• 19.04.2024, 11:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaero

Donnerstag, 28. November 2002, 00:19

Nachdem wir durch unseren Umzug nur wenig Zeit für den Support hier im Forum und per Mail hatten, möchten wir Euch ein wenig entschädigen.
Daher hier schon einmal ein Blick auf das in der Entwicklung befindliche Steuer- und Kontrollsystem aquaero:



Hierzu wird es in Zukunft weitere Infos geben, momentan ist alles weitere noch "top secret"  ;D

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 00:26

Das sieht ja mal richtig geil aus! :o :o :o

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 00:34

ZWEITER

Edit:

Sieht schon gut aus... aber WAS TUT ES? Klar, Termometer ist drin (schon mit Tempfühler für Wasserkreislauf?) Vielleicht sogar softwareprogramierbares blaues LCD-Display? Lüftersteuerung? (MUSS ja sein bei dem Namen ;) )

FSB-Controller? (Eher nicht, oder?) Bluetooth? Seti@Home-Punkteanzeige? Shutdownfunktion? Anschluß für TCS? Durchflußkontrolle? Pieptöne? Fernsteuerung für die AT-Beleuchtung? AC-Laufschrift? Animierte Cuplex-Grafiken? Forum-Beiträge-Counter?

Hintergrundbeleuchtung? Menüführung? Restlieferzeitanzeige?

Ok, genug spekuliert,
ich warte einfach, bis ich das Ding kaufen darf, egal was es kann oder kostet. Solange die Blende nur aus Edelstahl ist (alles andere krieg ich irgendwie kaputt :( )

Gruß
god0815

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 00:35

dritter!! :P

da bin ich ja echt froh noch so spät hier vorbeizuschauen. :D

das ding ist echt cool *haben_will* ::)

was würde das teil den kosten?
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Fuby

Junior Member

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 00:40

haha, 4ter :-)
So, meine Quartalsarbeit über Wasserkühlung wird langsam fertig *freu*
Die News von Morgen heute! www.futurebytes.ch -- Das Trendonlinemagazin mit den Channels: MP3, IT, Telekommunikation, Internet, Lifestyle, Digicam und Others

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 00:42

Infos gibt's wirklich erst in einiger Zeit, da das aquaero wirklich noch in der Entwicklung ist. Das es Temperaturen messen und Lüfter steuern kann - das ist wohl fast einleuchtend. Genaueres aber wirklich erst später. Über den Preis können wir noch überhaupt nichts sagen.

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 00:45

Aber eine Frage noch: Wie sieht's aus mit verschiedenen Farben? Und das passt sicher in JEDEN 5 1/4"-Schacht, oder? Hoffe, es wird nicht zu tief...

Wann soll's denn kommen? 1. Quartal 03?

Gruß
god0815

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 01:00

Sieht toll aus!

Ist schon so gut wie gekauft. ;D

Vermute mal die Radilüfter sollen per Tempsensor gesteuert werden. Irgendwie erinnert es mich an ein Konkurrenzprodukt von .n.ov.a.e., welches aber um die 170€ kostet. Ich hoffe euer Produkt wird günstiger.

Bitte an das Schienensystem ala Chieftek denken.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 01:08

Bitte einfach mal auf das Bild schauen. Da erkennst du die Halterung für 5 1/4"-Einschübe, also auch für Chieftec.

Die Preisvorstellung von dir ist bestimmt schon ein guter Anhaltspunkt. Jedenfalls sehen die Taster und die Verarbeitung jetzt schon danach aus.

Sieht wirklich genial aus, einen Verbesserungsvorschlag schicke ich noch per Mail. Dass die Funktion stimmen wird, nehme ich einfach mal an.

Gruss,

Michael

EpS

Senior Member

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 02:00

boahh... :o :o

da warte ich wohl doch lieber ein bisschen mit dem lcd-display! ;) ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 03:20

;D

ich dacht schon, ihr habt jetzt das Innovatek-Teil im Programm. Hat sogar die selben Schrauben...
Aber das hat ja 4 Tasten...., naja, bin ja mal gespannt was euer Teil so macht...

cu
Freddy

Enigma

Senior Member

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 04:16

Verdammt, da freue ich mich gerade, dass ich noch für die Zukunft einen freien Einschub für einen DVD-Brenner hätte und nun das.  :o

Jetzt muss ich alles nochmal überdenken.

"aquaero" sieht zumindest bis jetzt endgeil aus.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 09:05

es sieht wirklich nicht schlecht aus, aber bevor ich sage ich kaufs müßte ich wissen was es tut...
btw wo finde ich besagtes konkurenzprodukt? ich hab schon irgendwo mal bilder gesehen aber auf der homepage bin ich noch nie drüber gestolpert ???

edgar

Junior Member

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 09:29

Baut Ihr den aus Innovatek Komponenten?
Sieht genau aus wie der nur ein Knopf weniger.
Oder ist das eine Kopie?

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 09:35

hi

das aquaero ist eine vollständige eigenentwicklung wie alle unsere produkte. die teile sind nicht "von der stange", das selbstgedrehte, massiv metallerne knöpfe unterstreichen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

noid

unregistriert

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 09:52

temperaturabhängige lüftersteuerung mit mircocontroller und eingebautem TCS.

wäre das nicht ne idee ? ich meine es klingt so als, ob ihr noch am funktionsmuster seid ;)

dann könntet ihr das ding nutzen um die lüfter zu regeln _und_ die notabschaltung einzuleiten. wenn man das ganze noch beim powerknopf durchschaltet kann man das ganze auch ohen datenverlust bewerkstelligen.

denn : windows ( unter linux sollte das auch gehen ) kann so eingestellt werden, dass der druck des powerknopfs einen shutdown bewirkt. dies kann man testen wie lange es braucht, dann diese zeit in den mc einfüttern. danach wird wie beim tcs die notbremse gezogen. ich gehe nämlich davon aus, dass die temperatur bei versagen der pumpe nicht sprunghaft ansteigt.

wäre so die idee die ich verfolge, und auch umsetzen werde.

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 10:09

Hi,
Optik ist wie immer geil. Dezent und elegant.
IMHO könnte man fast alle Wünsche erschlagen, wenn man das ae mit ein paar festen Funktionen versieht und ein paar Modi für freie Konfigurationen offen lässt.
Dann kann jeder damit machen, was auch immer er wünscht.
Normalerweise gibt es kein Produkt, was allen Ansprüchen gerecht werden kann, wie man in endlosen Threads immer wieder lesen muß, also unbedingt Optionen offen lassen.

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 10:18

@Stefan
Wieviel soll der Aquaero denn in etwa kosten 100€ 150€ ??

Ansonsten gefällts mir schon jetzt sehr gut. Stimmt der Funktionsempfang auch, dann habt ihr mich als Kunden schonmal sicher :D

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 10:46

Zitat von »avalon.one«

@Stefan
Wieviel soll der Aquaero denn in etwa kosten 100€ 150€ ??


Er hat doch schon gesagt, dass er darüber im Moment GAR NIX sagen kann, nichtmal schätzen... ::)

Ansonsten geil, das einzige was mich stört ist der zwingende 5 1/4 Zoll Schacht. Vielleicht wärs ne Anregung, ne entsprechende Blende zu entwickeln, dass man den aquaero in den Deckel oder Seitenwand einbauen kann... ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

noid

unregistriert

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Donnerstag, 28. November 2002, 11:15

auf dem bild sieht das aber so aus, man entferne die 4 schrauben vorne, und entfernt die halterungen für den 5 1/4 schacht. danach sägt man so ein loch in den deckel und schraubt das ding mit zusätzlichen 4 muttern fest ( so wie beim aquatube eben )