• 19.04.2024, 12:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:23

Wir testen derzeit Möglickeiten den ansich schon absolut ausreichenden cuplex evo nochmals aufzuwerten. Dies würde in Form einer zweiten Version geschehen.
Hierzu expermientieren wir derzeit mit Heatpipes.
Auf dem Rendering kann man einen "normalen" cuplex evo mit zwei integrierten Heatpipes sehen.



Unsere Frage an Euch: Wenn wir bei 100W Verlustleistung nochmals 2 Grad Temperaturverbesserung herausholen könnten, was würdet Ihr als maximale Mehrkosten akzeptieren ?

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:30

Wegen der 2 Grad würd ich nix mehr bezahlen... aber cool waährs schon. Es geht hier doch nciht um 2 Grad sondern einfac nur darum das beste haben zu wollen.

Aber um zu der Frage zurückzukommen. Echt nicht viel, weil der Evo ja auch so schon teuer ist.
Wer das liest stinkt!

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:32

Also ich würde maximal 15-20 €uro akzeptieren !

2 Grad können sehr viel sein ;D ;D ;D

Gruß wB

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:35

naja, ein wenig vielleicht. Wenn Ihr jetzt schon bei 70 € seit....
Also bis 80 € könnte man es noch vertreten. Wobei ja die 70 schon jede Menge Holz ist...

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:36

10-20€ max würde ich höchstens mehr dafür ausgeben

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:43

Nochmal Geld für sowas drauflegen????? Ich glaub´s ja nicht!
Ist doch wirklich lächerlich, wenn man sich sowas kauft....
Ich finde die 70€ schon hart an der Grenze, aber ihr habt ja glücklicherweise noch den normalen Cuplex im Shop.

Wie Netzelch schon sagte, geht hier nur noch um das "Beste" zu haben. Aber wem´s darum geht, der kauft sich auch keinen Evo :-X

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:44

ich glaub 80€ sind die oberste Schmerzgrenze für sowas...

Rechnerisch

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:49

Also für 'ne Komplette WaKü zahlt man so 450€ mit Evo wahrscheinlich eher 500€.

Wenn man die Temperatur von 50° um zwei Grad verbessert, ist das eine Verbesserung um 4%.

Bezogen auf 450€-500€ wären das 18-20€, bei dem Gesamtpreis eine Wasserkühlung durchaus vertretbar.

Aber wenn es schon um 1-2°C geht, wieso poliert ihr die Oberflächen des Cuplexe nicht? Meiner sieht nicht sonderlich glatt aus, ist für mich nicht schlimm, aber wenn es schon um 'n paar Grad geht. Läßt sich damit, für viel weniger Geld, 1-2°C rausholen. Schleifen, Polieren, Schutzfolie drauf (war bei meinem PII Kühler drauf... :D) -> 3°C. -FREU-

Re: Rechnerisch

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:51

Zitat von »Peterle«

Also für 'ne Komplette WaKü zahlt man so 450€ mit Evo wahrscheinlich eher 500€.


??? Was kaufst Du Dir für ne Wakü? Ich würde nie mehr als 350€ ausgeben für alles, aber das ist schon extrem hart an der Grenze!

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:53

Ich würde auch max. 80 € sagen.

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:55

ich hab auch ne wakü für über 400€

und es kommt immer darauf an was man noch alles kühlen will damit

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 14:57

Ich sehe schon, dass es gut war zu fragen. Wir brauchen halt diese Orientierung, damit wir wissen was wir in der Zukunft bauen/entwickeln sollen.

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:01

für mich wären zusätzliche €10 noch i.O.

Wenns deutlich darüber geht, also ein Preis von grösser €85, wäre die Schmerzgrenze überschritten.
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:12

also naja 70€ist für mich haRRRt an der grenze!!!! ich würde für 2° maX. 5€ mehr drauflegen... :-/
AC ihr seit so gemein :(
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

450€ sind doch normal...

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:15

Also wenn du alles kühlst, Aquatube, Halterung, verschiedene Verbinder und 'n Schlauchschneider bestellst kommst du 450€. OK, bei mir kam ich mit 3 IDE und einem Floppy Kabel auf 450€, dafür hab ich aber kein Aquadrive und keine Lüfter.

@Stephan
Wird der Evo denn jetzt poliert?

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:22

Alle Kühler haben seit einiger Zeit wesentlich verbesserte Oberflächen erhalten. Poliert werden sie aber nicht.
Beim cuplex evo wird die Kühlfläche nach der eigentlichen Herstellung nochmal um 1/20 mm fein abgedreht. Besser geht es meiner Ansicht nach nicht. Polieren bringt da keinen Vorteil.

Dr.Bony

Junior Member

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:46

Also ich würd auch ca. 20€ Zahlen!!! (Soll jetzt net heißen dass ich n Geldscheisser bin, aber für geile Sachen muss man eben zahlen!) ;)
Es wär goil, wenn ihr mal einen Kühler machen würdet, der teuer ist und sich von allen anderen abhebt, so als High-Tech-Referenz Kühler. Vielleicht der evo mit Heatpipe! Ich fänds aber nicht schlecht wenn ihr auch den cu-plex weiter entwickelt, weil er ehrlich gesagt besser aussieht!
cU Dr.Bony
-=tHis iS mY tEnSe Of tHis tHreAd=-

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:55

find ich auch ;D

der cuplex ist doch wunderschön (besser als der evo finde ich)
da könntet ihr doch eventuell auch mal etwas ändern wenn das gehen würde noch weiter optimieren (geht ja schon fast nicht mehr ;D)

gh0sty

Senior Member

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:57

80€ wäre wohl das maximum für die meisten, obwohl das auch schon viel ist...

Re: EVO mit Heatpipes

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:15

Wenn ihr meinen Cuplex 1.1 4-Loch zurück nehmt u. wir noch über 20€ reden können, würd ich auch 100€ akzeptieren ;D

Na, im ernst, 80-90€ wären okay, wenn ich meinen Cuplex 1.1 4-Loch dann verkaufen könnte
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB