• 24.05.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neues Produkt: aquainject

Donnerstag, 14. November 2002, 08:42

Ich möchte nun bestellen und weis immer noch nicht was für ein Gewinde
der AB Aquainject am Anschluss hat. Muss gegen einen Gewinkelten tauschen.
??? ??? ???

Re: Neues Produkt: aquainject

Samstag, 23. November 2002, 15:07

Könnt ihr mal ein Foto machen wo der Aqua-Inject an der Pumpe steckt?

Würd emcih mal interessieren wie das aussieht
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Neues Produkt: aquainject

Sonntag, 24. November 2002, 05:45

Hi,

mal ne ganz andere Frage: Was genau ist bei einer Pumpe ein Sau"f"stutzen? Ich dachte, nur ich habe so was und so eine Pumpe nicht? Ist ein Saufstutzen dasselbe wie ein Dreckfuhler? 8)

Ansonsten ist das Teil absolut super! Ob nachgemacht oder selber erfunden: in jedem Falle war die Qualität von dem AC-Zeugs bisher absolut unerreicht. Schon deswegen lohnt es sich, lieber das AC-Mat. zu nehmen als das andere.

Zur Frage der Pumpenlage: für unsere Praxis richte ich gerade einen Server mit WaKü ein. Pumpen Radis und AB werden in die Zwischendecke zelebriert. Da gibts ausreichend Luft. Werde mal berichten, wies da weitergeht. Hat schon Jemand Server mit WaKü gebaut? Erfahrungsaustausch?

Re: Neues Produkt: aquainject

Montag, 9. Dezember 2002, 15:31

So da das mein erster post ist wollte ich mal fragen wie das mit dem aquainject funzt. Wenn ich das richtig sehe hat der aquatube einen eingang und einen ausgang sprich einmal altes Wasser rein und einmal neues wasser raus sprich der Kreislauf ist geschlossen. Wie funzt das dann mit dem aquainject dort gibt es auf jeden fall den Bildern nach nur ein eingang/ausgang wie schließt sich denn dann der Wasserkreislauf ? Ich weiß ist ne scheiß newbie Frage aber bevor ich mir irgendwas bestelle möchte ich wohl wissen wie das funzt!

Danke schon mal für die Antworten!!!

Re: Neues Produkt: aquainject

Montag, 9. Dezember 2002, 15:53

Hi Sc@rvenger und Willkommen im Forum!

Also der Auainject(AI) hat den einen Anschluss den man sehen kann, wo der Schlach draufkommt und wo das Wasser in den Ai fliesst. Auf der anderen nicht sichtbaren Seite ist noch ein größeres Loch, in dieses steckst du die Pumpe, die dann das Wasser raussaugt und weg pumpt.
Siehe hier :

Hoffe dir geholfen zuhaben.

Tim

Re: Neues Produkt: aquainject

Montag, 9. Dezember 2002, 16:42

Ahh vielen dank das war der springende Punkt jetzt geht es ab in denshop und bestellen was das Zeug hält. ;D

Hoffe das ihr ir öfters helfen könnt wenn ich fraqgen habewerde dich auch mal in meine liste bei icq aufnehmen

THX

Re: Neues Produkt: aquainject

Montag, 16. Dezember 2002, 16:48

Hi Leute... hab mir auch so ne Grundausstattung mal ersteigert und wollte mal was Fragen...

Wie viel Wasser verliert ein geschlossenes System mit Eheim AB z.B. aquainject CPU Kühler und VGA-Kühler und Radi...
BZW... wie oft gehört das Wasser nachgefüllt und oder Sytem entlüftet....

Gute Frage... was "muß" ein WAKÜ-Syszem unbedingt haben um gut zu Funktionieren...
Reicht Pumpe, Kühler für CPU und Radi? Wie wichtig ist ein AB....
Blöde Frage gleich drauf... kann man das System überhautp befüllen und entlüften ohne AB?

(Hab nen Thermaltake Xaser II 6000+ wo ich WAKÜ reinhaun will, mit AMD XP 2000+ ner GF4 TI 4600 und 512 DDR-Ram abe rich gebe nie an... ;) *lol*)

Danke schon mal für eure Antworten. Gibt ja genug Fragen jetzt.... *g* ;)

CU euer DrAgOnFiRe

Re: Neues Produkt: aquainject

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:30

Stell so Fragen am besten unter 'Wasserkühlung", hier unten in "History Produktankündigungen" guckt kaum ein Borstentier rein ;)

Prinzipiell brauchst Du keinen AB, aber das Befüllen ohne AB ist UNGLAUBLICH schwierig. Ich würde auf jeden Fall einen empfehlen.
Idealerweise hält sich der Wasserverlust im Bereich NULL auf, sonst hast Du das Problem, dass Dein Computer kaputt geht weil: Kurzschlüsse wegen Wasser auf den Platinen ;)
Wasserwechsel ist von AC alle 12 Monate empfohlen glaube ich. Wieso hab ich vergessen ;) Mir fällt kein guter Grund ein, das Wasser überhaupt zu wechseln (weil: stinken tut es mit ACfluid sowieso ;) )

Gruß
god0815

Re: Neues Produkt: aquainject

Sonntag, 9. Februar 2003, 09:42

Moin.

Zitat von »Vitektim«


Siehe hier :


Ah ja, SO schaut das an der Eheim 1046 aus. Pumpe muß also liegend montiert werden :o

[X] Bestellen

Ach ja - beim nächsten Anbau-Teil postet bitte gleich ein Foto mit der Fertig-montiert-Ansicht; erspart Fragen und lockt eher die Leute in den Shop ;)

Gruß
Martin

kuhl_men

unregistriert

Re: Neues Produkt: aquainject

Samstag, 22. März 2003, 14:20

???EIne Frage von einem Anfänger, habe gestern u.a. die Pumpe und den Ausgleichbehälter erhalten, mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich den AB an die Pumpe stecke. Bleibt der normale Gewindestutzen an der Pumpe und wird dann in den AB gesteckt? Scheint mir ohne Gewalt aber nicht möglich, oder mache ich was falsch?

Re: Neues Produkt: aquainject

Samstag, 22. März 2003, 19:56

Zitat von »kuhl_men«

[snip]
Scheint mir ohne Gewalt aber nicht möglich, oder mache ich was falsch?


Moin.

Ja und nein, es ist tatsächlich etwas Gewalt und Spucke nötig. Der Gewindeanschluß an der Pumpe, wo sonst der Schlauch auf- bzw. eingesteckt (Plug'n'Cool) wird, kommt ab, ebenso der komplette Vorsatz mit dem Schwamm.

Dann wird der Tank mit Drehbewegung auf das be-Spucke-te Anschlußstück aufgedrückt und evtl. auch in der Pumpe eingerastet (siehe dazu die hoffentlich beiliegende Anleitung; hab selber den AquaInject noch nicht erhalten) und die Dichtung am Tank sorgt dann dafür, daß nix rauskommt, wo nix rauskommen soll.

@ die AC'ler: Nehmt die Option in den Shop rein, den Tank auch mit abgewinkeltem Schlauchanschluß bestellen zu können; kürzere und damit weniger rumschlackernde Schläuche machen nen besseren Eindruck ;)

Gruß
Martin