• 25.04.2024, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zen

Full Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 19:45

Zitat von »Shoggy«


Es sind 281.474.976.710.656 Kombinationsmöglichkeiten


Also zu jeder AS ein einziger Key?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 19:47

Zitat von »ronin7«

wofür brauch ich dann die pumpe wenn ich eh nen durchflusssensor brauche?

a) weil der integrierte Temp-Sensor verdammt praktisch ist
b) weil sie stärker ist

Am meisten profitieren aber wohl die Leute von der AS XT, die kein Aquaero haben/wollen/brauchen. ....Oder die, die noch gar keine AS haben ;)

edit:

Zitat von »Zen«



Also zu jeder AS ein einziger Key?

Alle von Shoggy im AC-Keller von Hand ausgewürfelt *g* ;D
Reality is almost always wrong!

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 19:56

also ich brauche so nen auslese geräte für den durchfluss. wieso ist das nicht schon in der pumpe. also bracuhe ich kein aquero weil ich den sensor an die pumpe anschließen kann und anschließend mit der software auslesen kann oder wie?

man statt so werbe formeln wie enorm gesteigerte möglichkeiten und unvorstellbare ausmaße solltet ihr lieber mal klartext reden was die pumpe kann ;)

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 19:57

Also ich wollte eh nun meine alte AS 1.0 gegen die neue Xt eintauschen, liegt auch schon im Korb.

Nun die Frage wie am aquaero anklemmen wenn da schon ein Tubemeter am Steckplatz ist? Einfach nen zweiten Abgriff dranklemmen ist ja nen BUS, oder lieber per USB anschließen?

MfG

Zitat von »ronin7«

also ich brauche so nen auslese geräte für den durchfluss. .... lieber mal klartext reden ...


Klartext heißt das Ding Durchflussensor.

Und das passt an die neue XT genau wie ein Temperatursensor und ein Lüfterkanal, welche dann über die "Universal-Software" Aquasuite ausgelesen und gesteuert werden kann. Soweit ichs kapiert habe.

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:06

ich dachte temparatur kann die pumpe schon von alleine auslesen? brauch ich da auch noch nen extra sensor?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:08

Zitat von »ronin7«

man statt so werbe formeln wie enorm gesteigerte möglichkeiten und unvorstellbare ausmaße solltet ihr lieber mal klartext reden was die pumpe kann ;)

mir scheint eher du bist hier schwer von begriff und dafür kann hier keiner was.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:09

Zitat von »ronin7«

ich dachte temparatur kann die pumpe schon von alleine auslesen? brauch ich da auch noch nen extra sensor?


Ja kann sie und einen weiteren Sensor kannst du extern anschließen, ich denke da passen die selben wie für aquaero.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:09

Zitat von »ronin7«

ich dachte temparatur kann die pumpe schon von alleine auslesen? brauch ich da auch noch nen extra sensor?
Um die Temperatur an einer anderen Stelle im Kreislauf zu messen zb...
Reality is almost always wrong!

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:12

ok, also wenn ich temp und durchfluss messen will brauch ich ne ultra + dfs

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:14

Zitat von »DerSchink_MK2«

Ohne FMJ will ich die Pumpe gewiss nicht betreiben. Mein Rechner steht über den Monitoren, zwischen Pumpe und TFTs sind so etwa 30 cm Luft. Ohne FMJ flimmert das Bild da recht hässlich...


Die Frage ist nun, ob diese neue aquastream version diesselben Problema mit den Flimmern bringt...kann jemand von aqua-computer etwas hierüber sagen ?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:14

Zitat von »Zen«



Also zu jeder AS ein einziger Key?

Ich versteh die Frage nicht so recht...

Jede AS hat ihre eigenen Keys. Es ist also auch nicht möglich Keys untereinander auszutauschen.

Die Schlüsselpaare sind bei AC gespeichert und bei jedem Upgrade muss erst nachgesehen werden welcher Schlüssel in der jeweiligen Pumpe abgelegt wurde um eine höhere Version freizuschalten.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:38

Mal abgesehen davon, daß fast jede Pumpe ein Magnetfeld hat .. ist das mit dem TFT und jetzt auch noch mit der Nachfrage nen Knaller.

;D
Um die Frage zu beantworten:

Die Pumpe wird das gleiche Feld haben wie die davor.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:56

Und wie sieht es nun mit dem Upgrade von alten pumpen aus ???


Wann kommt es ?

Wie viel kostet es ?

Welche Einschränkungen wird es geben ?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 20:58

ich nehme ganz stark an das die interne Wassertempmessung nicht möglich sein wird ;D ;)

Ansonsten würden mich die andere fakts auch interressierer
also wann und wieviel
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:08

Eine Upgrade-Möglichkeit kommt. Mit dem Wassertemperatursensor wird es aber schwierig, da er vergossen wird.

Wann es kommt und wieviel es kostet steht noch nicht fest, wir haben aber sehr viel zu tun, daher denke ich es wird noch ca. 4-6 Wochen dauern. Der Preis wird sich voraussichtlich im Bereich 40-60€ (je nach Variante) kosten. Da sind dann alle geänderten Teile wie Rückwand, Platine, USB-Kabel usw. enthalten.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:26

Also die neue Pumpe ist schon eine gelungene Perfektion muss ich sagen, besonders gut gefällt mir der Temp. Sensor!
Ein Fettes Lob an das AC-Team.

Auf das Upgrade freue ich mich jetzt schon,
da muss ich bei meinem FMJ Gehäuse Hinten eine Grössere Öffnung raus Flexen,
da bei mir das FMJ gehäuse eh mehr als demung dient,
und die AS steht bekanntlich auf Gummi Puffern im FMJ,
und das FMJ bei mir nochmals auf Gummi Puffern.

Bei meinem Kumpel Arbeitet die Pumpe schon jahre direkt 5cm unter der Festplatte,
und er hat bis Heute keine Daten Probleme gehabt.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:33

Zitat


Nun die Frage wie am aquaero anklemmen wenn da schon ein Tubemeter am Steckplatz ist? Einfach nen zweiten Abgriff dranklemmen ist ja nen BUS, oder lieber per USB anschließen?
MfG


@AC?

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:35

Wie ihr sagtet kann man bis zu 3 Lüfter an den Ausgang der AS XT hängen. Cool wäre es wenn ihr dafür das passende Kabel anbietet an den man den gleich 2 oder 3 Lüfter anschließen kann. Gehe ich richtig davon aus, dass man dann nur von einem Lüfter das Tachosignal benötigt, da es sonst zu Störungen kommt wenn man 2;3 Lüfter an eine Tacholeitung hängt? Schön wäre es auch wenn dieses so schön gesleevt ist wie die Kabel vom Airstream.

Ansonsten richtig nettes Gerät was so gut wie gekauft ist :)
mfg zoocrew

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:39

Die Pumpe kann gleichzeitig per USB und per aquabus verbunden werden.
Da über USB einfach viel mehr Einstellungen möglich sind.
Es ist auch möglich den aquabus einfach mit einem Y Kabel zu Splitten. Dabei müssen aber alle 3 Kontakte duchgeschleift werden.
Einzige Einschränkung, es ist nur ein Durchflusssensor ODER der aquabus möglich.
Da man wie gewohnt auch die aquabusadresse einstellen kann, sind auch 2 aquastream XT an einem aquaero möglich. Oder eine alte aquastream und eine XT.

Sebastian

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:52

wo find ich die software zu der pumpe???

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü