• 24.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 12:25

Zitat von »BigKahuna«

- Wie stark ist der Lüfterausgang belastbar?



Zitat

Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden.



Zitat

Stromaufnahme: typ. 0,18 A (bei 12 Volt)


3*12V*0,18A=6,48W

Ich denke mal das der Lüfter ausgange vergleichbar zu nem Aquaero ist und der hat doch glaube ne Leistung von 10Watt oder irre ich mich ?

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 12:55

habe ich das also richtig verstanden?

1. mit der standard version kann ich den durchfluss mit der software auslesen

2. und die temperatur kann ich mit der software auch auslesen, benötige aber die ultra version?


Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:01

Die Standard-Version ist nahezu identisch zur bisherigen + USB. Im Shop gibt es dazu auch eine Tabelle.

Zu den Schlüsseln: Die sind so aufgebaut, dass jede Pumpe einen individuellen Schlüssel benötigt ;)

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:08

Zitat von »ronin7«

habe ich das also richtig verstanden?

1. mit der standard version kann ich den durchfluss mit der software auslesen

lies mal richtig!
du kannst einen dfm an die pumpe anschließen auslesen kannst du aber nur bei der ultra laut tabelle.
ob die daten nun bei den anderen versionen weitergegeben werden an die aquasuite erschließt sich mir aber auch nicht ganz.
das würde die ultra aber irgendwie ab absurdum führen, oder?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:09

Zitat von »Stephan«

3. UND WICHTIG: Ein Upgrade auf die XT-Elektronik für ALLE jemals ausgelieferten Pumpen wird möglich sein. Es wird dann zwar kleine Einschränkungen geben aber machbar ist es.


Und wird es tatsächlich dieses Upgrade geben ? Welche Einschränkungen wird es hier geben ? Wieviel wird dieser Upgrade kosten ?



Hat diese Eheim version immer noch dasselbe "Problem" mit der Erzeugung des Magnetischen Feldes und das Einfluss auf CRT-Monitore (Zittern) ?

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:10

ja ich kapier die tabelle nicht!

welche evrsion brauch ich damit ich mit der software den durchfluss und die wassertemperatur auslesen kann?


also nur mit der software ohne aquero mein ich

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:12

Zitat von »ronin7«

ja ich kapier die tabelle nicht!

welche evrsion brauch ich damit ich mit der software den durchfluss und die wassertemperatur auslesen kann?


also nur mit der software ohne aquero mein ich

die ultra! du brauchst aber immer noch einen dfm, der ist nicht in der pumpe ;)

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:17

Zitat von »jcab«

Hat diese Eheim version immer noch dasselbe "Problem" mit der Erzeugung des Magnetischen Feldes und das Einfluss auf CRT-Monitore (Zittern) ?

hab ich noch nie von gehört.
es soll nur teilweise probleme mit festplatten geben, wenn die pumpe zu dicht angebracht wird.
aber auch da hatte ich z.b. nie probleme mit. ich hab z.b. auch einen 7" lcd tft unmittelbar vor der pumpe angebracht, siehe signatur und keinerlei probleme mit dem bild.

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:18

was ist ein dfm? und wofür brauche ich den?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:18

dfm = Durchflussmesser
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:19

Zitat von »ronin7«

was ist ein dfm? und wofür brauche ich den?


ein Durchflussmesser

Edit: verdammt...zu langsam...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:23

Wenn ich nicht grad tonnenweise Geld in einen Laptop investiert hätte, würde ich mir das Ding da sicherlich besorgen.

Die kompakte Bauweise und die 12V-Fähigkeit sind ein echtes Kaufargument. Wenn sie jetzt auch noch so leise ist, wie meine Eheim am anfang war, dann währ ich voll zufrieden.
Tolle Entwicklung!!!

Beim nächsten Geldregen gibts evtl mal wieder nen Desktop - dann mit dieser Pumpe!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:25

also kann die pumpe garnicht den durchfluss messen?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:28

jein ;D

du kannst den durchfluss mit der pumpe auslesen , dazu brauchst du aber auf jeden Fall einen DFM, den du aber an die Pumpe anschließen kannst.
:rolleyes:

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:32

aha und wo schließ ich den dfm an?

und wieviel kostet ein dfm?



also die temperatur kann nur die ultra version auslesen?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:34

so ist es, man braucht für das auslesen kein aquaero. das geht über die soft der pumpe, die bei der ultra freigeschaltet ist.

mir leuchtet nur nicht ganz ein, wie das bei den anderen versionen gehandhabt wird, hinsichtlich der übertragung der daten an aquaero/aquasuite.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:35

dfm rund 25 euro
und tempauslese nur in der ultra
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:39

im grunde können denke ich mal alle versionen alles ;) es muss nur zusätzlich per key und money freigeschaltet werden.

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 14:51

iwe heißt so ein dfm im shop? und kann die software dann den durchfluss auch ohne aquero auslesen?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 15:01

krasse sache... :o

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!