• 02.05.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ravenor

Junior Member

Klammer für Northbridge

Dienstag, 30. April 2002, 02:14

Hi,

ich habe gelesen das es eine neue Twinplexhalterung für die Northbridge, von P4-Boards, geben soll. Ist denn schon abzusehen wann sie lieferbar ist? Ist sie für die 4-Punkt- oder 2-Punktbefestigung? Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht noch einen Twinplex bestellen soll(AC-Wakü-Sucht*g*). Da es ja bekanntermassen im Moment etwas länger dauert bis man sein Paket bekommt ;) und ich noch eine Bestellung laufen habe, könnte ich den Twinplex ja noch nachbestellen, wenn es absehbar ist. ;D

Re: Klammer für Northbridge

Samstag, 4. Mai 2002, 02:56

Alles in Arbeit, dauert aber noch ca. 2 Wochen. Er wird "nur" an zwei Punkten befestigt, da bei vielen Boards ansonsten Bauteile im Weg sind.

Re: Klammer für Northbridge

Freitag, 7. März 2003, 22:48

Diesen 2 Punkt Kühler habe ich nun auf dem neuen Intel Chipsatz 7205 sitzen. Board Asus P4G8X. Durch diese "nur" 2 Punkt Befestigung sitzt der twinplex nicht richtig fest und läßt sich sogar leicht drehen.
Ich finde aqua sollte 2 Versionen herstellen und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er eine 2 oder 4 Punkt Halterung bestellt.
Eventuell gibt es wirklich paar Boards wo eine 4 Punkt Befestigung nicht geht, aber die Nachteile dieser 2 Punkt Halterung überwiegen bei den meisten Boards ganz klar.

Durch diese "wacklige" Befestigung habe ich eine nun eine höhere Temperatur, was mir garnicht gefällt.

MfG
Robin