• 27.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neu: airplex evo 1080

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:42

ZWEI aktive 360er reichen locker für JEGLICHE Konfig!
Schau Dir mal mein Sys an, da geht noch vieeel mehr..

naja, zwei 360er schon aber die frage ist welche und selbst bei 12v sind die evos nicht gerade die besten ;) hab nicht umsonst 2 stück davon verkauft und gegen einen anderen getauscht.

Re: Neu: airplex evo 1080

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:23

Immer amüsant hier etwas länger zu lesen......

Fragt jemand nach nem Sys, heist es immer ein 240er reicht locker für alles , macht ja nix obs Wasser ein paar K wärmer ist.
Kommt n neuer 360 oder noch größer auf den Markt reicht er im Leben nicht um halbwegs vernünftige Temps zu erreichen.

Sash...amused :)
******* *******

Re: Neu: airplex evo 1080

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:08

Mein System wird von einem Airplex XT 360 intern passiv gekühlt, die Wassertemp liegt bei etwa 30°C bei 23°C Raumtemp. Im Idle immer komplett passiv. Erst bei Last fängt ein Lüfter langsam bei 3,irgendwas Volt an zu laufen. Alle 3 laufen eigentlich nur wenn ich die anschubse.

Re: Neu: airplex evo 1080

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:25

Maße?
(und ja, 35-45cm sind mir zu ungenau...)
Masse?
(wenn gefüllt, oder Kapazität mit angeben)

ansonsten hätte ich den lieber inclusive p&c-Anschlüssen statt dieser ominösen Blende ;)

Achso, bei meinem 240er ließen sich die Lüfter ja nur auf der anderen Seite montieren, hier nur auf dieser (also von den Anschlüssen aus betrachtet) - warum der Wechsel?
(nur um Aquaduct-konform zu sein?)

Re: Neu: airplex evo 1080

Montag, 31. März 2008, 15:15

Fragezeichen

Re: Neu: airplex evo 1080

Montag, 12. Mai 2008, 16:49

Fragezeichen

Re: Neu: airplex evo 1080

Montag, 12. Mai 2008, 18:05

Ich persönlich vermisse hier noch die Angabe, wie viel Wasser dieses Ungetüm denn schluckt... Muss man da 1 Liter extra dazurechnen, oder kommt man auch mit weniger aus?

scamps

Junior Member

Re: Neu: airplex evo 1080

Freitag, 16. Mai 2008, 23:44

Mir fehlt hier ein bißchen Beteiligung, liebe Aquacomputer-Mitarbeiter :-/
Wenn Ihr ein 130,- - Produkt gegen den Wettbewerb positionieren wollt, solltet Ihr Euch vielleicht etwas mehr Mühe machen.
Ich finde die Optik übrigens sehr gelungen, zähle allerdings wegen aktenkundiger Geschmacklosigkeit nicht. Dafür habe ich das Dingens aber gerade gekauft. Ohne zu wissen,
- wie groß es ist
- wieviel Wasser reingeht
- wie schwer es ist.
Das mit dem "Ständer" finde ich ne super Idee. Werde ich mir aber dann wohl selber baschteln müssen ... Hier antwortet ja niemand ... tschö dann mal wieder ... wollte ich nur mal loswerden ;)

Re: Neu: airplex evo 1080

Samstag, 17. Mai 2008, 00:33

Ja, das geht mir genauso. Ich hab mir auch diesen Radi gekauft, und stehe jetzt vor der Frage, wie ich ihn denn verbauen soll...

Die M3-Bohrungen hat man ja zum Zweck angebracht, Lüfter auf dem Radiator montieren zu können. Aber wie soll man denn einen so bestückten Radiator montieren? Wenn man ihn an seine Gehäusewand schrauben will, braucht man ja noch ein bisschen Abstand, damit die Lüfter noch genug Luft ansaugen können. Damit fällt aber die Montage mittels der M4-Bohrungen weg, da die Gewinde der Schrauben einfach zu dünn sind, um einen so schweren Radiator mitsamt Lüfter und Wasser zu halten. Hinlegen oder hinstellen ist keine Alternative, da ein sicherer Betrieb somit einfach nicht zu gewährleisten ist.

Hier hätte ich mir von Aqua Computer doch etwas mehr erhofft, da das Konkurrenzprodukt ja über eine Lüfterblende verfügt, mit der einer Montage am Gehäuse nichts im Wege steht. Und da nunmal nicht jeder die handwerkliche Begabung, geschweige denn die Möglichkeit hat, entsprechende Halterungen in Eigenregie zu bauen, wird der potentielle Käufer wohl eher zum Konkurrenzprodukt greifen.

Schade, liebes AC-Team! Sonst macht ihr doch auch immer Nägel mit Köpfen, warum nicht auch hier?

Re: Neu: airplex evo 1080

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:15

Also ich würde den so befestigen, wie´s damals mit den anderen EVOs auch war: M3-Schraube durch das Gehäuse und den Lüfter in den Radi.
Lüfter vorher beidseitig mit Montageband o.ä. gegen den pneumodynamischen Kurzschluß isolieren. ;)

Aber in meinem nächsten Projekt wird das mit den Lüftern wohl nicht mehr nötig sein...