• 24.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 14:45

jo so wie smoern würde ich gerne wissen, wie es ausschaut mit der halterung, wenn er ape an der towerwand befestigt wird. ich hatte eigentlich vor 2 ape360 extern an die wand zu machen und dann auf passiv umzusteigen. reicht der abstand wand -> halterung auch für die wandbefestigung aus, daß die ape´s dann auch atmen können ?

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 16:14

Zitat von »brinkerami«


@Turrican
Wobei das aber nicht dein Stil zu sein scheint - jedenfalls nicht dem dampfmaschinenähnlichen Aufbau auf deinem Case nach zu urteilen.
Aber wahrscheinlich gab's keine andere Möglichkeit, oder ;)


;D

Bei mir macht der externe Aufbau ja auch Sinn, so ist die Kühlleistung wesentlich besser und die hat oberste Priorität.
Zufrieden binich damit auch nicht, deswegen befindet sich mein Sys momentan im kompletten Umbau. ;)

Ich überlege wie ich zwei 360er jeweils links und rechts neben meinem Radi installieren könnte, ich habe da auch schon eine Idee.

Ich werde es auf jeden Fall übertreiben... ;D

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 16:23

Wenn Du sie dann waagerecht, statt senkrecht anbringst, sollte es auf jeden Fall besser sein, als senkrecht. Sieht bestimmt cool aus.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 17:14

Zitat von »TurricanM3«


Ich werde es auf jeden Fall übertreiben... ;D


lol wie immer halt gell? ;D

@ binni
ich denke es macht keinen großen Unterschied ob der AP 3cm oder 5cm von der Wand entfernt ist.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 17:26

@AC
Was ist los? So verschwiegen wart ihr doch bei einer Produkankündigung noch nie... wenn ihr noch lange mit antworten wartet, wird meine Frageliste nur noch länger ;D

1. Bitte gebt mal die genaue Länge des Evo 360 mit Halterung an

2. Wieviel Abstand (in mm.) sind zwischen Gehäuse und Evo?

3. Kann man bei Verwendung des Evo 360 mit Halterung auch noch das Dockingmodul im "Sandwichformat" für einen weiteren 360er obendran einsetzen?

Nuld

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 17:48

Sieht nen bissel so aus als hänge das Konstrukt APe 360 und Halterung hinten ein bissel über dem Tower, da das nen großes CS sein müsste kasste ja ungefähr abschätzen wie lang das ist.

Auf jedenfalls ist es groß, und sieht nicht schlecht aus

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 18:03

*unbedingthabenwill* *sabber* *lechz* ;D

Der muss unebdingt ins Haus :o

Ob ich den auf mein kleines süßes LianLi PC 61 oben drauf bekomme ???
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 18:19

Hmm, wenn der bei dem Gehäuse schon ein bisschen überhängt, könnte da so mach einer Probleme bekommen, fürchte ich... denn viel überhängen sieht ja zum einen :-X aus und zum anderen kann man ihn dann hinten nicht mehr festschrauben. Wäre vielleicht besser gewesen, die hintere Stütze senkrecht nach unten gehen zu lassen, da müssen ja keine Schläuche versteckt werden... naja, vielleicth antwortet ja noch irgendwann jemand von AC und verrät uns die genaue Länge :)

Nuld

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 19:41

mich würd eher interessieren, ob ein 240er mit blende und ein aquatube auf das dach des 601 passen ...

kann mir das einer sagen ?

slame

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 20:47

Zitat von »slame«

mich würd eher interessieren, ob ein 240er mit blende und ein aquatube auf das dach des 601 passen ...

kann mir das einer sagen ?

slame


Sollte passen musst aber das nt umbauen..

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 20:49

Zitat von »BlueDevil2001«



Sollte passen musst aber das nt umbauen..


NT umbauen? Er will ihn auf das Gehäuse setzen.

Nuld

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 20:51

Von der länge sollte das passen

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Freitag, 21. Februar 2003, 20:55

Zitat von »BlueDevil2001«



Sollte passen musst aber das nt umbauen..



ich bin enttäuscht, daß du mein gehäuse nicht kennst. zumal das umgebaute nt das sit was mich stört. hier der link für dich und alle anderen ...

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1045691032

slame

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Samstag, 22. Februar 2003, 15:16

Sieht ja hammergeil aus!!! :o
Jetz müsste es nur noch ne Maxiversion geben, die den AP+Lüfter verkleidet ::)

Power

unregistriert

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Samstag, 22. Februar 2003, 16:11

Krass ;) :)

1) Aber wie sieht es bei den Halterungen mit 10mm
Schlauchtüllen aus?

2) Wie ist die beste Stellung an der Seitenwand extern,
horizontal oder vertikal(bei Ape 360)

3) Wie ist die Kühlleistung von 2 Ape 360 im passiv Betrieb
extern(wegen dem oberen und seitlichen Verschluß des
Ape?

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:10

Also wenn das mit nem evo240 nicht auf das CS 601 passt, dan fress ich nen Besen.
Schau dir doch ma die Bilder an, das ist nen CS, wahrscheinlich nen 901, und da sieht das mit dem Evo 240 nen bissleverloren aus, das muss passen.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

xMACHINEx

unregistriert

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 15:30

das mit den anschlüssen würde ich auch gerne wissen...

ist es nur möglich die plug&cool anschlüsse mit der extrernen halterung zu verwenden ???

kann man nicht bei anderen anschlüssen erst die schläuche an den radi machen und dann das "halterungsende" dadrüber ????

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:28

Also:

1. Einen 240 auf dem CS 601/901 zu montieren ist kein Problem.

2. Alle plug&cool Anschlüsse können verwendet werden.

3. Schlauchtüllen in 10mm können leider nicht verwendet werden, da hier der Schlauch nicht sauber an der Halterung vorbei geführt werden kann.

4. Schablonen und Zeichnungen zu den jeweiligen Abmessungen sind in Arbeit und werden kommende Woche verfügbar sein.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:39

Zitat von »JimKnopf«

Also wenn das mit nem evo240 nicht auf das CS 601 passt, dan fress ich nen Besen.
Schau dir doch ma die Bilder an, das ist nen CS, wahrscheinlich nen 901, und da sieht das mit dem Evo 240 nen bissleverloren aus, das muss passen.

Gruz
Jim


Zitat von »Stephan«



1. Einen 240 auf dem CS 601/901 zu montieren ist kein Problem.




Das der da grundsätzlich raufpass war schon klar ... die Frage ist eher, ob man den evo 240 und die aquatube mit blende raufbekommt. das wird imho nämlich knapp.

slame

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 16:48

Wird kapp, passt aber. Der airplex evo 360 ist 122mm länger als der 240er. Die at-Blende ist 100mm lang. man hat also ca. 20mm freien Raum.