• 25.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 23:24

Zitat von »Jogibär«

Wie denn, ich habe mich ja bis eben mit Vista rumschlagen müssenn.

Nein habe ich noch nicht. USB-Verbindung besteht noch garnicht, schließe ich erst nach der OS Installation an.

dann kannst du auch nicht 2 Pumpen an den aquabus anschließen, da bei der Auslieferung alle Pumpen auf der Busadresse 10 stehen.
Wenn 2 Geräte auf der gleichen Busadresse sind geht logischerweise nix.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 22. November 2007, 14:52

Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

dennoch:

das steht aber so nicht in der Anleitung....:-[
zur Verwendung in der Aquasuite muss man den Pumpen unterschiedl. Busadressen zuordnen, ja, aber dass man die Pumpe per Aquabus noch nicht miteinander verbinden darf bevor man nicht unterschiedl. Busadressen zugeordnet hat steht da nicht...oder hab ich was überlesen?
Da ich keine Ahnung habe wie der Aquabus technisch funktioniert, kann ich mir das auch nicht denken o.ä.....

Hoffentlich haben die Aquatreams dadurch keinen Schaden genommen...

Re: aquastream XT

Donnerstag, 22. November 2007, 15:37

du kannst das schon gleich so anschließen,nur funktionieren wird es erst wenn jede pumpe ihre eigene adresse hat.
Kaputt geht aber dadurch nix.

Re: aquastream XT

Sonntag, 25. November 2007, 18:38

Was sollte man eigentlich für die XT für einen AGB nehmen... bei meiner normalen AS reichte bisher einen 100 mm Tube, die XT macht ja nun mehr Dampf, sollte man sich da einen größeren Tube kaufen ???

Was meint ihr ???

Sonni

Senior Member

Re: aquastream XT

Sonntag, 25. November 2007, 19:16

also ich denke das dieser weiterhin reicht

ich persönlich habe mir ein Aquatube gegönnt ;D :D ;D

Re: aquastream XT

Sonntag, 25. November 2007, 19:22

Zitat von »NikNolte7«

Was sollte man eigentlich für die XT für einen AGB nehmen... bei meiner normalen AS reichte bisher einen 100 mm Tube, die XT macht ja nun mehr Dampf, sollte man sich da einen größeren Tube kaufen ???

Was meint ihr ???


Diese Frage lässt mich jetzt doch etwas verstört zurück. Was hat denn die Leistung einer Pumpe mit dem Fassungsvermögen des AGB zu tun?

Re: aquastream XT

Sonntag, 25. November 2007, 19:31

Bei einer Laing werden ja extra Schwämmchen in den AGB gelegt, weil die soviel Power hat, dass es im AGB schäumt...

und da die XT soviel Saft wie eine Laing haben soll.... usw.

Ein großer AGB (250 mm) schaft da Ruhe im Tank...

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 16:29

Sagt mal,wie regelt eigentlich die XT den durchfluß ??Macht sie Automatisch,das ist klar aber muss dafür der DFM an der XT angeschlossen sein ?


Merkt man einen unterschied zur "alten" Aquastream ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 16:45

den durchfluss zu regeln macht kein sinn, da das wasser so schnell fließt.

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 16:46

Zitat von »stuttgarter«

Sagt mal,wie regelt eigentlich die XT den durchfluß ??Macht sie Automatisch,das ist klar aber muss dafür der DFM an der XT angeschlossen sein ?


Merkt man einen unterschied zur "alten" Aquastream ?

die aquastream kann lediglich den Duchfluss messen. Da wird nix geregelt. Um den Duchfluss zu messen, muss man einen Duchflusssensor an die Pumpe anschließen.

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 16:54

ok,hab mich falsch ausgedrückt ;D !

Meinte die Frequenz ;) !!!!


und wie ist der vergleich alt gegen neu ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 16:58

Hallo,

irgendwie hab ich nen kleines Problem mit meiner AS die zeigt immer ab und an an, dass ein Kurzschluss am Lüfterausgang wäre. Aber da ist nicht mal ein Lüfter angeschlossen.
Was kann das sein?

grüße

Sonni

Senior Member

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 17:24

scheint ein allgemeines Problem zu sein..
hab es schon mehrfach hier gelesen, und hab das Problem selbst auch
aber ich denk mich das das nicht weiter schlimm ist... [hoffe ich]


Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 18:28

Zitat von »Sonni«

scheint ein allgemeines Problem zu sein..
hab es schon mehrfach hier gelesen, und hab das Problem selbst auch
aber ich denk mich das das nicht weiter schlimm ist... [hoffe ich]



das ist KEIN allgemeines Problem. Das Problem ist mit der aktuellen Firmware behoben.
Die Firmware erscheint nächste Woche, oder wir flashen diese wenn die Pumpe eingeschickt wird.

Sonni

Senior Member

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 19:26

ok sorry..
war nur so bezogen, das das halt schon mehrmals aufgetaucht ist
[nicht nur bei mir]

aber irgendwelche Probleme macht diese Meldung ja nicht, oder?
denn ich baue nur ungern mein Sys auseinander um euch die Pumpe zu schicken. Aquereo hab ich leider nicht..

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 21:44

was ist nun mit der Frequenzanpassung ?Muss dazu der DFM angeschlossen sein ?

Wie ist die Leistung alte Aquastream gegen XT ?Lohnt sich das ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 21:56

Ich drücks mal so aus. Da ich einen AE und jeweils zwei AS und zwei XT habe war ich am Anfang auch hin und her gerissen. Die Funktionen der XT brauch ich nicht, da ich das AE habe. Von der Leistung läuft die alte AS mit der aktuellen Firmware bei mir besser als die XT.

Somit warten auf Freitag, äh die nächste Firmware ! :)
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 22:21

Mal abgesehen von den Funktionen stellt sich ja die Frage der Lautstärke aber insbesondere der Leistung zwischen der alten AS oder XT... ???

Lohnt sich dann denn der Aufstieg zu XT ??

Re: aquastream XT

Montag, 26. November 2007, 23:29

Also die Xt ist genauso leise oder laut wie die alte. Das kommt auf den Frequenzbereich an. Wer Leistung in Richtung einer Laing (der alten von vor anno dazumal Jahren wohlbemerkt) haben will der muss wohl ein bisschen mehr Krach als 0 Geräusch in Kauf nehmen.


Edit:
Wo du wahr hast. Gefährliches Halbwissen aus einem Forum mit H im Namen. Ich sollte aufhöhren da zu lesen.

Re: aquastream XT

Dienstag, 27. November 2007, 11:22

Vor 5 Jahren gab es keine Laing Pumpe für den PC....