• 23.04.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex c ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:52

ihr lieben! es ist soweit! der twinplex c (chipset) ist da.
der twinplex g (grafic) ist leider in dieser woche nicht mehr für fotos zu haben. beide können aber schon soweit der shop aktualisiert wurde bestellt werden.
und nun die bilder:

nackt mit v2a halterung und o-ring-dichtung:

fehlen nur noch die deckelvarianten:

beide v2a-halterungen für die c und g variante (deckel beide c):

montiert auf einem mainboard:

wie gesagt: der twinplex g hat einen völlig anderen deckel! die fotos kommen anfang nächster woche.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: twinplex c ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 21:29

1. Sahne...

MIC

Re: twinplex c ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 21:35

gibs die twinplex auch mit normalen schlauchtüllen oder nur mit p&c?

admin

Administrator

Re: twinplex c ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 21:50

Natürlich gibt es weiterhin für alle etwas. Also: Tüllen 6 mm, 8 mm, 10 mm, plug&cool gerade und gewinkelt.
Stefan May, aqua-computer.de

Re: twinplex c ist da!

Freitag, 26. Oktober 2001, 22:12

Wunderbar, der ist sein Geld wert, passt nur leider nicht auf meine Graka und NB *schluchz*
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 11:44

;D Das gibt einen Daumen!
Super Arbeit!
Würd nur gern wissen wenn ich mir die 3 Kühler (cuplex, twinplex g und c) einbaue ist es dann besser die Wasserkühler in Reihe oder Parallel zu schalten??

Cu

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 12:15

Der twinplex ist auf geringen Durchflußwiederstand hin entwickelt wurden. Wie empfehlen, die Kühler in Reihe zu schalten, da man hierbei nicht Gefahr läuft, daß ein Kühler unterversorgt wird. Auch eine Eheim 1046 hatte mit zwei twinplex und einem cuplex keine Probleme, wenn man nicht mehr als ca. 2.5m Schlauch verwendet (geschlossenes System).

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 17:35

nochmal für alle: die fotos vom twinplex g kommen leider erst nächste woche. der deckel wird dicker sein, als der des c models. somit lassen sich unsere plug&cool verbinder (und natürlich auch die tüllen) seitlich eindrehen. wenn ihr weitere fragen habt, dann macht das bitte hier ;) nicht wegen jeder weissen schraube am twinplex enn eigenen thread ;D
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 17:37

Ich hab grad gesehen, dass mein GA-7DXR keine Löcher um die NB hat?! HILFE! Ich will nen Twinplex! Heist das, es geht nicht? Oder kann man das irgendwie anders machen? Noch dazu ist grade mein NB Lüfter kaputt gegangen...

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 17:39

wie ist der denn befestigt?
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 18:36

hält der twinplex denn auch mit WLKleber ? dann würde der ja beidem passen auch wenn keine löcher da sind oder ist der zu schwer ? so könnte man das problem von Larsm auch lösen !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 19:45

@Dino Der ist mit nem recht weichen Pad aufgeklebt. Jo, Kleber wär ne Idee, aber bekommt man den jeh wieder ab? (falls mal twinplex v2 rauskommt...)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 19:47

..oder mit nem selbstklebenden Wärmeleitpad -geht zur Not auch besser ab!

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 21:02

versuch doch erst mal an irgendwas, wie gut der WLK klebt und schau dann weiter. es geht ja auch sekundenkleber und WLP
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 21:26

Was mich besonders interessiert ist ob ein freier slot für die grafikkartenkühlung draufgeht. könnt ihr schon sagen wie "hoch" die g variante mit 10mm tüllen sein wird ?

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 21:45

Also, einer wird denk ich wohl geopfert werden, aber die Tüllen sind seitlich am etwas dieckeren deckel angebracht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex c ist da!

Samstag, 27. Oktober 2001, 22:09

;D

WOW

Mega Lob den brauch ich !!!

Waterboy

Re: twinplex c ist da!

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:19

Ich denk den brauch jeder ;D ;D ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex c ist da!

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:02

Ihr Guten! Echt Super!

Könntet ihr aber mal eine Kompatibilitäts-Tabelle für den Grafikkarten-Twinplex bringen/beginnen? Können erfolgreiche User ja mal ihre Erfahrungen posten, müßt ihr nicht alles selber machen. Ich zum Beispiel habe ne Leadtek GeForce3 und wüßte gern, ob der dort draufgeht, während das Chipset wegen mit passiv laufen könnte, aber ein RAM-Plex für die GeForce wäre schön, weil die ohne Overclocking schon heiß genug sind, ja ja ich weiß. daß ichunersättlich bin...

Re: twinplex c ist da!

Sonntag, 28. Oktober 2001, 02:12

Man kann ja auch ne interaktive Liste machen, wo jeder User seinen Erfahrungen/Entdeckungen etc eintragen kann und die dann in Tabellenform angezeigt werden :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.