• 20.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sugave

Junior Member

Re: aquastream XT

Samstag, 19. Januar 2008, 19:08

Hey zusammen...

Ich habe noch ne Frage zur Wassertemp die die XT maximal haben darf... Bei mir ist der Kreislauf so, dass die Pumpe in den Triple-Radiator pumpt, und dann CPU und Mobo (nForce680i Chipsatz -.-) kühlt, dann gehts in den AGB und zurück zur Pumpe... Dabei ist das Wasser relativ warm wenn sie die Pumpe erreicht... Ist das schädlich für die Pumpe oder sollte ich irgendwie noch nen Single-Radi dazwischen spannen um das Wasser ein bisschen abzukühlen...?

Re: aquastream XT

Samstag, 19. Januar 2008, 19:30

das ist der Pumpe ziemlich egal. hast du die Wassertemperatur mal gemessen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Sugave

Junior Member

Re: aquastream XT

Samstag, 19. Januar 2008, 19:34

Messen kann ich nicht, habe die Standard version und auch keine Sensor im Kreislauf... Aber der schlauch fühlt sich warm an (schätze 40°C...)

Aber ich dachte so ab 90°C schaltet sich die Pumpe aus,oder so was...?
Also kann ich den Kreislauf unbedenkt weiter laufen lassen? Schäden sollte es keine geben?

Alex

Senior Member

Re: aquastream XT

Samstag, 19. Januar 2008, 20:38

Genau ;)

40°C machen der Pumpe überhaupt nichts aus.

Re: aquastream XT

Samstag, 19. Januar 2008, 20:56

Zitat von »TurricanM3«


Ich möchte demnächst meine beiden XTs auf die neue Firmware flashen, wie schließe ich die nun beide am aquaero an?

Zum flashen immer nur eine Pumpe anschließen. Danach sollte man gleich bei einer die Busadresse ändern. Wenn das dann bei beiden Pumpen funktioniert hat sollte das auch mit dem Y-Kabel klappen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquastream XT

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:58

hallo alle, bin ein Neuling...

will jetzt bald ein Aquastream XT kaufen, habe aber noch meine einige Fragen:

nehmen wir ann ich kaufe die STANDARD version

1) das mit 10-15 sekunden ausgehen Problem dann wiederzück,
besteht dieses problem mit alle Pumpen ??

2)das kinderproblem dass die pumpe nicht geht, ist dies nur mit ultra version

3)habe gelesen dass nur 1 der 3 lüfteranschlüsse geht ?

4)die pumpe pumpt aber gut genuch fur 1 cpu+2grafikkarte??

5)sie ist ja leise ?



habe schon viel im forum gelesen, wollte nur eine schnelle confirmation...


Re: aquastream XT

Sonntag, 20. Januar 2008, 01:41

Von wegen viel gelesen, dann wüsstest du die Antwort auf 3-5!
Suche MX1000

Re: aquastream XT

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:02

Tolle Antwort.


1:Nein. Nur bei einigen wenigen.
2: Da du eine Pumpe mit der letzten Firmware erhalten solltest hast du das Problem nicht.
3: Die hat nur einen LÜfternanschluss
4:Kein Problem.
5:Ja ist sie.

Re: aquastream XT

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:12

hab da auch noch ne kurze frage: ich würde bei der pumpe gerne tüllen mit G1/4 verschraubungen anbringen. Ist das möglich? Brauche ich dafür irgendwelche adapter?
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: aquastream XT

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:48

Ja die Adapter brauchst du sowieso egal welche Anschlussart du nutzen willst. Außer du verwendest direkt die Eheim 1046 Tüllen. Diese werden aber bei der Aquastream nicht mitgeliefert.
AC vertreibt aber nur Adapter auf G1/8"-Gewinde so das du dich da zwangsläufig bei einem Reseller umschauen musst.
Da die AS aber auch selber nur ein G1/8" großes Gewinde am Pumpenausgang hat reichen die Adapter von hier auch aus.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: aquastream XT

Donnerstag, 24. Januar 2008, 04:28

hatte ja auch vor die pumpe zu kaufen ,aber wenn man das alles liest ,das ist ja der Hammer.

wieviel Glück muss man haben das man einen bekommt die funktioniert.
das was die Leute hier so schreiben beunruhigt mich ganz schön ,soll man doch lieber zu einer anderen pumpe greifen ?!?!?!?!

Re: aquastream XT

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:44

Naja die Alternativen sind auch nicht so toll.

Hier im Forum laufen sagen wir mal 50 Leute rum die mit ihren As Xt Pumpen Probleme haben. Ac wird aber deutlich mehr verkauft haben. Diese Leute melden sich hier nur nicht.

Insofern würde ich mir eine online bestellen und wenn es wirklich gar nicht geht kann man auf 14 Tage Rückgaberecht pochen.

Re: aquastream XT

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:26

Also: Es gibt bereits eine größere 4stellige Zahl an aquastream XT Pumpen am Markt. Wir haben hier in der Tat einige Kunden mit Problemen die wir nicht nachstellen können. Wir arbeiten aber daran und wenn wir etwas finden wird es eine neue Firmware geben.

Kunden ohne Probleme melden sich hier in der Regel nicht...

Die Anzahl an defekter Hardware an der XT ist übrigens unglaublich gering im Vergleich zur "alten" aquastream.

Sugave

Junior Member

Re: aquastream XT

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:36

Zitat von »sofasurfer«

wieviel Glück muss man haben das man einen bekommt die funktioniert.


Ehm, ich würde sagen es funktionieren alle. Nur haben ein paar Pumpen dieses Problem und ein paar ein anderes. Mein Problem ist das meine Pumpe immer so schnell blinkt zum zeigen dass sie nen Defekt hat. Aber ich muss sagen: funktionieren tut sie. eine Pumpe muss in erster Linie mal Wasser fördern, der Rest ist nur Zusatz und dort, beim Zusatz, haben die meisten Leute ihre Probleme...

MarcBDZ

Junior Member

Re: aquastream XT

Freitag, 25. Januar 2008, 19:38

Zitat von »Sugave«



Ehm, ich würde sagen es funktionieren alle. Nur haben ein paar Pumpen dieses Problem und ein paar ein anderes ... eine Pumpe muss in erster Linie mal Wasser fördern, der Rest ist nur Zusatz und dort, beim Zusatz, haben die meisten Leute ihre Probleme...

Dem stimme ich zu, meine AquastreamXT Ultra pumpt einwandfrei, nur der Lüfterausgang funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend und die Temperatur der Elektronik wird zu hoch bei angeschlossenem Lüfter. Seitdem ich das weiß nutz ich ihn nicht mehr. Ist zwar schade drum, aber ich bin trotzdem mit der Pumpe zufrieden.

Sonni

Senior Member

Re: aquastream XT

Freitag, 25. Januar 2008, 19:56

Zitat von »MarcBDZ«


Dem stimme ich zu, meine AquastreamXT Ultra pumpt einwandfrei, nur der Lüfterausgang funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend

me too ;)
aber bin eigentlich auch sehr zufrieden..
genau das was ich wollte