• 23.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:23

ah deswegen regelt meine pumpe ab und zu nur auf 60hz. weil kaum durchflusswiederstand. richtig???

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:13

Kann ich die Pumpe auch am Limit laufen lassen ohne das der Widerstand berücksichtigt wird ?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:18

Zitat von »SeYeR«

Kann ich die Pumpe auch am Limit laufen lassen ohne das der Widerstand berücksichtigt wird ?

ja,.. die Pumpe läuft im Auto Modus automatisch bis ans Limit.
Im manuellen modus bis zur eingestellen Frequenz sofern diese Erreichbar ist. Wenn die Eingestellte Frequenz zb. 80Hz ist und die Pumpe aber nur bis 78 läuft, wird nur bis 78Hz hochgefahren.

Sebastian

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:19

ähem...
es ist ja nicht so dass die pumpe nicht am limit laufen würde...
vielmehr kommt die bei niedrigem durchflusswiderstand schon eher an ihre grenzen weil sie mehr wasser fördert
;)

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:24

Zitat von »Stephan«

Der Ausgang ist auf 5W spezifiziert. Wenn die Papst auf 5-7V betrieben werden, so benötigen Sie einen sehr hohen Strom der in der Pumpe eine hohe Verlustleistung (>5W) erzeugt.

Eine Lösung ist es in so einem Fall die minimale Leistung höher zu stellen.



Wieso verbrauchen Lüfter die langsamer als 12V drehen mehr Strom, als welche die mit 5-7V drehen?

Edit: Achso. Durch die entstehende Wärme wird die Platine zu heiß und schützt sich folglich durch das Hochregeln der Lüfter vor der Überhitzung.

D.h. die Platine schafft maximal 2 Lüfter, die dann aber beliebig geregelt werden können?

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:32

Kleine Info für die Ersten der Ersten. Wenn Ihr mit der Leistung des Lüfterausgangs gar nicht zufrieden seit, dann könnt ihr die Pumpe zur Überprüfung bzw. Optimierung einsenden. Wir kümmern uns dann drum und senden sie kostenlos zurück.

fermion

Junior Member

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:47

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir demnächst meine erste Wasserkühlung zuzulegen, wäre für mich ein Komplettset alà "High-End-Set" interessant.
Allerdings ist das bisherige Set nach dem Erscheinen der Aquastream XT nicht mehr so attraktiv...

Wird es ein High-End-Set mit der neuen Pumpe geben?
Habt Ihr schon eine Ahnung, wann es lieferbar sein könnte?

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:48

Das hört sich doch super an. jetzt heute abend nochmal testen ob das nicht doch klapptund wenn nein kommt sie zurück^^
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:07

Die Sets werden mit der Standard-Variante geliefert, gegen Audpreis auch mit der Advanced oder Ultra. Dies wird die Tage geändert. Am besten per Mail fragen.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:40

Zitat von »Shoggy«

Kleine Info für die Ersten der Ersten. Wenn Ihr mit der Leistung des Lüfterausgangs gar nicht zufrieden seit, dann könnt ihr die Pumpe zur Überprüfung bzw. Optimierung einsenden. Wir kümmern uns dann drum und senden sie kostenlos zurück.



Mit anderen Worten ihr habt erkannt dass der widerstand zu heiß wird und klebt einen besseren Kühlkörper drauf ??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:00

Nein. Es wird lediglich geprüft, ob der Sensor richtig kalibriert ist. Dieser sitzt nicht direkt am Hotspot und daher wurde ein recht großer Sicherheitsfaktor eingebaut.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:59

offtopic: Arbeitet Shoggy bei AC oder warum schreibt er "wir"?

dami

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:03

Ja - seit kuzem ist Shoggy bei uns Mitarbeiter.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23:55

Sucht ihr rein zufällig noch einen Auszubildenden für 2008 ? :)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:02

Zitat von »SeYeR«

Sucht ihr rein zufällig noch einen Auszubildenden für 2008 ? :)


Ich glaub das ist die schlechteste der falschen Varianten sich bei einem Betrieb zu bewerben ... ;)

Re: aquastream XT

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:06

Zitat von »TrOuble«


Ich glaub das ist die schlechteste der falschen Varianten sich bei einem Betrieb zu bewerben ... ;)

Ich glaub das ist der schlechteste der falschen Kommentare der jetzt hätte kommen können ;)
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:08

;D

Bewirb dich am besten, wie jeder andere auch, per Post ;)

Re: aquastream XT

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:42

wenn ich den internen Wassertemp Sensor der Pumpe ans aquaero anschließen möchte, muss ich dafür dann nur das aquabus-Kabel verbinden?

Welcher Sensor ist dann im aquaero der der Pumpe?

Danke!

Re: aquastream XT

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:50

Richtig nur das aquabus-Kabel, der Seonsor 6 wird dann durch den internen Sensor der AS ersetzt.




Gruß Max Payne

Re: aquastream XT

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:18

super danke.