• 28.04.2024, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 04:59

Hallo,

wollte einmal fragen, wie es mit einer Kühlung für die Northbridge von i850 RDram Boards aussieht. Wird da was kommen? Das Problem ist nämlich, dass der bestehende twinplex nicht draufpassen würde:

Die NB ist bei meinem Gigabyte 8 ITXR nämlich 35 mm x 30mm (Breite x Höhe). Diese wird durch zwei Halteklammern an den Seiten (noch einmal 10 mm vom Rand der NB weg) gehalten, also insgesamt 55mm Breite. Soweit ich erkennen konnte gibt es keine Löcher zur Befestigung. Auch ist der CPU-Kühlbereich nur 10 mm weit entfernt. Unter der NB behindert ein kleiner Kondensator nach ca. 8 mm den Weg.

Kann da vielleicht jemand von AC mal eine Prognose abgeben, wäre nett! ;)
Alain

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 09:02

Herzlich Willkommen im Forum!

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=49
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 12:24

Nicht wirklich, da dort nicht explizit gesagt wird, was für ein P4-Board gemeint ist (i845, i850, SIS, Via....). Die haben ja alle unterschiedliche Abmaße. :o

Deswegen wollte ich das noch einmal explizit wissen, auch mit den Abmessungen. Außerdem sind die zwei Wochen schon vorbei und es hat sich noch nix getan..... ???

Thx

Alain
Alain

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 18:49

Eine äußerst konstruktive Antwort..... :-/
Alain

MuhKuh

Senior Member

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 21:15

Oui ;D
Solch schicke Antworten fallen mir auch schon irgendwie vermehrt auf. Wieso so provokativ?

Mir war so, als gabs da noch mal einen anderen Thread zu. Würde aber meinen, AC lässt sich da schon was einfallen. ;)

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 21:22

Zitat von »MuhKuh«

Oui ;D
Solch schicke Antworten fallen mir auch schon irgendwie vermehrt auf. Wieso so provokativ?

Mir war so, als gabs da noch mal einen anderen Thread zu. Würde aber meinen, AC lässt sich da schon was einfallen. ;)


Ja, gab schonmal einen anderen Thread zu (s.o.), aber siehe meine Antwort oben dazu....

Zu provokativ: War ich das? ??? Sorry, sollte nicht so sein, aber wenn da einer so einen tollen Spruch in seinem Footer hat, da konnte ich mich nicht zurückhalten.... ;D

Alain

MuhKuh

Senior Member

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 27. Mai 2002, 22:39

Neee, mit provokativ meinte ich auch Tristan :P
Und zum Thrad war mir so, als gab es noch einen Weiteren inklusive Bilder dieser seltsamen Halterung

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Mittwoch, 29. Mai 2002, 02:06

Ich habe eine ASUS P4T533C mit dem geklammerten Northbridge Kühler ohne Bohrungen. Stefan hat mir diese Woche gemailt, dass eine Twinplexvariante für diese Befestigungsart in ca. 1Woche kommt.

Lothar

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Mittwoch, 29. Mai 2002, 08:59

Zitat von »Lothar«

Ich habe eine ASUS P4T533C mit dem geklammerten Northbridge Kühler ohne Bohrungen. Stefan hat mir diese Woche gemailt, dass eine Twinplexvariante für diese Befestigungsart in ca. 1Woche kommt.

Lothar


Hallo,
Stefan hat mir letzte Woche gemailt, dass der Northbridge-Twinplex für mein P4T-E letzten Samstag rauskommt. Leider hab ich ihn auch noch nicht.

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Mittwoch, 29. Mai 2002, 10:52

Eventuell wird es heute noch etwas. Versprochen waren uns die Teile schon für letzte Woche. Ich will es hoffen. Geben wird es die Halterung auf jeden Fall.

Re: Pentium 4 Northbridge Kühlung i850

Montag, 3. Juni 2002, 23:59

wie isn das den neuen twinplex c wird ja nur gebraucht für den 850i oder ?? den 845er betrifft das ja nicht oder ?