• 19.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 19:50

Da die Radeon 9xxx-Karten einen Spacer auf der GPU besitzen, musste dieser bisher bei der Montage eines twinplex demontiert werden. Aus diesem Grund gibt es jetzt den twinplex ATI.



Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 19:53

ich seh zwar keine bilder aber ich bin sicher er schaut toll aus ;D

edüt: nun sind sie da und ich behalte recht ... schön gemacht ;), jetzt brauch ich nur noch eine passende graka
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 19:53

Hi
Passt nicht ganz zum Theman aber weis jemand was für ne blende man für die Geforce FX Ultra braucht ?

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 19:53

Sorry,
die Bilder werden nicht angezeigt.
Bitte ändere das mal.

Steini

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 19:54

MIB wird sich freuen... noch mehr zum Schrotten... :-X

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 19:58

[glow=red,2,300]MIB wird sich freuen... noch mehr zum Schrotten...[/glow]
LOL der war gut. ;D ;D

MfG

Steini

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:06

Hi,
@Stephan: feines Teil, wenn auch die Modularität etwas leidet wenn der Kupferboden "vom Werk aus" angepasst ist.

Ein Adapter zwischen normalem Twinplex und ATI-GPU hätte zwar eine zusätzliche Trennfläche und dementsprechende schlechtere Wärmeleitung zur Folge, sollte aber bei den extrem planen Flächen die Ihr liefert und sorgfältiger Montage kaum ins Gewicht fallen, oder ?
hmm hmm...vielleicht wird der Boden dann insgesamt zu dick und sowieso kann man ja einfach den Spacer entfernen ;)

Kann jmd ein Pic von der ATI-GPU ohne Kühler und mit Spacer posten ?

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:11

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:15

Hi

Scharfe Fotos eines scharfen Kühlers von Stephan: applaus applaus ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MuhKuh

Senior Member

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:19

Mmh, kommt gut 2-3 Wochen zu spät ::). Den ollen Spacer halt abgehebelt, wie alle anderen. Für Neukäufer aber sicherlich eine gute Alternative, ohne Garantierisiken. Fällt doch auf, wenn man den Spacer wieder draufkleistert :p.

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:22

Zitat von »Stephan«



ah, so sieht der bursche also aus ;) thx

dann macht der extra Twinnie doch mehr Sinn als Adapterbasteleien. Vor allem entfällt damit die Gefahr wie bei AMD-Prozzies die GPU-Kanten zu zerbröseln!

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:24

Zitat von »MuhKuh«

Fällt doch auf, wenn man den Spacer wieder draufkleistert :p.

ach das bekommt man schon so hin das es keiner merkt...
naja für mich kommt das ding auch gut 1,5 monate zu spät...
#

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:26

genau 1 woche zu spät :'( :'( :'( :'( :'(

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:29

Hmmm, hab seit ner Woche auch ne 9700pro drin und den "alten" Twinplex einfach drauf gemacht, ohne den Spacer zu entfernen!
Hab das Dingen zwar bemerkt, war mir aber sicher, dass die absolut auf einer Höhe sind und der Spacer somit kein Problem darstellt.

Habe wie gesagt, das Dingen jetzt auch seit ner Woche im Betrieb und keine Probleme damit!

Gibts bei der 9700 vielleicht auch ne Möglichkeit die Temp auszulesen? Dann könnte ich mir noch sicherer sein, dass ich das so lassen kann!

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:35

Tja, Da muss ich mir doch glatt wieder einen neuen Kühler bestellen ;-)

groetjes

dohmian

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:41

schönschön, nur nichts für mich ;D

aber MIB wird sich schon freuen ... endlich was neues für die tonne danach ;D

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:42

Ich würde aber trotzdem den Space killen und den Standard-Twinie nehmen, ist universeller...

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:47

Ich hab meinen Spacer abgeschliffen. Das is besser, weil so hilft der spacer wenigstens noch was. Bei dem neueun Twinplex ATI is der Spacer ja überflüssig weil der Twinnie nich drauf aufliegt.

ABer man muss an dieser Stelle sagen das der Spacer schon extremer Mist is, weil er, zumindest bei mir, den Kühler etwa 0.5 mm vom Die entfernt gehalten hat
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 20:51

Zitat von »Akula«

Hi,
@Stephan: feines Teil, wenn auch die Modularität etwas leidet wenn der Kupferboden "vom Werk aus" angepasst ist.

Ein Adapter zwischen normalem Twinplex und ATI-GPU hätte zwar eine zusätzliche Trennfläche und dementsprechende schlechtere Wärmeleitung zur Folge, sollte aber bei den extrem planen Flächen die Ihr liefert und sorgfältiger Montage kaum ins Gewicht fallen, oder ?
hmm hmm...vielleicht wird der Boden dann insgesamt zu dick und sowieso kann man ja einfach den Spacer entfernen ;)

Kann jmd ein Pic von der ATI-GPU ohne Kühler und mit Spacer posten ?

Gruss
akula
#
den kann man doch auch noch locker auf ne gf3/4 bauen oder seh ich das flasch? dann wär die modularität dieselbe
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Neuer twinplex-Typ:twinplex ATI

Donnerstag, 6. März 2003, 21:08

Danke D-no!
Danke Stephan!
Danke Stefan!
Danke AC-Team!

*freu*

Fiend ich echt schmucke von euch! Endlich wird mal an die ATi-User gedacht.

Aber da gibt noch was: ATi schreibt man ATi und nicht ATI. ;)

A sinking ship is still a ship!