• 20.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 17:39

so es ist vollbracht:
hier ist das erste appetithäppchen unserer neuen
"4-loch-halterung für den cuplex"!
aufgrund der grossen nachfrage nach einer halterung die nicht die sockelnasen benutz (abgebrochen) haben wir jetzt eine lösung die die genormten löcher in sockel a motherboards benutzt. das foto zeigt schon den seriendeckel. bilder der kompletten halterung (mit federn und schrauben) folgen noch sobald unser demoboard wieder einsatzbereit ist.
die halterung wird noch in dieser woche verfügbar sein.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 17:47

Groovy, baby :)
Sieht echt klasse aus...
mehr hab ich nicht zu sagen - wer hört schon auf mich ;)
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

LiquidAcid

unregistriert

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 17:59

"Yeah baby yeah!!!" kann ich dazu nur sagen!!

Sobald es das Teil in nem' Set gibt, bestelle ich es sofort, das muß ich haben *haben haben haben*

Sieht wirklich extrem stylisch aus, also Jungs - Super Arbeit!!!
Würd auch gern noch die Bilder mit Schrauben und Federn sehen, vielleicht noch eine auf nem' MoBo montierte Version, dann wär ich vollends glücklich!!

Ach ja, die neue Halterung hat doch wesentlich mehr Anpressdruck als die alte, oder nicht? Heißt das, das man jetzt auch mehr Power auf die Schläuche legen kann, ohne das die den WaKü gleich vom Die heben? Könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr das Teil auf eurem Test MoBo druf packt. Also, noch viel Spaß ihr Bastelfritzen!!

cya

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 18:10

Hübsches Teil, ehrlich!

Ich hoffe nur, dass ich mir die nicht wieder zerlege so wie die alte :(

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

michael.loibl

unregistriert

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 18:26

Boah!
Absolut spitze! :o

Ihr seid echt verdammt spitze! ;D

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 18:46

Echt krass :o, siht cool aus 8), will ich auch haben ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MorFeus

Junior Member

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 18:49

Hehe sieht echt klasse aus das Ding!!
Ändert sich auch was an der Bodenplatte oder bleibt die gleich?

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 18:52

Soweit ich gelesen hab, bleibt die gleich, gibt den Deckel ja auch zum Nachrüsten
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MorFeus

Junior Member

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 18:56

Ich find das mit dem Deckel trotzdem ne kasse Sache, ich finds schon beim Swiftech kuhl, sowohl WaKü als auch LuKü

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 20:38

An der Bodenplatte ändert sich nichts - warum auch ?
Wir wollen unsere Kühler möglichst modular aufbauen, so daß man einfach Teile austauschen kann.
Beim twinplex wird dieses Konzept sehr weit gehen. Dort werden durch Kombination von zwei Halterungen, zwei Deckelvarianten und 5 Anschlussvarianten insgesamt 20 verschiedene Variationen entstehen. Beim cuplex werden wir durch die neue Halterung 10 mögliche Variationen haben.
Durch diese Modularität kann man kostengünstig die Kühler für jeden Anwendungszweck umbauen. Im Moment arbeiten wir z.B. an der Deckelplatte für den P4 Socket 478.

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 20:46

Sieht interessant aus. Geiles Teil :o
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 20:52

jep, super Teil, sieht spitze aus! Muss ich haben!
Dickes Lob an AC!!

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 21:11

Hi @ all!

Gute Sache, weiter so!


Grüsse

Voegi

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 22:08

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 22:39

Cool es geht voran :)

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 23:19

schönes Teil, echt!

@admin:
werden die Schraubverbindungen mit Federn an allen 4 Ecken einen gleichmässigen Anpressdruck bieten (wie z.B. ähnlich realisiert beim Swiftech MC370 Lukü) oder muss man per Hand einen gleichmässigen Druck "hindrehen") ??

Was wird denn in etwa ein Nachrüstset mit Dichtung und allem Drum und Dran in etwa kosten ??

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Neue Cuplex Halterung

Montag, 22. Oktober 2001, 23:31

die halterung wird 4 v2a federn bekommen, die mit rändelschrauben gespannt werden können. der maximale druck der federn liegt unter dem maximalen anpressdruck den amd für seine cpus angibt!
der preiss als nachrüstset wird 29,99DM betragen.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neue Cuplex Halterung

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:52

supi, so möchte ich es haben :-)

wenn denn der twinplax endlich auch fertig ist wird mein Konto wohl mal wieder nen herben Rückschlag erleiden...aber was tut man nicht alles :-)

Gruss und weiter so!

chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Sick

Junior Member

Re: Neue Cuplex Halterung

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:04

Was mir gerade so bei Betrachten der Bilder einfällt:

Wenn man die neue Halterung bestellt, hat man die alte Plexihalterung incl. Anschlußstutzen übrig - das ist doch optimales Material, um sich daraus z.B. einen Ausgleichsbehälter mit etwas zusätzlichem Plexiglas untenrum zusammenzukleben... ;)

Gruß

Sick
http://www.x-flies.f2s.com -Enter at your own risk-

Re: Neue Cuplex Halterung

Dienstag, 23. Oktober 2001, 21:40

Nu aber in den Shop damit. ;D