• 26.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:21

warum müssen Diskussionen mit Henrik immer in sowas ausarten?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:30

*ablach*
henrik, du bist zu geil....

eigentlich haste ja immer ganz interessante, fundierte SAchen gepostet (zB durchfluss)... aber das is jetz einfach lächerlich..

wennsd nen schlechten Tag gehabt hast dann lasses bitte nicht hier raus...

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:33

das wird jetzt wirklich etwas kindisch. macht wenn nen neuen Thread auf.. das ist hier eine Produktankündigung.

@Henrik .. ich denke sowas hätte man auf anderen Wege besser klären können. Irgendwo wirkt das jetzt billig ohne Dich angreifen zu wollen. Aber man schreibt ja leicht in der Hektik etwas was man vielleicht später nicht so meint. *beruhigen und nochmal drüber nachdenken hilft oft*

Hunter.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:38

ja genau deshalb frag ich jetzt einfach nochmal wie es mit dem Aquabay aussieht. Wird es möglich sein, die Blende für den AT einzeln zu bestellen ohne den Befestigungskäfig? Hab nämlich sowas schon!

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:38

HI!
Hab noch ne Frage kann man wenn man den Aquabay benutzt und auch die Eheim darauf befestigt noch den Aquainject verwenden?
mfg Scott

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:39

Hier noch einmal ein Post von Dino von Februar 2002:

"hi

nein, die schachthalterung ist nur in planung. es gibt keinen termin etc. wer also einen aquatube haben möchte, und die blendenlösung passt, der möge die nehmen. ich garantiere auch dafür, das ihr nicht sauer seid, und das die schachthalterung in 2 wochen schon kommt.
also: schachthalterung ist geplant, aber noch ungewiss, wie und wann.
für alle die "oben" keinen platz mehr haben, empfehle ich den aquatube in die seitenwand zu montieren.

dino "


Tut mir leid - aber so ist es.

Ich finde es unfair von Dir, dass Du Deine Stellung als Moderator ausnutzt um hier zu polarisieren. Auch verbale Beleidigungen sind in einem Forum wohl eher unangebracht. DU SELBST hättest so etwas in der Vergangenhiet verurteilt.

Aber ich kann Dir garantieren, dass wir das aquabay nicht in dern Shop nehmen, bevor wir dies mit Andy abgestimmt haben.

Wir könnten auch anders argumentieren und die ganze Sache umdrehen. Schließlich ist die Idee der Halterung in diesem Forum entstanden. Im wesentlichen wollten die Kunden die Halterung und sie haben Sie bekommen.
Auch Andy hate den Multicage nicht "entwickelt". Vielmehr war es ein Kunde aus seinem Forum.

Dies sind Fakten. Wenn Du sie nicht verstehst, dann kann ich Dir nur anbieten das Forum zu verlassen. Allerdings würden wir Dich mit Deiner unbestrittenden Kompetenz gerne hier behalten - nur nicht in diesen Ton.

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:48

ich sollte eigentlich nicht drauf antworten, aber so langsam finde ich das zu lächerlich mit dir!

was gibt dir das recht so über andere zu reden?
nur weil du ahnung über dieses thema hast, darfst du das noch lange net ausnutzen und andere leute so in den boden stampfen wie du das immer machst (das is auf ältere threads mit dir bezogen)

das ich dir nichts wert bin, ist mir eigentlich egal, aber das zeigt mir nur wie abgehoben du bist!
dein breites fachwissen macht dich noch lange nicht zu einem besseren menschen :P
und wenn dir der aktuelle markt nicht gefällt, dann nutze dein wissen und mach es einfach besser

hätte echt nicht gedacht, dass das in so einer schlammschlacht endet

geh und verbessere die welt

mfg
Crimson

(sorry wegen meinem ton, aber ich find das wirklich unmöglich was hier abgezogen wird)

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:49

Ich bin vielleicht nicht der eifrigste Schreiber im Forum aber seit nun fast einem jahr bin ich jeden tag hier und lese, lese und lese!

@Hendrik
Ich habe wirklich super viele, von dir eröffnete Threats verfolgt und immer deine sachlichen und aussagekräftigen Antworten geschätzt, doch in letzter Zeit, nicht nur in diesem threat, gibst du sinnlose und nicht gerechtfertigte Urteile ab!

Benimm dich mal wieder in Zukunft und kehre zu deinen wahren Stärken zurück!
Deinen Status als Moderator verdienst im Moment auf jeden Fall nicht!!!

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:51

Zitat von »Stephan«

Hier noch einmal ein Post von Dino von Februar 2002:

"hi

nein, die schachthalterung ist nur in planung. es gibt keinen termin etc. wer also einen aquatube haben möchte, und die blendenlösung passt, der möge die nehmen. ich garantiere auch dafür, das ihr nicht sauer seid, und das die schachthalterung in 2 wochen schon kommt.
also: schachthalterung ist geplant, aber noch ungewiss, wie und wann.
für alle die "oben" keinen platz mehr haben, empfehle ich den aquatube in die seitenwand zu montieren.

dino "


Tut mir leid - aber so ist es.

Ich finde es unfair von Dir, dass Du Deine Stellung als Moderator ausnutzt um hier zu polarisieren. Auch verbale Beleidigungen sind in einem Forum wohl eher unangebracht. DU SELBST hättest so etwas in der Vergangenhiet verurteilt.

Aber ich kann Dir garantieren, dass wir das aquabay nicht in dern Shop nehmen, bevor wir dies mit Andy abgestimmt haben.

Wir könnten auch anders argumentieren und die ganze Sache umdrehen. Schließlich ist die Idee der Halterung in diesem Forum entstanden. Im wesentlichen wollten die Kunden die Halterung und sie haben Sie bekommen.
Auch Andy hate den Multicage nicht "entwickelt". Vielmehr war es ein Kunde aus seinem Forum.

Dies sind Fakten. Wenn Du sie nicht verstehst, dann kann ich Dir nur anbieten das Forum zu verlassen. Allerdings würden wir Dich mit Deiner unbestrittenden Kompetenz gerne hier behalten - nur nicht in diesen Ton.


das ist ma ein wort :-*
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Henrik

unregistriert

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:54

Zitat von »Stephan«

@Henrik

Danke für den Hinweis. Sicher kann man das so sehen und ich habe auch deutlich auf Andy's Lösung hingewíesen. Die Idee stammt aber von uns. Lies mal bitte diesen Thread hier:


Danke für die Nebelkerze. Passt wunderpar zur "ATX-Bridge" Aber ich habe keinerlei Sorge, daß die fanatischen Forenmembers dergleichen erfreut zur Kenntnis nehmen. In diesem Thread wird ledich erwähnt, daß man sich auch vorstellen kann, de Aqautube auch horizontal unterbringen kann (in zwei 5 1/4 Zoll Schächten).
Wenn man sich Deine Lesart zunutze macht, stammen fast alle Wasserkühlideen von mir. Bereits 1982 (!!!) schrieb ich im Kenian Magazin of Science, der effektivste Weg von Hochleistungssendeendstufen, in tropischen Gebieten, sei der Einsatz von Wasserkühlung (einschließlich einiger Skizzen) Bereits 1985 wurde dieses System (u.A. von mir) durchgführt und tut bis heute dort seinen Dienst in einem Privatsender (seit 1998).

Marktreife beanspruchte meine Idee aber nie. Eure Vorstellung des Produktes ist schlicht ein höchst undiplomatischer Akt zwischen Allierten.
Selbstverständlich ist es Andys Sache dazu Stellung zu nehmen. Mir reicht es aber zur Einschätzung Eurer Unternehmensstrategie.

Zitat


Nichts anderes haben wir jetzt realisiert.
Es tut mir leid, wenn Du das anders siehst und ich werde mich gleich mit Andy darüber unterhalten.


Auf die Idee Euch mal vorher zu unterhalten, seid Ihr nicht gekommen? Schande über Euch!

Zitat


Das ganze dann Multicage oder wie auch immer zu nennen - nun gut.


Sag mal, der Raum ist doch schon verräuchert genug. Warum wirfst Du noch mehr Nebelkerzen?

Zitat


Fakt ist, dass es im wesentlichen eine Einbaublende für den aquatube ist. Wir werden auch keine Lösung für die flow-control anbieten - das bleibt Andy und Dein Projekt. Ebenso wird es von uns keinen flatcage geben.
[/quote.]

Fakt ist, daß in einem solchen Fall alle Grundregeln einer soliden (Geschäfts-)partnerschaft und/oder Freundschaft verletzt werden.

Für solche Unternehmen mag ich nicht mehr Support leisten.

Henrik

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:58

@henrik ...

hey henrik,

ich hab mal drei kleinigkeiten. Sie stehen im AquaBay Thread und Du bekommst Sie als KM.

1. Wer hatte objektiv beurteilt als Erster die Idee zu dieser Schachtlösung ? Stephan kann hier ein Topic vom Februar 2002 vorweisen. Insofern schaut es für den gemeinen Forumsuser so aus, daß die Idee zuerst auf der Seite von AC war. Wenn nicht, wann hatte der User von Andy (bin auch bei ihm ab und an im Forum) nachweislich (Rechnung seines gekauften Aquatubes meinetwegen) die Idee ?

2. Selbst wenn AC die Idee zur Umsetzung geklaut haben sollte ( Februar 2002 bis heute sind lang und solange brauchs für die konstruktion eigentlich nicht ), finde ich es gut, daß AC erst nochmal mit Andy sprechen wird. Was dabei besprochen wird ist Geschäftssache und hat hier sicher nichts verloren. Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

3. Auch wenn Du uneingeschränkt Recht hast, wäre als erster Schritt sicherlich der Griff zum Telefonhörer der richtige Weg gewesen. Ob nun Andy oder Stephan. Ein Telefonat und direkter Kontakt wäre definitiv besser gewesen als das hier. Sowas habe ich vor 25 Jahren nur im Kindergarten gemacht. Dann gab´s Ärger und Klein Stefan (ich) hat sich entschuldigt.

Last but not least ...

Auch wenn Du mich im mer belehrt hast, schätze ich das was Du für dieses Forum leistest sehr und fände es sehr schade, wenn Du uns verloren gehen würdest. Klärt das bitte persönlich unter Geschäftsleuten und "vielleicht" Freunden.

Danke Dir

Slame

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:58

noch ne Frage nebenbei: wieso hast du das nicht privat mit AC geregelt?Ich würde das doch als niveauvoller als das im Forum rauszuschreien einschätzen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 00:59

ich finde es wäre besser wenn ihr das privat klären könntet!!
das hat glaube ich nix mehr im forum verloren!
(wenn ich das mal so sagen darf)

@henrik
.......

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 01:02

Du brauchst hier auch keinen Support zu leisten - wir zwingen ja niemanden.

Wie ich schon sagte, gibt es auch noch irgendwo ein gerendertes Bild der geplanten Lösung. Ich werde den Thread dazu noch suchen, aber das Bild sieht verdammt ähnlich zur jetztigen Lösung aus. Ich glaube es ist irgendwo in dem bereits zitierten Thread.

Wir selber sind gegen das Kopieren und wie ich bereits sagte werden wir das ganze auch  mit Andy abstimmen. Warum es in diesem Fall ein "Kommunikationsproblem" gab - das hat andere Gründe.

Beim besten willen fallen mir aber zum befestigen einer Frontblende im 5 1/4" Schacht nur die Lösung eines Rahmens oder aber von zwei Winkeln ein. Wenn Du dazu mehr Ideen hast, dann kannst Du sie hier und jetzt nennen.

Ich bitte Dich aber einzusehen, dass die Idee dieser Lösung nicht erst seit dem Multicage bei uns existiert. Wie bereits geschrieben wollen wir auch durchaus eine Kombatibiltät erreichen.

Schließlich ist diese Halterung ein einfaches Edelstahlteil das unter die Rubrik Zubehör fällt. Andy und wir haben andere Projekte zu realisieren und sich hierüber derart zu streiten, dass halte ich für unangemessen.

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 01:03

auf die Idee von ner Wasserkühlung sind vor dir sicher auch schon einige andere gekommen..

und ich finds saumäßig lächerlich...
is im Endeffekt doch nur ne Blende... komm schon, was soll denn da dran so groß ne riesen Idee sein...
auf die Idee ihren Aquatube horzontal einzubauen sind schon sehr viele gekommen.. und die regen sich da jetzt nicht so auf, dass "ihre Idee" geklaut wurde...

da kannst du ja genau so gut sagen, dass die Idee Kupfer im Kühler zu verwenden statt Alu geklaut sei.. weil ja irgendjemand früher auf die Idee gekommen ist...

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 01:04

ah so ...

die von henrik gennaten testberichte würden mich interessieren tun. auch wenn das wahrscheinlich unter das thema geschäftsgeheimnis fällt. ;D

slame

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 01:05

Schuldigung mal bitte....................






Hat AC und Henrik kein Tele???
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Neues Produkt: aquabay

Mittwoch, 26. März 2003, 01:11

Die User haben Recht: Rest bitte per KM oder Mail.

topic closed. Gute Nacht an alle Beteiligten.