• 16.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prem

Junior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:39

servus, also die halterung sieht mal sehr gediegen aus!!

Jetzt aber die Frage @ Stephan: Auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als ob der Radi über den Tower hinausragt .. Kannste vielleicht mal zur beruhigung  sagen wir lang der Radi mit halterung iss??

THX

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:50

Der 360 ragt in der Tat minimal über den CS-Tower hinaus. Die genauen Abmessungen gibt's Morgen. Wir werden auch noch einige Detailbilder dazu veröffentlichen.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:08

Hmm, hat auch noch jemand vor nen AP 240 mit ext. Halterung und davor den AT mit Blende aufs Gehäuse zu bauen? ???
Was nämlich grad net wie ich das am besten machen soll.
Auf jeden Fall müßte man an der vorderseite der halterung zwei 8-9mm Löcher für die Schläuche vom AT (mit geraden Anschlüssen) bohren.
Der AP 240 mit 1 geraden Anschluss (der Schlauch geht geradeaus durch Gehäusedeckel) und 1 gewinkeltem.
Mit nem Winkel (versteckt durch halterung) dann durch das eine Loch der Blende (das selbstgebohrte 8-9mm) zum AT von da aus durch das 2. Loch zurück und per Winkel (versteckt durch Halterung) wieder durch´n Gehäusedeckel.

jemand ne bessere Idee? ???
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:25

Zitat von »Michael.W«

Hmm, hat auch noch jemand vor nen AP 240 mit ext. Halterung und davor den AT mit Blende aufs Gehäuse zu bauen? ???
Was nämlich grad net wie ich das am besten machen soll.
Auf jeden Fall müßte man an der vorderseite der halterung zwei 8-9mm Löcher für die Schläuche vom AT (mit geraden Anschlüssen) bohren.
Der AP 240 mit 1 geraden Anschluss (der Schlauch geht geradeaus durch Gehäusedeckel) und 1 gewinkeltem.
Mit nem Winkel (versteckt durch halterung) dann durch das eine Loch der Blende (das selbstgebohrte 8-9mm) zum AT von da aus durch das 2. Loch zurück und per Winkel (versteckt durch Halterung) wieder durch´n Gehäusedeckel.

jemand ne bessere Idee? ???


hi michael ..

will das auch machen, allerdings überlege ich den AT versenkt zu lassen ....

slame

Power

unregistriert

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:33

Servus,

will mir zwei Ape 360 an die Seitenwand hängen.

Soll ich sie Horizontal oder Vertikal befestigen. Wegen Kühlleistung.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:35

Jepp !


Ich hab auch vor meinen EVO240 nebst Blende aufs Gehäuse und den Aquatube davor ins Gehäuse zu basteln.

Würd mich interessieren, ob das platzmäßig überhaupt funzt.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:58

Zitat von »kettenfahrzeug«

Jepp !


Ich hab auch vor meinen EVO240 nebst Blende aufs Gehäuse und den Aquatube davor ins Gehäuse zu basteln.

Würd mich interessieren, ob das platzmäßig überhaupt funzt.


steht schon weiter oben. klappt

slame

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:04

Zitat von »slame«



hi michael ..

will das auch machen, allerdings überlege ich den AT versenkt zu lassen ....

slame


hmm versenkt geh´n 2 schchte drauf nich gut :(

würdest du´s so machen wie ich´s beschrieben hab?
Is hoffentlich verständlich
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:54

Bei mir haben sich die Befürchtungen um die Länge des Evo 360 + Halterung in Wohlgefallen aufgelöst. Habe mich einfach entschieden , statt dem kleinen Yeong Yang Cube doch lieber den großen Server Cube zu nehmen :D (nicht nur aus diesem Grund *G*)
Da kommen jetzt 2x Evo 360 + externer Halterung drauf :o
Schade, dass 3 Evo minimal zu breit sind (2-3 cm), ich will aber nichts überstehen lassen und außerdem hätte ich dann Probleme mit dem Festschrauben. Naja, so müssen halt erst mal 2 360er reichen ;)

Nuld

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:01

Bei mir müssen auch zwei 360er, ein 240 und ein MoRa (so groß wie eine Seitentür vom CS601) "reichen"... ::) ;D

Ich wüßte mal gerne ob man dann alles passiv laufen lassen kann mit einem XP @2.2V, einer VCore gemoddeten 9700 etc.

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 21:57

also ich kann nur eins sagen: auf der silo hatte ich den 360er mit der externen in der hand: ein monster das teil!!!

Nuld

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 22:02

@TurricanM3:
Zur Zeit habe ich auch den Mora GA an der Seitenwand des CS601 :D
Bin aber nicht so ganz mit der Kühlleistung zufrieden, denke das hängt daran, dass er vertikal und nicht horizontal angebracht ist... Leider ist er ein bisschen zu groß, um ihn auf den Cube oben drauf zu bekommen. Außerdem hab ich lieber alles P&C, die Anschlüsse des Mora (einfach ein Stückchen Rohr rausschauend) finde ich ziemlich unsicher, auch wenn ich bisher noch keine Probleme damit hatte, aber trotzdem...

Nuld

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Sonntag, 23. Februar 2003, 23:02

Zitat von »Nuld«

@TurricanM3:
Zur Zeit habe ich auch den Mora GA an der Seitenwand des CS601  :D
Bin aber nicht so ganz mit der Kühlleistung zufrieden, denke das hängt daran, dass er vertikal und nicht horizontal angebracht ist... Leider ist er ein bisschen zu groß, um ihn auf den Cube oben drauf zu bekommen. Außerdem hab ich lieber alles P&C, die Anschlüsse des Mora (einfach ein Stückchen Rohr rausschauend) finde ich ziemlich unsicher, auch wenn ich bisher noch keine Probleme damit hatte, aber trotzdem...

Nuld


wenn dann natürlich nur P&C... ;)

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Montag, 24. Februar 2003, 00:29

Zitat von »Michael.W«

Hmm, hat auch noch jemand vor nen AP 240 mit ext. Halterung und davor den AT mit Blende aufs Gehäuse zu bauen? ???
Was nämlich grad net wie ich das am besten machen soll.
Auf jeden Fall müßte man an der vorderseite der halterung zwei 8-9mm Löcher für die Schläuche vom AT (mit geraden Anschlüssen) bohren.
Der AP 240 mit 1 geraden Anschluss (der Schlauch geht geradeaus durch Gehäusedeckel) und 1 gewinkeltem.
Mit nem Winkel (versteckt durch halterung) dann durch das eine Loch der Blende (das selbstgebohrte 8-9mm) zum AT von da aus durch das 2. Loch zurück und per Winkel (versteckt durch Halterung) wieder durch´n Gehäusedeckel.

jemand ne bessere Idee? ???


sollte so gehen michael. ist denke ich die beste lösung. nur nicht vergessen ... der untere vom at zur pumpe.

slame

kayaker

Junior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Montag, 24. Februar 2003, 13:53

Hello,

Sorry to write in English.

Does this EVO 360 Radiator work without fans ?
Can I put on an Lian Li Case and make a PC without fans ?

Thanks
Kayaker

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Montag, 24. Februar 2003, 15:21

Zitat von »kayaker«

Hello,

Sorry to write in English.

Does this EVO 360 Radiator work without fans ?
Can I put on an Lian Li Case and make a PC without fans ?

Thanks
Kayaker


Yes, you can use it passively. ;)

The dimensions are:
lenght 386mm, width 130mm, height 50mm

Power

unregistriert

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Montag, 24. Februar 2003, 18:11

Wie geht man mit dem Schlauch bei den externen Halterungen durch die Gehäusewand?

Kann man da noch Plug&Cool Gehäusedurchführungen verwenden(Wegen Platzgründen und Schlauchlängen)?

JE

Senior Member

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Montag, 24. Februar 2003, 18:31

mein kommentar zur externen APe-halterung:

Ist bestellt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Montag, 24. Februar 2003, 20:38

Zitat von »JE«

mein kommentar zur externen APe-halterung:

Ist bestellt.

;D

Re: airplex evo 360 und airplex extern Halterung!

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:26

Hallo,
kann man auf die externe Halterung auch die Einbaublende noch draufsetzen?
Sieht nämlich nich soo prall aus, wenn die Lüfter ohne Schutz da sind...!
Außerdem, wo gehen die Schläuche in das System rein? Wenn das ganz hinten ist, ists Mist wegen dem NT halt!