• 30.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neu: cuplex hd

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:11

ich hab die jetzt jedenfalls so weit angezogen, dass ich es für richtig gehalten habe, ob fest oder nicht fest. Will ja nicht, dass es auf einmal knack macht und das Board durch ist oder so (um es mal zu übertreiben)

Re: Neu: cuplex hd

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:49

Zitat von »Seppel^«

@ papa schlumpf: das ist ja auch subjektiv, ich find polierte kühler hässlich, ich mag diese fräslinien wenn sie gleichmäßig sind. und was machen wir jetzt ausserdem bringt das 0 vorteile da mans erstens sowiso nicht sieht ausser man verbaut ihn nicht sondern legt ihn ins regal und zweitens bringt das auch keine temperaturvorteile.


Optische spuren sind wurst aber nicht ne raspeloberfläche... Ich verbau metallpads... >:(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neu: cuplex hd

Freitag, 10. Oktober 2008, 02:14

Zitat von »Papa_Schlumpf«



Optische spuren sind wurst aber nicht ne raspeloberfläche... Ich verbau metallpads...  >:(


"Raspeloberfläche" ?

Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Neu: cuplex hd

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:11

also, die großen Temperaturstürze hab ich jetzt noch net feststellen können. Hab im Idle um die 40° und unter Last sind´s 10° mehr.

Re: Neu: cuplex hd

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:35

hi

sind doch super Temperaturen. Aber Temps sind eh so gut wie egal. Hauptsache System läuft stabil.

mfg Scott

Re: Neu: cuplex hd

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:34

dann dürften die ja noch fallen, wenn ich dann auf nen Tripleradi umsteig (wenn das Geld dafür da ist). Was mir aber noch aufgefallen ist, die Cpu Temperatur ist immer ein paar Grad unter der Temperatur der 2 Kerne, ist das normal?

Mfg Matti

Valheru

Junior Member

Re: Neu: cuplex hd

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:27

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/…lock_shootout/5

Können die hier gemessenen Werte stimmen? Ich dachte der HD wäre auf auf guten Durchfluss optimiert...

Stephan: "Durch diese Maßnahmen ist der cuplex hd besonders für Kunden interessant, die einen geringen Widerstand der Kühler bevorzugen. In derartigen "high flow" Systemen kann der cuplex hd seine Leistung voll ausspielen."

Für mich sieht das ganze alles andere als nach "high flow" aus. Oder sind die Vergleichskühler extrem widerstandslos?

MfG
Macros

Re: Neu: cuplex hd

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:31

Zitat von »Valheru«

http://www.overclock3d.net/reviews.php?/…lock_shootout/5

Können die hier gemessenen Werte stimmen? Ich dachte der HD wäre auf auf guten Durchfluss optimiert...

Stephan: "Durch diese Maßnahmen ist der cuplex hd besonders für Kunden interessant, die einen geringen Widerstand der Kühler bevorzugen. In derartigen "high flow" Systemen kann der cuplex hd seine Leistung voll ausspielen."

Für mich sieht das ganze alles andere als nach "high flow" aus. Oder sind die Vergleichskühler extrem widerstandslos?

MfG
Macros


Wozu braucht man so extrem hohen Durchfluss? Ich hab 40l/h und mein Rechner läuft einwandfrei.

Re: Neu: cuplex hd

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:34

Schau Dir den Test bei dexgo.com an. Die Testergebnisse liegen weit auseinander. Der Widerstand des hd ist extrem gering, wir messen das ja auch - auch im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Re: Neu: cuplex hd

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:57

Zitat von »area«



Wozu braucht man so extrem hohen Durchfluss? Ich hab 40l/h und mein Rechner läuft einwandfrei.


meiner lief auch ohne wakü einwandfrei. dennoch gefällt mir ein durchfluss von 150-200l besser wie einer von 40l/h.