• 16.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Karten

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:35

Bei vielen aktuellen Karten bleibt nach dem Umrüsten auf Wasserkühlung ein kleiner Makel: die Blende der Grafikkarte blockiert weiterhin zwei Slots.

Aus diesem Grund bieten wir ab sofort Single-Slot Blenden an.

Für NVIDIA Grafikkarten ist die Blende passend zu den Modellen GTX 280, GTX 260, 9800 GTX und 8800 GT/GTS/GTX/Ultra. Bei ATI wiederum kann die Blende für die Modelle HD4870, HD3870 X2 und HD3870 verwendet werden.

Beide Blenden können im Shop für je 5,90 EUR bestellt werden.

NVIDIA:





ATI:

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:52

das find ich echt ma cool^^
wo sich so viele beschweren die kühler wären zu hoch is das ma was neues :)

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:56

das Kanten üben wir aber noch mal, oder? :-X ;D ;)

dami

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:41

Naja, die sind noch per Hand gebogen, waren die ersten Muster ;) In der Serie sieht das dann anders aus.

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:45

looooool... und i hab letztens davon noch hier im forum geschrieben xD :D

Da wird gleich ma was bestellt. :>

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:51

Zitat von »Stephan«

Naja, die sind noch per Hand gebogen, waren die ersten Muster  ;) In der Serie sieht das dann anders aus.

das hab ich mir schon gedacht, dass das so nicht bleibt. Aber warum dann nicht mal mit der Produktvorstellung warten, bis es vorzeigbar ist? ;)

dami

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:59

Sorry aber ... rofl... sowas unnötiges :-X
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:07

Zitat von »Matschgo«

Sorry aber ... rofl... sowas unnötiges :-X

Dafür, dass es unnötig sein soll, wird öfter mal danach gefragt ;)

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:32

Naja ich hatte da nur gerade die Überlegung, dass man das in 5min auch selbst machen kann. ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:47

Du schon. Ich auch. Aber nicht jeder...

Also, ich meine, aus einem platten Blech würde ich das nicht selbst sägen/feilen wollen, auch wenn ich's kann. Die Ausschnitte in ein Blanko-Slotblech zu machen ist schon eher eine Alternative - aber da passen oft die Befestigungslaschen für das Anschrauben der Platine nicht gut. Man kann natürlich auch die zweite Slotblendenhöhe der Original-Blende absägen - aber das kollidiert gelegentlich schon mit den Lüftungsschlitzen und einen späteren Gebrauchtverkauf der Karte kann man auch knicken.

Also, ich kann den Bedarf schon nachvollziehen...

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:49

So eine selbstgebaute Single-Slot Blende könnte für manchen zur Single-Finger Hand werden ::)

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:50

Na schön, überzeugt... es ist für gesundbleibende Forenuser ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Donnerstag, 10. Juli 2008, 00:39

Zitat von »Shoggy«

So eine selbstgebaute Single-Slot Blende könnte für manchen zur Single-Finger Hand werden ::)

Viele Grüße Till

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Donnerstag, 10. Juli 2008, 02:07

find ich eine gute Idee, jetzt miss ich nicht mehr meine Blenden mitm Dremel halbieren ;D

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:12

Ich find's wirklich klasse, dass endlich mal einer auf die Idee gekommen ist, die Dinger anzubieten. Normalerweise denken die Hersteller selten mal "um die Ecke", was ich besonders bei Computergehäusen des Öfteren mal erlebt habe...

@ theikamp

Dieses Bild ist einfach nur gemein xD xD xD

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Samstag, 12. Juli 2008, 04:09

Geniale Idee, meine bisherigen Blenden habe ich immer mit der Stichsäge gecuttet.

Re: Neu: Single-Slot Blenden für NVIDIA und ATI Ka

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:17

Also ich hatte mir bei aquatuning für meine 9800gtx schonmal eine single-slot-blende bestellt. als ich den kühler dann aber drauf hatte ist mir dieses seltsame kabel aufgefallen. scheint eine led zu sein, aber wofür ist die gut?
hatte dann keine lust die abzureissen und die blende wieder zurückgeschickt...