Fall gehen, da die XT immer noch auf 1046 Basis gebaut ist, d.h. außer das Loch für den Controller haben die am Gehäuse nichts verändert.

LG

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 18:36

Morgen Männers(und Mädels),
wollt mal anfragen ob ich die Leistung sprich Förderhöhe meiner
AS durch in "Reihe-schalten" mit einer zweiten erhöhen kann oder
ich mir lieber eine AS XT holen sollte.
Grund für die Frage ist das zusammenstellen meines neuen Rechners
da ich dies mal vorhab alles,bis aufs Netzteil, mit ein zu binden.
Das wären dann Cuplex XT DI, 2x Twinplex Pro, 2x Ramplex, 2x Aquadrive Dual, 2x Spammungswandler, 1x aquagraFX 8800 GTX,
3x Aquatube, 2x Airplex Evo 360, 1x Airplex Evo 240.
Da man das alles nicht in einem Gehäuse unterkriegt(jedenfalls nicht in meinem) nutze ich ein "LeChuck"-Gehäuse, in dem ich die erste Pumpe samt Aquaero und denn zwei 360´gern unterbringen will.
Also sagt mir was ihr davon haltet! Reicht die Leistung einer Pumpe?? und,und,und...
Danke schon mal im vorraus


Verkaufe Gigant 1680 mit Aquaero 6 Pro/D5 Pumpe/Aqualis bei Interesse KN an mich!

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 18:48

Willkommen im Forum,

wow was hast du vor ? 3x Aquatube und sowiele Radis?
Ich glaube die AS schafft das alleine aber: (Kommt halt drauf an mit wie viel Durchfluss du dich zufrieden gibts)

Bevor du über ein Reihe schalten nachdenkst, was glaub ich ne dumme Idee ist- schonmal darangedacht 2 getrennte Kreisläufe zu nehmen?

btw. 2x 360 und 1x 240: ich glaube es gibt noch nen Restposten von dem Mörder EVO 1800. Vielleicht ist das was für dich?

Noch Fragen?

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 19:30

@ottomanne666
als erstes würde ich mal die ganzen airplex evos raushauen, denn das sind wahre durchflussbremsen. da kommt ja zum schluss nichts mehr durch, wenn du die alle einsetzen willst. da würde ich lieber zum momentan besten 360iger radiator greifen, der ist keine durchflussbremse.

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 19:44

@changeling
Das mit dem Airplex 1800 hab ich mir auch schon überlegt aber da ich bereits alle aufgezählen Komponenten rum zu liegen hab (bis auf LeChuck Gehäuse) und ich nicht noch mehr Kohle reinstecken wollte
hab ich die Idee verworfen. Abgesehen davon müste ich sonst noch bei Stefan eine Blende in Einzelanfertigung kaufen was auch nicht gerad billig is ;D.
@Spezies_8472
welchen Radi meinste denn da genau und warum ist der Evo eine Durchflussbremse?? ist doch nur in Kupferrohr was in paar mal gebogen wurde(also keine Engpässe)
Verkaufe Gigant 1680 mit Aquaero 6 Pro/D5 Pumpe/Aqualis bei Interesse KN an mich!

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 20:10

laut hardwareluxx printed 5/2006 fängt mit t an ;)
fremdhersteller darf man hier nicht nennen ;)
schau dich mal im hardwareluxx-forum im wakübereich um.
durch die vielen "bögen" wird der durchfluss schon merklich gebremmst. durch den wechsel des radiators und vom aquatube g1/8 zu aquatube g1/4 vorher 67l/h bei 74Hz und jetzt 94l/h, das ist schon ein beachtlicher unterschied.

Re: aquastream XT

Montag, 8. Oktober 2007, 21:19

@Spezies_8472
ok ich weiß jetzt was de meinst aber is och nich gerad billig
wenn ick davon zweie hole bin ick och ca. 200€onen los wäre es denn vom technischen überhaupt möglich eine AS im LeChuck gehäuse und eine im Lian Li Gehäuse unter zu bringen(ick mein jetzt speziell wegem dem Eingansdruck der dann an der Zweiten Pumpe anliegt)
Verkaufe Gigant 1680 mit Aquaero 6 Pro/D5 Pumpe/Aqualis bei Interesse KN an mich!

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:43

Wenn ich hier mal einen Wert einwerfen darf:

168,84l/h bei 82,77Hz 8)

Im Testkreislauf waren:

- aquatube
- airplex Pro 360
- Durchflusssensor (neue Version)
- 6 Winkel

Screenshot habe ich nur auf englisch im Angebot ...

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:46

oO

krass - haben will ;D
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:03

@Shoggy,

ist es denn so, das die Pumpe jetzt ausgeliefert wird?

Meine Bestellung steht immer noch auf Warten auf Vorkassenzahlung, obwohl per paypal gezahlt wurde.

Oder dauerst noch nen Moment.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:05

@shoggy: da fehlen aber noch nen paar kühler im kreislauf, weil ohne macht deine aussage nicht viel sinn.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:47

Zitat von »Shoggy«

Wenn ich hier mal einen Wert einwerfen darf:

168,84l/h bei 82,77Hz 8)

Im Testkreislauf waren:

- aquatube
- airplex Pro 360
- Durchflusssensor (neue Version)
- 6 Winkel

Screenshot habe ich nur auf englisch im Angebot ...


Da fehlen aber noch 6 Striche bis zur maximal Leistung :P

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:54

Die maximale Frequenz steht in abhängigkeit zum Durchflusswiderstand des Systems. Desto höher der Widerstand, desto höher die maximale Frequenz.
Dies war auch bei der bisherigen aquastream so.

Das System von Shoggy hier hat noch einen recht niedrigen Durchflusswiderstand, daher ist die maximale Frequenz bei 83Hz. 160l/h sollten ja auch reichen  ;). Würde mann einen CPU-Kühler einbauen, so käme mann vielleicht auf 87Hz. Dadurch würde die Pumpe auch dann vielleicht weiterhin die 160l/h erreichen.

In unseren "normalen" Testsystemen kommt man auf 85-90Hz.

Dort liegt z.B. der Durchfluss mit Sensor, cuplex pro, 2x airplex 120, aquatube und einem Haufen Winkeln bei 151l/h (Auto-Mode). Mit der "alten" aquastream zum Vergleich wurden ca. 115l/h erreicht (bei 74Hz). Somit werden ca. 30% mehr Durchfluss in diesem System erreicht.

Generell wird vorallem in Systemen mit hohem Widerstand durch die aquatream XT deutlich mehr Durchfluss erreicht.

Somit gleicht die automatische Frequenzeinstellung im Prinzip den Widerstand des Systems durch eine höhere Frequenz wieder aus.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:10

Was ist denn der theoretische Maximalwert vom Durchfluss den die XT Schaffen kann ?? Und was für einen Druck baut sie dabei auf ?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:49

So gross das die Pmupe dabei kaputt geht. Also 4.2m Förderhöhe sind wohl gesehen worden.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:05

Wir haben auf unserem Teststand auch schon über 4.5m gemessen.

Der maximale Druck wird bei 0 Durchfluss gemesssen, die maximale Förderleistung bei 0m Förderhöhe.

Bei der aquastream müsste man korrekter Weise eigentlich zu jeder Frequenz eine Kurve Druck/Durchfluss angeben....