• 18.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:55

OK haken wir den letzten Punkt ab, nur 'ne kleine Frage am Rande: Wie viel Prozent Mehrleistung könnte es im Optimalfall bringen ? Wenn es sich um 5% oder weniger handelt, Wayne. ;)

Aber nochmal zurück zu der Regelung:
Meine WaKü ist so geregelt, dass sie im Windows-Betrieb quasi passiv (Yates auf ~300rpm) läust und erst bei Benchmarks, Games etc. höher dreht; also dann, wenn man von den Geräuschen sowieso nichts mitbekommt.

Nun würde in mein Szenario perfekt eine Pumpe passen, die ich im idle auf sagen wir mal ~40Hz laufen lasse und selbst wenn sie neben mir stünde überhaupt nicht hören würde. Dabei muss sie nur minimal Wasser umwälzen, der PC soll nur völlig unhörbar sein. Bei Last soll sie dann auf ~90Hz laufen (wenn sie's schafft), damit die volle Leistung entfaltet wird, wenn sie benötigt wird.

Wäre das evtl. eine Funktion, die es in eine der nächsten AquaSuite Versionen schafft ? *Dackelblick*  ::)  ;D

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:11

Zitat von »Lord_Powerlocke«


Nun würde in mein Szenario perfekt eine Pumpe passen, die ich im idle auf sagen wir mal ~40Hz laufen lasse und selbst wenn sie neben mir stünde überhaupt nicht hören würde. Dabei muss sie nur minimal Wasser umwälzen, der PC soll nur völlig unhörbar sein. Bei Last soll sie dann auf ~90Hz laufen (wenn sie's schafft), damit die volle Leistung entfaltet wird, wenn sie benötigt wird.

Wäre das evtl. eine Funktion, die es in eine der nächsten AquaSuite Versionen schafft ? *Dackelblick* ::) ;D

also, die pumpe ist idr. zwischen 55-70 hz am leisesten.
Die Pumpe wird auch 40Hz unglaublich laut sein.
Es macht einfach keinen sinn bei einer Wakü den duchfluss zu regeln oder eine abhängigkeit zwischen Duchfluss und Temperatur herstellen zu wollen. Und schon gar nicht in bezug auf die Lautstärke.

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:16

der unterschied ob die pumpe mit der min. drezahl läuft oder mit der max drezahl, macht kaum was aus bei den temperaturen, und ob die cpu unter last nun 50°C hat oder 55°C das ist vollkommen egal, solange sie im rahmen der spezifikationen bleibt.

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:41

im übrigen, würde ich den gewinkelten anschluss mit verschraubungen, der in dem bild gezeigt wird nie verwenden.
dieser anschluss hat auf der seite wo das dichtungsgummi sitzt einen kleineren innendurchmesser. bei g1/8 wären das nur noch ca. 4mm.
bei g1/4 gibt es gewinkelte anschlüsse, die auf beiden seiten in etwa den gleichen innendurchmeser von ca. 6 - 6,7mm haben.
hier muss natürlich der entsprechende adapter von g1/8 aussen auf g1/4 innen für die pumpe verwendet werden.

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:35

Es wird die Funktion also definitv nicht in der AquaSuite geben ?

Ich werd mir die Pumpe aber vermutlich trotzdem mal anschauen, reizt mich einfach zu sehr... ;)

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:01

Neue ist bestellt nachdem ich hier überwiegend positives gelesen habe ;)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:10

*Zeigefinger hebt* >:(

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:26

War keine echte Kaufanfrage, sondern sollte nur den Gemütszustand zum Ausdruck bringen ! :'(
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aquastream XT

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:52

Wer Funktionen in der aquasuite vermisst: Mit SEHR wenig Programierkentnissen und unserem SDK ist auch eine Anpassung der Frequenz an eine Temperatur möglich......

Was es bringt wissen wir nicht, aber programieren ist kein Problem. Es sollte mit ca. 20 Zeilen Code zu machen sein.

Re: aquastream XT

Montag, 29. Oktober 2007, 18:13

Da ich bereits eine "normale alte" Aqustream benutze (mit der ich sehr zufrieden bin.. ) , stellt sich die Frag, ob es dafür jemals einen Aufrüstbausatz geben wird... oder ist die Mechanik auch überarbeitet worden... ???

Re: aquastream XT

Montag, 29. Oktober 2007, 18:48

Steht bereits im Thread. Diese wird es geben, aber erst wenn wir ein wenig Zeit dafür finden, sprich irgendwann im November.

Re: aquastream XT

Montag, 29. Oktober 2007, 21:19

Naja... aber immerhin... finde ich klasse und freue mich schon drauf !!! ;D

Re: aquastream XT

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:58

Nun ja am 03.11 sollte es ja, wenn ich das richtig verstanden habe, so weit sein. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Upgrade, und auf die neue Elektronik von der noch nichts bekannt ist außer dass es kein neues AE ist... Außerdem bin ich mal gespannt was sich im bereich der Firme Ware bis dahin geändert hat. Sprich LED und Anlaufzeit. Ich schwanke momentan noch ob ich es mir wie gesagt im November hole oder lieber auf die Version 1.1 warten sollte. Die (Bugs) Features werden es entscheiden. ;)

It´s not a bug it´s a feture ;D

Ach ja währe schön wenn hier mal einer ein Bild vom neuen Controller posten könnte.

Mfg SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:35

Gibt es ein Software Developer Datasheet zu Aquastream XT?

Gruß, GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: aquastream XT

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 02:33

Zitat von »SeYeR«

Ach ja währe schön wenn hier mal einer ein Bild vom neuen Controller posten könnte.


Weiß jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstehe, aber einen separaten Controller gibt es nicht mehr.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:32

Zitat von »GeminiServer«

Gibt es ein Software Developer Datasheet zu Aquastream XT?

Gruß, GeminiServer

das wird noch ein wenig dauern, aber die aquastream xt wird auch in das SDK integriert und eine demo app gibt es auch dazu.

Sebastian

Re: aquastream XT

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:41

Zitat von »TurricanM3«



Weiß jetzt nicht genau ob ich dich richtig verstehe, aber einen separaten Controller gibt es nicht mehr.


Na ein Bild der Elektronik die im Pumpengehäuse hinter der Gelben Abdeckung sitzt.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:55

Die aquastream XT wird ohne Anschlüsse geliefert, richtig ?

Re: aquastream XT

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:00

Zitat von »jcab«

Die aquastream XT wird ohne Anschlüsse geliefert, richtig ?

Richtig, ohne Anschlüsse und ohne Adapter.

Re: aquastream XT

Sonntag, 4. November 2007, 23:17

Möchte nach zweiwöchigem Betrieb nur noch mal sagen, dass ich wirklich schon sehr oft das Problem hatte, dass die Pumpen die eingestellte Frequenz von 78/79Hz wirklich oft nicht erreichen. Ich höre das meist am Geräusch der Pumpen. Das heisst dann aquasuite öffnen einmal die Pumpenfrequenz zurücksetzen und dann gehts bis zum nächsten Einschalten des Rechners ohne Probleme.

Echt nervig! :(

EDIT:
Leiser waren meine alten aquastream auch, wenn nur minimal aber die neuen höre ich bei absoluter Stille ganz leise surren.