• 25.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 21:56

wird bestimmt ne cd dabei liegen
weil im downloadbereich ist noch die alte version hinterlegt, wird aber bestimmt noch ne neue komme
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 22:10

Zitat von »Sebastian«

...
Da man wie gewohnt auch die aquabusadresse einstellen kann, sind auch 2 aquastream XT an einem aquaero möglich.
...

Und 2 Aquastream XT plus 2 DFM?

Kann ich die
a) alle 4 an den Aquabus bekommen (vom Aquaero aus) oder
b) die Pumpen per USB und die DFMs per aquabus

War eigentlich davon ausgegangen, dass ich Variante a) haben will, aber nun stand hier irgendwo, dass per USB mehr Funktionen der Pumpe zur Verfügung stehen, dann wäre ja eigntlich Variante b) sogar die bessere oder?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 22:27

Zitat von »Stephan«

Eine Upgrade-Möglichkeit kommt. Mit dem Wassertemperatursensor wird es aber schwierig, da er vergossen wird.

Wann es kommt und wieviel es kostet steht noch nicht fest, wir haben aber sehr viel zu tun, daher denke ich es wird noch ca. 4-6 Wochen dauern. Der Preis wird sich voraussichtlich im Bereich 40-60€ (je nach Variante) kosten. Da sind dann alle geänderten Teile wie Rückwand, Platine, USB-Kabel usw. enthalten.


Na das ist doch mal eine Aussage! Danke !

Auf den Internen Temp Sensor kann ich verzichten, da ich einfach einen vor die pumpe anbinden kann, der mir dann die waser Temperatur ausliest.. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen ???

Ihr habt gesagt die Pumpe hat eine Status / Fehler LED ... Wo befindet sich denn diese ??


Was haltet ihr von meinem Vorschlag mit der USB Erweiterungskarte für das AE ?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 22:30

wieso habt ihr den durchfluss sensor nicht integriert? das liegt ja noch näher als nen temp sensor

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 22:32

ja und wohin bitte?? ;D ;D

die eheim ist da so kompakt, da bekommt man nicht unter, wenn man die maße beibehalten will

und so nen tempsensor kann man ja fast überall vergießen
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 22:35

Zitat von »ronin7«

wieso habt ihr den durchfluss sensor nicht integriert? das liegt ja noch näher als nen temp sensor



Mal davon abgesehen dass nicht jeder einen DFM braucht und bereit ist den Mehrpreis zu zahlen.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:01

Ich glaube da hat einer absolut keine Ahnung wie eine Kreiselpumpe und der DFM aufgebaut sind und funktionieren.
Es wäre absolut unmöglich einen Durchflussmesser dieser Bauart in dem Eheimgehäuse zu integriegen. Ein einfaches Platzproblem.
Folgedessen wäre die Pumpe mit DFM viel grösser oder hätte ein hässliches Anbauteil am Druck- oder Saugstutzen. Zudem will nicht jeder einen DFM, da er (wenn auch gering) den Durchfluss behindert und zusätzliches Geld kostet. Der Einbau eines Temperaturfühlers ist dagegen kein Problem da er sehr klein ist, nicht stört und zuguterletzt nur ein paar Cent kostet.
Ich sehe die AS XT Ultra einfach als das was sie ist. Eine sehr kompakte und zuverlässige Zentrale für die Wasserkühlung in einem Computer. Wer sich mal ausrechnet was die ganzen Features der Ultra zum Beispiel kosten würden wenn man dabei zu Einzelkomponenten greift und welchen Platz man dazu nötig hätte, wird schnell einsehen das der Aufpreis von nur 20 Euro eigentlich sehr gering ist.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:22

Zitat von »deeptera«


Und 2 Aquastream XT plus 2 DFM?

Kann ich die
a) alle 4 an den Aquabus bekommen (vom Aquaero aus) oder
b) die Pumpen per USB und die DFMs per aquabus

War eigentlich davon ausgegangen, dass ich Variante a) haben will, aber nun stand hier irgendwo, dass per USB mehr Funktionen der Pumpe zur Verfügung stehen, dann wäre ja eigntlich Variante b) sogar die bessere oder?

Du liest aber schon was hier geschrieben wird!
DU kannst entweder ein DFM an der aquastream anschließen ODER das aquaero.
Wenn du 2 aquastreams an das ae anschließen willst, musst du die beiden DFM direkt an das aquaero anschließen.
Die USB Verbindung ist unabhängig vom aquabus immer sinvoll.
Die duchflusssensoren haben nicht das geringste mit dem aquabus zu tun.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:23

Da stimme ich dem SPOCK vollkommen zu,
und wünsche euch allen ne Gute Nacht ;)

ronin7

Senior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:34

bitte immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

einen dfm könnte man ganz einfach verbauen und zwar indem man an die achse nen kleines magnetteilchen anbringt und so die achsumdreheungen misst.

und das würde noch in die eheim reinpassen, paßt ja sonst auch alles mögliche rein

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:37

Zitat von »ronin7«

bitte immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

einen dfm könnte man ganz einfach verbauen und zwar indem man an die achse nen kleines magnetteilchen anbringt und so die achsumdreheungen misst.

und das würde noch in die eheim reinpassen, paßt ja sonst auch alles mögliche rein

das misst nur nicht den durchfluss sondern die drehzahl des Rotors. Und die drehzahl ist == die Pumpenfrequenz.
Nur ist das nicht unbedingt der duchfluss.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:42

Zitat von »Stefan«

Mal abgesehen davon, daß fast jede Pumpe ein Magnetfeld hat .. ist das mit dem TFT und jetzt auch noch mit der Nachfrage nen Knaller.


Vielleicht hat nicht jeder ein TFT...oder ? ::)

Hier hast du z.B. jemanden:

Zitat von »DerSchink_MK2«

Ohne FMJ will ich die Pumpe gewiss nicht betreiben. Mein Rechner steht über den Monitoren, zwischen Pumpe und TFTs sind so etwa 30 cm Luft. Ohne FMJ flimmert das Bild da recht hässlich...


Re: aquastream XT

Donnerstag, 27. September 2007, 23:57

Zitat von »Sebastian«


Du liest aber schon was hier geschrieben wird!
DU kannst entweder ein DFM an der aquastream anschließen ODER das aquaero.
Wenn du 2 aquastreams an das ae anschließen willst, musst du die beiden DFM direkt an das aquaero anschließen.
Die USB Verbindung ist unabhängig vom aquabus immer sinvoll.
Die duchflusssensoren haben nicht das geringste mit dem aquabus zu tun.


Irgendwie kommt es mir eher so vor als verstündest du meine Frage nicht. Ich will nichts an die Pumpe anschließen sondern ans das Aquaero.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat das Aquaero dafür 2 Anschlüsse und ich könnte 2 Aquastream XT an ein einen davon anschließen.
Bleiben aber noch 2 DFMs über, kann man die auch zusammen an den zweiten Anschluss anschließen?

Wenn ich jetzt keine 2 Pumpe und 2 DFM an das Aquaero ranbekomme, dann ist eurer komischer Aquabus n toller Name ohne viel Sinn. Unter einem "richtigen" Bus stell ich mir ein System vor an dem ich mit einem langen Kabel alle kompatiblem Geräte parallel anschließe und über Adressen ansteuere. Bei euch ist weder das Anschließen möglich, noch sind die Geräte überhaupt kompatibel. Also ein ziehmlich schlechter Witz dieser Aquabus.

Normalerweise bin ich ja ein netter Mensch, aber wenn du schon meinst ich würde nicht richtig lesen, dann muss ich mich wohl etwas deutlicher ausdrücken.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:00

@jcab: ich krich mich nichmehr, köstlich!8
"da haste jemanden der keinen tft hat" und direkt darunter dann nen zitat von der besagten person in dem beschrieben wird wie groß der abstand vom rechner zum =>TFT<= ist

you made my day ;D


@pumpe:

SEHR fein! ganz großes lob meinerseits, sind die pumpen schon verfügbar? wenn nicht ab wann etwa?

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:03

Heilige Scheisse :o

Als ich die Vorankündigung gelesen habe dachte ich mir die brauch ich sowieso nicht, aber die Aquasream XT ist ja soooooooo ENDGEIL :D ;D das hätte ich mir nie erträumt!
AC ihr übertrefft euch immer wieder......GEIL :D *kreisch*
*unbedingthabenmuss*

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:04

Also ich würde jetzt zu gerne ein bild posten mit einer Aquastream direkt an meinen TFT ..... Nur um zu zeigen dass NICHTS passieren kann. CRT Monitore könnten unter Umständen beeinflusst werden aber kein TFT!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:05

Zitat von »jcab«



Vielleicht hat nicht jeder ein TFT...oder ?  ::)

Hier hast du z.B. jemanden:


lol hast du dir das quote mal durchgelesen??
da steht was von tfts net von crts ;) ;D

edith: gott bin ich heute lahm ;D
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:38

Ein schönes Teil habt Ihr da entwickelt.
Eheim 1046 Technik vereint mit ganz viele Innovative Ideen. Wirklich Super!

Für "einfachere" Kühlsysteme finde ich so eine Lösung echt unschlagbar.
Für größere Wasserkühlungssysteme mit mehrere Temperatursensoren, Durchflusssensor, Wasserstandsensor und Lüfter nicht unbedingt geeignet.
Da greift man (ich) doch lieber zum Aquaero.

Mit freundlichen Grüßen,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:41

Zitat von »JoFreak«

@jcab: ich krich mich nichmehr, köstlich!8
"da haste jemanden der keinen tft hat" und direkt darunter dann nen zitat von der besagten person in dem beschrieben wird wie groß der abstand vom rechner zum =>TFT<= ist

you made my day ;D


Natürlich wollte dieser CRT statt TFT sagen.

Re: aquastream XT

Freitag, 28. September 2007, 00:46

Ich kanns immer noch nit glauben wie ich mich in die Pumpe verliebt hab ^^
Die Ultra biete genau die Funktionalität die ich für mein Projekt haben wollte und das für nur 20e aufpreis...

Sowas nen AllInOneWonder is doch am Markt einzigartig oder irre ich mich da ?