• 19.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:52

Ich muss jetzt mal als WaKü-Anfänger fragen: Bei einem aquagrafx nimmt man also keine Wärmeleitpaste? Zur Isolation? Und ich muss jetzt wenn ich einen aquagrafx montieren will das alte Wärmeleitpad nehmen? Klebt das nicht ziemlich fest an Kühlkörper oder GraKa? Ich hatte noch nie einen GraKa-Kühlkörper herunten, weiß es also nicht. Wie bekomm ich das dann am besten ab?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:01

so nicht ganz richtig ;)

bei den spawas nimmt man halt ein WLpad um die Höhenunterschiede auszugleichen auf GPU und Ram kommt Paste

abmachen mit feingefühl und ganz vorsichtig. Wenn du weißt das du ein Grobmotoriker bist am besten beim örtlichen HW-Dealer nen Streifen Pad mitgeben lassen. Gibts meißt für lau.
:rolleyes:

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:05

ALLE unsere jemals gefertigten aquagrafx/aquagratix werden mit Paste auf RAM und GPU montiert. Die Regler bekommen IMMER ein PAD. Alos ganz einfach.

Warum keins beiliegt ? Weil man ja auf dem Original-Kühler genug davon hat. Und wir legen ungern Dinge bei, die nicht benötigt werden.

Alex

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:19

Also zumindest früher habt ihr anscheinend ein Pad mitgeliefert: http://www.youtube.com/watch?v=5BtR8uFSZ8Q (Kurz nach 3:00)

In dem Video sehen die Wärmeleitpäds nach der Abnahme nicht mehr ganz so gut aus, ist das kein Problem?

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:22

Das waren auch ganz andere Reglerchips. Das Pad darf ruhig etwas zerfledert sein.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 10. Dezember 2007, 05:27

Bin ehrlich gesagt auch etwas genervt gewesen,als ich den Kühler montiert habe..aber gut,es ging dann mit den Original Pads ;D !Muss man ja eh nur drüber legen...und so großzügig wie Palit die verlegt hat...hab ichs dann auch gemacht *FG*


Brachte ganze 40C° bei mir..... !!!!!!
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 10. Dezember 2007, 12:00

Also ich find die karte ja echt super, aber in crysis hat sie doch ein bischen schlapp gemacht *g* Konnte bei 1440er auflösung alles auf hoch stellen und dann dann so mit 30-40fps da druch. War eigentlich gut spielbar, aber bei zwischensequenzen oder so wars dann doch etwas hackelig.
Ich hab gesehn das die gtx in höheren auflösungen doch 10-20fps mehr macht und diese auch stabiler hält.

War jetzt am überlegen ob ich mir nich die gtx hole damit ich crysis nochma hübscher zocken kann, nun seh ich aber im forumdeluxx das jemand nen takt von 850 mit? ja klar nem ac kühler hat *g*.
Wer von euch hat diese werte und wie läuft crysis so?
Ich denke mit dem takt stabil wird sichs zur gtx in den hohen auflösungen nix geben. Ich konnte meine karte für den 3dmark durchlauf mit 780 betreiben was ja auch schon ordentlich ist. So für den normalgebrauch läuft sie mit 700.

Statement wäre super intressant!

Denn vllt tuts ja auch einfach der aquagrafx.

EDIT: Wann kommt eigentlich die g92 high end veriante auf den markt?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Kiro

Senior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 10. Dezember 2007, 14:55

morgen ;)
naja morgen kommt die g92 gts.
die ist schon ne ecke schneller

im januar dann wohl die gx2 mit 2x g92.

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Montag, 10. Dezember 2007, 16:55

Ich hab mein AB so intelligent verbaut das ich nur schmale karten in den slot bekomme *g* ... ein einziges drama mit meinem case.
Ne gtx mit standardkühler passt noch, alles was häher is wird eng.
Mal gucken, wenn die neue gts ne vollwertige gtx mit weniger takt wird wäre das nochmal ne alternative.

Morgen schon? ... ohje irgendwie kauf ich mir in letzter zeit fast monatlich ne neue karte *g* ..
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:17

So, juppi, der Kühler ist da.

Eine kurze Anmerkung zur Qualität:

Der Kühler weißt Frässpuren auf, wie von AC auch nie abgestritten, sind völlig in Ordnung. Sichtbar (stört keinen) aber nicht fühlbar. Die Die-Fläche ist plan. Soweit also alles in bester Ordnung. Ansonsten ebenfalls sehr schön.
Ich habe den Kühler zur Sicherheit aufgeschraubt, keine Späne oder ähnliche Dinge, aber ein paar wunderschöne (fettige) Fingerabdrücke mitten im Kanal :-)
Weggewischt und gut.

Aber jetzt habe ich eine andere Frage:
In der Anleitung steht zwar, daß man nicht leitende Paste verwenden soll, ich würde aber wirklich gerne meine Coollaboratory Liquid Pro verwenden! Auf meiner bisherigen Karte ist ein TwinPlex, ebenfalls mit Liquid Pro, aber nun handelt es sich ja um einen Vollkühler.

Kann ich die trotzdem nehmen? (jaja, entsprechende Vorsicht beim aufbringen....)
Das Leben ist scheisse - aber die Grafik ist der Hammer

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 11:03

..es soll demnächst auch Karten mit 1024MB (z.B. von Asus) geben. Passt der aquagrafx G92 da auch?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:51

Zitat von »enta«

Mal gucken, wenn die neue gts ne vollwertige gtx mit weniger takt wird wäre das nochmal ne alternative.


Nein. Die neue G92-GTS ist keine vollwertige G80-GTX. Warum auch, sonst würde sie ja GTX heißen oder?
Alle GTS--> Performance-Segment (G80 und auch G92)
GTX/Ultra--> High-End-Segment
Alles weitere zu den neuen G92-Karten im Vergleich zur GTX/Ultra wurde hier schon ausführlich beschrieben:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=57893

Eine G92-Karte für das High-End-Segment wird es laut Nvidia nicht geben.
Alles weitere zu den Leistungen dieser "Überhypten"- G92-Karten ist hier wohl etwas OT.  ;)

BTT:
Wie empfinden denn die anderen die Fräsqualität des G92-Kühlers. Sind die Frässpuren wirklich nur sichtbar aber nicht zu erfühlen? Auf dem Foto kann mann das nicht so gut erkennen. Da sieht so etwas immer grausamer aus als es ist.
Wenn es nur optik ist, aber trotzdem Plan ohne Riefen, sollte es wohl nicht sooo wichtig sein oder?  Zumal man diese Kühlerstelle eh nicht sieht, weil ja dort die Graka sitzt.
 8)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 16:08

Zitat von »El_PResidente«

Wie empfinden denn die anderen die Fräsqualität des G92-Kühlers. Sind die Frässpuren wirklich nur sichtbar aber nicht zu erfühlen? Auf dem Foto kann mann das nicht so gut erkennen.
El_PResidente


Die Frässpuren sind sowohl sichtbar als auch ertastbar. Ich hatte ehrlichgesagt auch mehr erwartet. Was auch immer die Ursachen sind, letztendlich sind sie für die Leistung des Kühlers an sich relativ unerheblich.

So leid es mir tut, aber mein Exemplar spricht nicht für die immer so gelobte Qualität von AC. Die Optik darf man nicht vernachlässigen, auch wenn ich das Argument nachvollziehen kann, dass es im eingebauten Zustand eh nicht mehr sichtbar ist. Vor allem kommt man sich ein wenig 'veräppelt' vor, wenn man diese glänzenden Bilder in der Produktbeschreibung sieht, aber nachher in der Hand etwas hält was nicht so gut aussieht.

Gruß,
Michen

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 17:24

Ich kann nur sagen das die spuren auf meinem cuplex xt di der heute gekommen ist zwar sichtbar aber nicht spürbar sind.
Und das mit meinen feinen bürohänden ;D ;D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

MarcBDZ

Junior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:55

Zitat von »El_PResidente«


Wie empfinden denn die anderen die Fräsqualität des G92-Kühlers. Sind die Frässpuren wirklich nur sichtbar aber nicht zu erfühlen?

Sind sichtbar, aber fühlen kann ich sie nicht. Bin zufrieden mit der Qualität :)
Verglichen mit meiner ersten Wasserkühlung ein Quantensprung in Design und Technik :D

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:07

Wer noch auf die Karte wartet ..

www.modmymachine.de ... XFX verlost gerade welche ;)

MarcBDZ

Junior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:34

Zitat von »Stefan«

Wer noch auf die Karte wartet ... XFX verlost gerade welche ;)

Die sollten lieber mal für bessere Verfügbarkeit auf dem Markt sorgen :D
Meine GTS ist heute gekommen und der Kühler soeben fertig verbaut...
Mich stört nur ein wenig dass die Karte trotz Wasserkühler einen PCI-Steckplatz zubaut, da die Slotblende ja trotz entferntem Luftkühler zwei Slots breit ist ::)

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:40

Ich meine mal im ACB Shop eine Slotblende für Grafikkarten gesehen zu haben die nur einen schacht belegt. Einfach austauschen fertig.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Fredax

Junior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:11

Hab da auch noch ne Frage zu...
Wie dick sollte das das Pad sein ?

Bekomme nächste Woche meine neuen Karten .
Hab gern alles da wenns an's Umbauen geht

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:43

wie schaut das eigentlich aus mit den kühlern und der verfügbarkeit? sind das wirklich 10 Tage oder muss ich da mit deutlich viel mehr rechnen?

Würd meinen Rechner eigentlich gern in der ersten Januarwoche zusammenbasteln, deshalb wärs mir notfalls auch 30€ mehr wert und ich würd ne g92 karte zu etwas erhöhten preisen nehmen (solche gibts ja hier und da noch). wenn die kühler aber ohnehin noch dauern macht das keinen sinn und ich warte mit beidem lieber noch
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir