• 25.04.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 21:38

Hmm... komischer Thread... alle Hacken aufeinander rum, aber wesentliche Fragen werden nicht beantwortet (oder es steht in den überflogenen Postings zwischen den Streitereien)...

Was ist denn jetzt mit der Pumpe? Braucht für den Pro eine stärkere Pumpe als ne AS/1046 oder reicht die aus?

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Sonntag, 28. März 2004, 21:49

Cooler Kühler :D Bloß schade, das er so wie die anderen Kühler auch aussieht. Der Cuplex hat sich wenigstens noch mit seinem Design von den andern abgehoben. Mit anderen mein ich so Innovatec (nicht schlagen, da kauf ich ja auch nicht :-[) Kühler oder son Zeugs...

Mal sehen, wenn die Kühlleistung sehr viel besser ist als beim Cuplex 1.1 dann hol ich ihn mir vielleicht auch ;)
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

oldman

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 00:00

Zitat von »steff79«

Hmm... komischer Thread... alle Hacken aufeinander rum, aber wesentliche Fragen werden nicht beantwortet (oder es steht in den überflogenen Postings zwischen den Streitereien)...

Was ist denn jetzt mit der Pumpe? Braucht für den Pro eine stärkere Pumpe als ne AS/1046 oder reicht die aus?



Wurde bereits von mir beantwortet. Damit auch Du es verstehst, hier ein Diagramm, das den ungeheuren Leistungssprung bei mehr als verdoppelter Durchflussmenge anhand eines ähnlichen Kühlers zeigt:



Oben die CPU-Temp, unten der Leistungseintrag (90 Watt) und der Volumenstrom (40 bzw.90 l/h).

Also messbar (für den Messingenieur, nicht für den Anwender), aber keineswegs gravierend (maximal 1,5K).

Oldman Henrik

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 00:24

[offtopic]
Ich muss das mal los werden. Die Messungen von Henrik find ich mit das interessanteste, was es hier im Forum zu lesen gibt.
;)


@churchi
Da im Btx-Standard eine neue Befestigung für CPUs vorgesehen ist wird es wohl auch neue Kühlkörper (oder zumindest Halterungen) geben müssen
[/offtopic]

So und nun doch noch zum Thema, gibts denn noch ein paar mehr Bilder? Bitte Bitte Bitte ;D


greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 00:36

Zitat von »oldman«


[...] Damit auch Du es verstehst [...]

Vielen Dank für die Blumen :P

kaba

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 13:23

Und plötzlich sind die ach doch so verhassten Düsenkühler doch besser als Cuplex + EVO und werden nun sogar von euch verkauft...

Wie das Fähnchen im Winde die Jungs... naja
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 15:21

Man findet immer ein Grund zum Meckern, was? ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 17:14

Zitat von »BBB«

Man findet immer ein Grund zum Meckern, was? ;)

bei ac schon

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 18:15

Zitat von »BongoKarl«


bei ac schon

dann tu uns doch den gefallen und bleib weg von hier....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 18:17

Hi

Da hier einige mal wieder meinen Rabatz auf der grossen "Bühne" machen zu müssen wandert das Topic in Produktankündigungen. >:(

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

kaba

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 21:45

Rabatz... naja wenn man aus der History erzählt ist das kein Rabatz sondern etwas was es durchaus so gegeben hat. Sonst nix...

Nur fällt es in letzter Zeit auf daß viel promoted wird was vorher (als es nur die Konkurenz angeboten hatte) sooo schlecht und schrecklich war. Ich lasse mich gerne verbessern.
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Montag, 29. März 2004, 22:43

Und ich meine nur, dass das normal ist. Wenn man keine Düsenkühler verkauft, dann lobt man die Dinger doch nicht, sondern stellt die negativen Aspekte dieser Technik heraus. Um die eigenen Kühler zu bewerben.
Jetzt will aber jeder einen Düsenkühler. Da ist es sinnvoller, die alten Aussagen über Bord zu schmeißen. Oder fändest du es toll, wenn AC sagt "Nein, wir bleiben unseren alten Grundsätzen treu" und sich daher überhaupt nicht weiterentwickelt?

Und das ganze kann man übrigens jeder Firma vorwerfen, deswegen lohnt es sich imho gar nicht darüber zu streiten.

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Dienstag, 30. März 2004, 04:31

na ja freu mik drauf und bin auf Preis gespannt... mer will ich hier eigentlich ned sagen, da es ja recht gefährlich hier ist was mehr als einen Satz zu posten. ::)

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Dienstag, 30. März 2004, 10:27

Zitat von »BBB«

[...] Oder fändest du es toll, wenn AC sagt "Nein, wir bleiben unseren alten Grundsätzen treu" und sich daher überhaupt nicht weiterentwickelt? [...]


Tjo , dann sollten se mal lieber gescheite Schläuche zu dem achsotollem Plug and Cool System entwickeln. Weil egal welche man hat , unter jeden Farbzusatz laufen die Dinger an.

kaba

Senior Member

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Dienstag, 30. März 2004, 13:01

Zitat

Da ist es sinnvoller, die alten Aussagen über Bord zu schmeißen. Oder fändest du es toll, wenn AC sagt "Nein, wir bleiben unseren alten Grundsätzen treu" und sich daher überhaupt nicht weiterentwickelt?


Das sagt ja nur aus daß sie nicht das machen was Sie "Ihr Ding" nennen sondern das machen womit sie denken mehr Kohle zu scheffeln... Man sollte ein Produkt nicht subjektiv schlecht machen weil man es noch nicht geschafft hat ein Äquivalent selbst auf dem Markt zu positionieren. Finde ich etwas arm.. man kann dadurch schnell sein Gesicht verlieren!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

BongoKarl

unregistriert

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Dienstag, 30. März 2004, 13:41

genau das ist es ja :) aber das darf man ja nicht laut sagen , weil man sonst des forums verwiesen wird. deshalb bin ich jetz ma schnell still :-X

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Dienstag, 30. März 2004, 14:43

Hi

Da hier einige meinen wir würden hier nicht mehr mitlesen, und wir würden Beleidigungen und Unterstellungen einfach so tolerieren, mache ich das Topic zu.

Flamt woanders.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!