• 18.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:18

hi

es ist wieder soweit. wir haben den cuplex wieder einmal verbessert. neu sind folgende punkte:

- unsere tests haben ergeben, das man mit einer dickeren bodenplatte noch einmal die kühlleistung steigern konnte. die verbleibende reststärke ist von 4mm auf 5mm erhöht worden. der cuplexboden ist jetzt insgesammt 11mm dick.

- die qualität der plexiglasdeckel wurde erheblich verbessert.

- die "klammerhalterung" wird es ab sofort nicht mehr geben. sie wird durch die neue "6-nasen halterung" ersetzt. auch sie weisst die schon aus der 4-loch halterung bekannten federn auf. ihr maximaldruck liegt stets unter dem von amd spezifizierten maximaldruck. dadurch ist fester halt und guter anpressdruck gewährleistet.

ein bild könnt ihr euch jetzt hier schon machen. der konfigurator des shops wird bald aktualisiert.









dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Omchen

Junior Member

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:21

Viel zu geil!!!

Ich würde mir ihn ja direkt kaufen, wenn ich nicht vor 6 Wochen mein ganzen Geld in den alten investiert hätte.

Wird es denn die neue Plexiglasplatte mit der Halterung einzeln geben?

moede

Senior Member

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:25

kewl. Was für eine Revision wird der SE sein?

moede

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:27

phew!

Zum Glück hab ich noch nich bestellt :D

applet

Senior Member

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:31

aber der Preis bleibt schon gleich???
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:40

sehr schön, daumen hoch. da werd ich als cuplex 1.0 besitzer richtig neidisch ;D
wie stark hat sich die kühlleistung denn verbesser?

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 22:59

Kommt da auch gleich von anfang an 'ne Socket 478 - Version? :D

Und wird der Twinplex sogleich auch neu revisiert? :)

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 23:02

Wir machen keine eigenen Aussagen zur Kühlleistung, sondern lassen die Werte von unabhängigen Testseiten ermitteln, daher zunächst nur die qualitative Angabe. Das es keine großen Veränderungen sind, soviel kann ich sagen, allerdings lohnte sich die Änderung. Das durch den dickeren Boden Verbesserungen möglich sind, wissen wir schon seit langen (vor dem cuplex 1.0), allerdings waren wir bisher aufgrund der Klammer auf eine maximale Bauhöhe von 18 mm begrenzt, diese Grenze viel mit der neuen 3-Nasen-Halterung.

Zu den Preisen: Wir werden die Mehrkosten tragen, der Preis bleibt unverändert.

p.s.: Es sollten schon einige einen cuplex 1.2 besitzen, einfach mal nachmessen ;)

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 23:06

@realsmiley
Es wird natürlich auch weiterhin die Vierloch-Varianten geben.
Der twinplex wird fließend weiterentwickelt. So hat er vor einiger Zeit neue Schrauben (Imbus anstatt Schlitz) aus Edelstahl bekommen, der Deckel wurde durch etwas veränderte Bohrungen stabiler gemacht usw.

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 23:11

ist die Vierloch-Variante auch verbessert worden, also in den Punkten Bodenstärke und Plexiglasqualität???????????

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 23:13

Ja, alle Varianten basieren auf der selben Bodenplatte.

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 23:19

Echt gut aber die Veränderungen halten sich wohl in Grenzen :)
Ist der Plexi Deckel von der 4-Loch-Halterung nun auch so super verarbeitet???
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Dienstag, 5. März 2002, 23:53

Hi!

Wenn ich am Sonnatg bestellt habe, bekomme ich dann den neuen oder dem alten Cuplex?? Ich möchte bitte den neuen haben, und würde im Gegenzug dazu auf mein MilkiWay verzischten.... 8)

Gruß
digitalfan

P.S.: Das ist ernst gemeint...

Xtrem

unregistriert

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:00

:o ICH !!! HIER !!! HALLO !!! HABEN WILL !!!

*MONITORLECKKKKKKKKK*

Sag mal Aqua! Wenn ich jetzt bestelle bekomm ich dan auch den 1.2 ? und nicht wie im Shop 1.1 steht (dumme frage) weil ich auch noch den TwinPlex Kaufe will, und wird es den Twin in kurzer zeit in anderer rev. geben ?

Thx und byby.... ich hoffe die Bestell time ist BESSER geworden !

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:05

frage:
is durch die erhöhung der platte auch der "kanal" höher geworden oder nur das kupfer drunter?
ich kann das irgendwie da nicht so gut rauslesen :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:07

Hallo,

@digitalfan
@Xtrem

habe vorhin ne Mail mit den selben Fragen an AC geschickt.
Nach 15! min. :D gab es folgende Antwort: der Neue wird automatsch geliefert.

Gruß
Kif
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen, nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:10

Hi!

Jetzt wo ich in mühsamer Kleinarbeit einen perfekten deutschen Text ohne Fehler formuliert und weggeschickt habe, sagst du mir das erst. Ich werde noch wahnsinnig. :) ;)
Aber Danke für die Beruhigung, Gott sein Dank bekommen wir den neuen, und nicht den alten.
Hat AC auch etwas über den Twinplex geschrieben??

Gruß
digitalfan

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:12


nee
Hab auch nicht nach gefragt. ;D
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen, nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:18

Schade, aber ich. ;D ;D ;D

Re: cuplex 1.2 Fotos!

Mittwoch, 6. März 2002, 00:22

@KampfSchwein
Nur das Kupfer drunter ist 1mm dicker geworden, der Cuplex insgesamt nun 11 statt 10mm. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ