• 18.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 17:33

Da wir viele Anfragen unserer Kunden nach aquatubes mit G1/4" Anschlüssen hatten haben wir jetzt eine Serie des aquatubes mit diesem Gewinde gefertigt. Der aquatube G1/4" ist zunächst nur in silber erhältlich. Im Gegensatz zur G1/8" Version passen auf die Seite hier nur 2 Gewinde da die Anschlüsse sich ansonsten nicht nebeneinander eindrehen lassen würden.





Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 17:39

wird der genausoviel wie der 1/8" at kosten?

schönes produkt für die 1/4" fanatiker ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 17:51

Perfekt für den amerikanischen Markt mit den Gartenschlauch-Systemen ;D

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 18:23

Zitat von »Shoggy«

Perfekt für den amerikanischen Markt mit den Gartenschlauch-Systemen ;D



ne die brauchen/wollen 1/2" anschlüsse.

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 18:28

Zitat von »oNe`CN`RU`area50«




ne die brauchen/wollen 1/2" anschlüsse.


Und 3/8 Anschlüsse ;D

Wirds auch ein 1/4" Plexi AT geben :P ;)

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 18:40

also ich finde das einen schritt in die richtige richtung ;D

die anschlussgröße G1/4" sagt noch absolut nichts über den verwendeten schlauch aus. sie lässt aber wesentlich mehr spielraum für anschlüsse und schläuche.

völlig unabhängig ob es nun aus technischer Sicht sinn macht größere anschlüsse und achläuche zu verwenden, ist es doch ein sehr großer kundenwunsch gewesen denn G1/4" ist quasi standard.

übrigens wer 11(10)/8er schläuche als gartenschläuche bezeichnet hat einen ander waffel ;)
gartenschlauch fängt bei halbzoll, dreiviertel zoll usw. an.

ich glaube jetzt werden wohl viele den tube interessanter finden, vielleicht ist das ein erster schritt dazu weitere produkte anzupassen.

mfg

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 18:49

das ist unsinn. alle anderen komponenten sind auch 1/8" und das ist toll aufeinander abgestimmt. jetzt sowas zu bringen stiftet nur verwirrung
hier steht nichts

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 19:12

Der Standard bezog sich wohl auch auf Nicht-AC-Produkte ;)

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 19:20

Unser Standard ist G1/8" - aber gerade beim aquatube gibt es viele "Fremdkunden".

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 19:22

Verwirrung? Bei wem denn? :o

Aber es gibt offenbar nichts, bei dem es nichts zu mosern gibt...

AC folgt einem lange geäußerten Kundenwunsch - ist doch gut für die Käufer und vermutlich auch für AC. ;)

Die, die es nicht interessiert, müssen sich ja nicht mitfreuen.

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 20:12

der preis
und wann es einen schwarzen geben wird würd mich interessieren^^

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 20:16

Zitat von »Stephan«

Der aquatube G1/4" ist zunächst nur in silber erhältlich.


steht doch im ersten Post. Das heisst vielleicht gibt es den mal,.. vielleicht auch nie.


Sebastian

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 20:21

Zitat von »Sebastian«



steht doch im ersten Post. Das heisst vielleicht gibt es den mal,.. vielleicht auch nie.


Sebastian

Darf man daraus schließen, dass ihr mehr silberne ATs verkauft als schwarze oder nach welchem Kriterium habt ihr die Farbwahl getroffen?
Reality is almost always wrong!

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 20:27

Ja - das kannst Du daraus schließen. Silber wird aufgrund der guten Ausleuchtung bei Nutzung des LEDs am meisten verwendet.

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 20:47

ich fragte aber wann^^
zunächst is ja ziemlich relativ ne angabe in monaten würd mir reichen^^
aso und wirds ne spülleitung geben?

jaja jetzt sagt ihr dann haste ja wieder was bremsendes drin aber es geht mir auch mehr drum nen tempsensor direkt rein machen zu können
und da ich mir eh nen tube holen wollte kann ich ja gleich nen g 1/4 holen

PoRo69

Senior Member

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 21:15

Naja, da steht doch, dass es nur EVTL. einen schwarzen geben wird, also wie soll man dann eine Zeitangabe machen ? Ich denk man würd halt erstmal abwarten, wie der silberne Tube so ankommt....
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 21:34

Zitat von »Fraiser«

das ist unsinn. alle anderen komponenten sind auch 1/8" und das ist toll aufeinander abgestimmt. jetzt sowas zu bringen stiftet nur verwirrung

Also ich hab' kein Problem damit, in einer WaKü Normen und Hersteller zu mischen.
Es wird immer genau das Teil verbaut, das an der Stelle am besten passt.
Der Schwerpunkt liegt bei AC, 1/8" und PnC - das heißt aber noch lange nicht, daß ich zwanghaft Systeme "zurecht-murkse" nur um einer puristischen Glaubensfrage gerecht werden zu können.

BTW: Dem Wasser sind die Gewinde ziemlich egal, weil es diese nie zu Gesicht bekommt.
Sobald das Wasser Gewinde "sieht", stimmt etwas an der WaKü nicht.

mfg, Thomas

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 21:40

ja klar, aber es ist sicher unpraktischer verschiedene anschlussgrößen für alles mögliche kaufen zu müssen. wenn alles gleich ist, bleibt man flexibel. bei mischungen sitzt man bisweilen doof da und muss sich neue, teure, anschlüsse in passender größe besorgen.
hier steht nichts

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 21:51

Zitat von »Fraiser«

wenn alles gleich ist, bleibt man flexibel. bei mischungen sitzt man bisweilen doof da und muss sich neue, teure, anschlüsse in passender größe besorgen.


es war noch nie alles gleich oder kennst du einen G1/8" Radiator oder Durchflussmesser. Ein paar Gedanken musste man sich schon immer machen welche Teile man bestellt. Ich finde es wunderbar jetzt die Option zu haben einen Aquatube mit einer größeren Anschlussvariante wählen zu können. Ich glaube kaum das man damit überfordert ist ^^. Man bestellt eh immer zu jedem Produkt die passenden Anschlüsse mit oder greift wie ich in eine große Grabbelkiste mit allem möglichen was es son an Anschlüssen gibt.

Re: Neu: aquatube G1/4"

Donnerstag, 15. März 2007, 22:49

ich habe meine wasserkühlung schon öfters umgebaut und in andere gehäuse verpflanzt, welches dann eine andere aufteilung bedurfte. da konnte es schon mal sein das man gewinkelte anstatt gerade verbinder brauchte. da hilft es wenig vor jahren sich für etwas anderes gedanken gemacht zu haben.

die mehrheit wird sich bestimmt die 1/8" version holen, allein schon wegen der farbwahl.

(edit: sorry, kleiner verschreiber)
hier steht nichts