• 19.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 3. Dezember 2007, 19:34

Nein. Die Bauteile wurden bereits bei der Entwicklung des aquagrafx G92 berücksichtigt.

Sieht man ja auch schön am oberen "leeren" Fenster in der Ankündigung.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 07:40

Zitat von »Stephan«

Nein. Die Bauteile wurden bereits bei der Entwicklung des aquagrafx G92 berücksichtigt.

Sieht man ja auch schön am oberen "leeren" Fenster in der Ankündigung.



...aaah! Wunderprächtig! Mit Denken Freude schenken :-*

Kiro

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:10

in anderen foren (speziell hwluxx) häufen sich die meldungen über schlechte qualität.
ich wollte nun bei aqua tuning (reseller) den g92 plexi bestellen.

nun würde ich aber schon gerne wissen , ob ich dann ordentliche ware erhalte.

eine stellungnahme hierzu wäre gut.

mfg
Kiro

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:43

Was wurde denn angeblich bemängelt ?

Ich habe gerade 3 Stück verbaut und konnte keine Mängel feststellen.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:46

Zitat

Habe heute den Kühler von Aqua Computer bekommen. Meiner ist qualitativ ebenso schlecht wie auf den Bildern auf den vorherigen Seiten. Die Auflagefläche ist auch definitiv nicht eben. Bei der sichtbaren Fräsbohrung gehts ein Stück weit runter. Es kann schon sein das dieser Kühler die erforderte Kühlwirkung erreicht. Für 80€ kann man aber meiner Meinung nach einen plan polierten Kühlkörper erwarten.

Es gibt bei Aquacomputer im Forum auf Seite 8 ein paar Bilder. Wenn ich mir dagegen meinen Kühler anschaue, kann man sich schon leicht veräppelt vorkommen. Von der Verarbeitung ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bild



Zitat

hallo

Der wasserkühler für die 8800gt zeigte bei mir erhebliche mängel in der verarbeitung vorallem an der stelle des kühlers welche auf der GPU aufliegt an dieser stelle sind deutliche unebenheiten festzustellen die mit dem finger erspührbar sind.Da ich kein schaden an meiner grafikkarte riskieren will durch evtl. hotspots die durch diesen kühler entstehen.es ist sehr enteuchend so viel geld für solch ein schlecht verarbeiteten kühler ausgegeben zu haben.
Bild

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:50

Was soll Ac dir dazu antworten?
Ne wir fertigen für dich jetzt extra einen schlechten....

So wie eigentlich alle Ac hier kennen solltest du ein ganz normales Modell erhalten. Wobei mich da mal der Link ins Hwluxx interrissieren würde.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:08

Wenn du weiter liest steht da dann folgendes:

Der Händler bestätigte mir, dass die Kühler alle so aussehen würden. Von 2 Händlern so geschrieben.

Ergo von Ac gewollt und auch so gesehen. Btw mein Aquagratix x1900 sieht auch so aus. Also irgendwas passt da nicht.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:10

Wenn ich bedenke das in unserem Hause schon mehrere WaKü's sind, die wie AC sagt, poliert und mit Schutzfolie versieht, sehe bzw sah ich nie was davon.

Habe Cuplex Pro, Cuplex und 2 Twinplex ohne oben aufgezählts bekommen.

Schon etwas her aber trotzdem nicht wie gesagt.

Edit: Bisher gab es das nur bei einem Twinni vom Bruder.

Also kann man sich denken was ich daher von diversen Aussagen halte ;)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:59

Wir polieren grundsätzlich keine Kühler, da dies sinnfrei ist (abgesehen von der Optik). Schutzfolien haben alle CPU-Kühler von uns. Die Flächen werden gefräst.

Wir haben vor Jahren die cuplex evo-Serie und cuplex-Serie eine zeitlang poliert. Optisch schön, aber mit dem Nachteil, dass die Planheit der Fläche durch das polieren negativ beinflusst wird. Daher wird dies bei uns nicht mehr gemacht.
Damals haben wir auch sehr viel mit verschiedenen Rauhtiefen getestet und bemerkt, dass polierte Oberflächen keine verbesserten Wärmeübergang haben. Würde mann auf WLP verzichten dann ja, aber mit WLP definitiv nicht.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:31

Es ist schon lange her als wir die Waküs gekauft haben, mehrere Jahre. Schutzfolie war definitiv auf keinem, plan waren 2 auch nicht. Du magst zwar sagen dem sei so, aber was ich in der Hand hielt und sogar noch meinen Cuplex sehe, ist nicht so.

Kiro

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:57

es geht mir auch mehr um die aktuellen g92 kühler.
von käufern wurde berichtet , dass diese unwuchten hätten und nicht plan seien.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:59

Zitat von »area50«






zweimal dasselbe Bild ?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:01

ja falsch gepostet, sollte nur eins sein, in dem hwluxx thread gibts noch nen bild da sieht der kühler aus so "unsauber" aus.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:57

schöne kühler!

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:05

Naja, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Cuplex und einen Twinplex gekauft.

Schutzfolie war definitiv nicht drauf, finde aber nicht störend, die waren ansonsten brauchbar (nicht gut) verpackt.

Allerdings hatte der Cuplex deutlich sicht- und fühlbare Frässpuren. Der Twinplex war i.O. Ich habe damals mit AC (ich glaube, es war Dino) gemailt, ob das ein Problem darstellt.

Lt. AC nein, das wäre normal und hätte keinen Einfluss auf die Kühlleistung. Nun ja, ich habe das geglaubt und das Teil eingebaut. Mangels Vergleich kann ich nur subjektiv behaupten, daß die Temps völlig i.O. sind, auch jetzt mit meinem Opteron. Ich habe zwar OCed, aber nicht brachial viel (Opteron175@2,5Ghz; ~39° unter Last, CPU-Angabe)

Insgesamt war der Kühler aber plan, soweit ich das beurteilen kann, und ich bin zufrieden damit (auch wenn im Hinterkopf immer die Frage mitschwingt, ob es nicht doch besser ginge).

Was mich aber stört an der Sache:
Die Bilder und die Aussagen von AC lassen einfach wesentlich mehr erwarten. Und ehrlich gesagt, der Preis auch.

Nun gut, der Kühler ist bei KM Elektronik als Laden-Lieferung bestellt. Wenn er da ist, packe ich den im Geschäft aus. Frässpuren sind mir wurscht, ich sehe das Ding sowieso nur beim Einbau, dann nie wieder. Aber wenn er nicht plan ist, bleibt er, wo er ist. So einfach. Allerdings habe ich dann ein Problem mangels (verfügbarer) Alternativen...
Das Leben ist scheisse - aber die Grafik ist der Hammer

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 23:31

so, mangels alternativen hab ich nu doch den AC-kühler (man war das ne sch***-arbeit die verschlauchung zu ändern damits mit den anschlüssen passt :P)
der kühler sieht live wirklich top aus, nur dumm das man davon nichts sieht im eingebauten zustand ::)

aber ein wirklicher kritikpunkt der mir sehr sauer aufgestoßen ist:
warum zum henker ist kein wärmeleitpad dabei!?
die original-pads vom luftkühler futzeln und ja darauf aufpassen das die ned zerfleddern/zerreißen is ganz schöner mist! bei dem kühler für meine 7800gt war, so weit ich mich erinner, doch auch ein pad dabei, oder ich verwechsle grad was und es war der kühler für die 8800GTS von nem freund... egal! ihr habt es schonmal besser gemacht, also hört bitte wieder damit auf am falschen ende zu sparen!

bei der AS XT isses ja so ähnlich, was mir ein 20cm atx-kabel an arbeit gespart hätte ist unbeschreiblich....
vom 20cm längeren aquabus-kabel, welches im lieferumfang nicht beschrieben ist, weswegen ich mir das für mich völlig nutzlose AS-kabel bestellt hab, bei dem nur da steht "ab vers 1.5" und nicht "ausser AS XT", ganz zu schweigen :P
jetzt musste ich mein AE LT nach vorn ins gehäuse bauen und darf zusehen wo ich die nächsten tage diese molex-stecker herbekomm damit ich die ganzen lüfterkabel verlängern kann...
aber ich weiche ab ins OT

zum kühler: im idle schon eine um 23K geringere temperatur, ich bin auf die werte unter last gespannt :)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:46

Schön das man wenn man kritisiert und mal nicht "YEAHH GEIL GEIL GEIL!" schreibt, auf taube Ohren stößt. :-X

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:06

Zitat von »daNiel«

Schön das man wenn man kritisiert und mal nicht "YEAHH GEIL GEIL GEIL!" schreibt, auf taube Ohren stößt.  :-X


und jetzt?? ;D ;D

sicher sind solche Fräßspuren net schön. Jedoch verstehe ich den Hype um so etwas net.
Eventuell ist dir auch aufgefallen das die Bilder in einem netten Winkel zum Licht aufgenommen wurden. Wann bitte schaust du mal so auf einen Kühler ???
Wer einen polierten Kühlkörper haben will darf sich ja ruhig hinsetzen und ihn polieren. Ich persönlich brauche es nicht auch halte ich es schon fast für Mythen und Legenden das polierte Flächen nun so gut sein sollen für den Wäremeübergang. AC hat hierzu bereits Stellung genommen.
Die Sache mit dem Wärmeleitpad ist ärgerlich aber ich persönlich habe solches Verbrauchsmaterial immer zu Hause.

Und zur OT Sache von JoFreak, ihm werfe ichjetzt einfach mal mangelnde Information vor ;) Nicht böse sein ist aber so. ICh bin mir sicher das es mindestens 2 oder 3mal erwähnt wurde das das alte Flachbandkabel nicht mehr viel hilft bei der neuen AS. Und wenn die Kabel zu kurz sind empfinde ich das auch als schlampige Planung. Ein Stück draht dazwischenlöten ist jetzt net so schwer und molexverlängerungen gibt es überall im gut sortiertem Fachhandel ;)

Just my 2 cents

b0nez
:rolleyes:

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:30

Zitat von »Weihnachtsb0nez«

Die Sache mit dem Wärmeleitpad ist ärgerlich aber ich persönlich habe solches Verbrauchsmaterial immer zu Hause.

Und zur OT Sache von JoFreak, ihm werfe ichjetzt einfach mal mangelnde Information vor ;) Nicht böse sein ist aber so. ICh bin mir sicher das es mindestens 2 oder 3mal erwähnt wurde das das alte Flachbandkabel nicht mehr viel hilft bei der neuen AS. Und wenn die Kabel zu kurz sind empfinde ich das auch als schlampige Planung. Ein Stück draht dazwischenlöten ist jetzt net so schwer und molexverlängerungen gibt es überall im gut sortiertem Fachhandel ;)

Just my 2 cents

b0nez


nu aber ma ganz langsam mein guter!
schön für dich das du laufend wärmeleitpads bauchst und deshalb welche hast. ich brauche nie WLPs ausser wenn ich evtl ne grafikkarte auf wakü umrüste. das mach ich im normalfall alle 2 jahre, ausser es kommt mal eine von nem freund dazu, wie im fall der 8800gts.
und wieso soll ich jetzt wärmeleitpads auf vorrat kaufen wenn beim kühler für die 8800gts eins dabei war und ich für die 7800gt davor keins gebraucht hab?
davon abgesehen isses einfach ne sache der produktausstattung. wenn bei nem mainboard 6 onboard usb-stecker dabei sind aber kein entsprechenden slotblenden gibts auch abzüge im test. obwohl man sowas an jeder ecke nachkaufen kann!
anderes beispiel:
stell dir vor du kaufst nen neuwagen und krichst den hingestellt, ohne räder, mit den worten "da können sie die von ihrem alten auto weiter nutzen"...

zum kabel: von einem guten hersteller für den ich AC halte/hielt (bin noch/wieder unentschlossen) erwarte ich das ich nicht in einem forum in seitenlangen threads suchen muss um den tatsächlichen lieferumfang zu ermitteln, vorallem nicht wenn es bei der produktbeschreibung den punkt lieferumfang gibt!

davon abgesehen: wenn ich nen kabel im angebot hab das für aquastream xt ab rev 1.5 passt, dann kann ich ruhig den text mal soweit ändern das da steht "passt nicht für aqaustream XT".
vorallem weil ab rev 1.5 für mich bedeutet alles was höher/neuer ist auch. und die XT ist ja wohl ne neuere version.

aber ich muss dir recht geben, ich war mangelhaft informiert.
ich kann dir auch sagen worans lag:
an der absolut mangelhaften informationsverbreitung seitens AC!
ich kann mich als hersteller nicht zurücklehnen und darauf verlassen das jeder bevor er was im shop kauft alle angaben im shop nochmal im forum gegenprüft.

P.S.:
daNiel hat schon recht, schade das sich von AC zu diesem punkt niemand geäussert hat. das wird hier wohl wie schon öfter in letzter zeit unkommentiert untergehen...

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:16

Hi,

macht es Euch doch nicht immer so einfach ... ::)

1. Es ist Sonntag. ;)
2. Steht bei dem Flachbandkabel für aquastream und nicht für aquastream XT. Die Pumpe wurde ausdrücklich als neues Produkt eingeführt und nicht nur als Revisionsupdate. Wenn man das also falsch bestellt hat .. ab in einen Briefumschlag und zurück mit dem Geld. Inzwischen wurde die Produktbeschreibung aber für alle Fälle angepasst.

Zitat von »JoFreak«


davon abgesehen: wenn ich nen kabel im angebot hab das für aquastream xt ab rev 1.5 passt,


Das stand so nie da. ;-) ... siehe meine Begründung.

3. Die Wärmeleitpads der Grafikkarte sind dünner als die vom Ramplex. Es hat also sehr wohl einen Sinn, diese zu nutzen. Zum Anderen solltet Ihr die entsprechend vorsichtig abnehmen, dann geht da auch nix kaputt. Ich sehe ganz ehrlich das Problem bei den Pads nicht.

Zu den Frässpuren hat sich Stephan ja schon geäußert.

Gruß

Stefsn