• 20.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Freitag, 11. April 2003, 19:46

Die Entkopplungsstifte werden durch das FMJ-Gehäuse und das PC-Gehäuse gesteckt und dann von außen mit Muttern fixiert ;)

- vermutlich.

Gruß
god0815

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Freitag, 11. April 2003, 19:54

*eheim1048besitztundfmjfür1048habenwill*

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Montag, 14. April 2003, 00:16

Falls es die frage schon gab sorry... *g*

Aber was würd das Abschirmgehäuse denn nach der Einführungsphase kosten...

Weil sich eine bestellung momentan net lohnt für mich....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Montag, 14. April 2003, 00:33

ka

ich tippe auf bis 25, is aber reine spekulation von mir ;) ;D
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Mittwoch, 7. Mai 2003, 15:49

Hallo leute,

bitte verzeit mir wenn die Frage hier schon ein mal gestellt wurde, aber ich habe bis zur dritten Seite gelesen und konnte auf die Frage, aus was für einem Material besteht das Gehäuse, gefunden... ?????
Kann mir das einer beantworten...

Danke!

Gruß
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:13

AC will das nicht verraten.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Samstag, 10. Mai 2003, 00:10

mann, da warst aber fleißig, hasse ja gleich in mehreren threads gepostet ;D
kleiner tipp: in zukunft pack sowas halt inne sig oder so, da hat niemand wirklich was gegen ;)

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Donnerstag, 29. Mai 2003, 02:23

Wann kommt den die 1048 Version die 10 Tage sind rum
am 01. Mai 2003 um 01:42, schrieb Stephan :

Zur 1048: Das Gehäuse wird in ca. 10 Tagen verfügbar sein. Preis wird etwas höher als bei der 1046 liegen (größeres Gehäuse).

Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Montag, 16. Juni 2003, 17:29

Es Nervt ich weiss aber wann kommt die 1048 Version? ??? BITTE NUR EINE SCHAETZUNG!!! (z.B. "noch diesen Monat oder. z.B. leider erst im naechsten Monat)
DAS REICHT MIR!!

(ich will nur wissen ob ich jetzt meine Wakue zerlegen soll fuer nen CPU wechsel oder ob es sich nicht lohnt weil das FMJ bald kommt und ich dann beides machen kann (spart Des. Wasser, Korrosionsschutz und schont die Umwelt ;) )
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:15

ääähm ... das Gehäuse gibts schon für die 1048 - hab ich auch erst vor ein paar tagen aus zufall im Shop entedckt !

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Dienstag, 13. April 2004, 20:43

1. ich weiß ja, dass AC nicht verrät, welches material sie für das teil genommen haben, aber kann mir jmd. sagen welche materialien elektromagnetische strahlung abschirmen (es gibt doch bestimmt mehrere)

2. geht das wenn ich das so verbau:

           Abschirmteil
               V
________      |
|            |     |    _______________________
|            |     |   |                                    |
| Pumpe   |    |   |               Platte              |
|________|    |   |_______________________|

Also das nur der direkte weg zwischen pumpe und HDD abgedeckt wird, oder "überspringt" die Strahlung die abschirmung unter oder über der abschirmung
???????????????????????????????????????????????????????

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Dienstag, 20. April 2004, 02:23

das mit dem abschirmen is ganz einfach, entweder du machst nen recht dicken bleimantel um die pumpe rum oder du nimmst ein magnetisches material das nen magnetfeld aufbaut und somit das der pumpe neutralisiert, das mit der herstellung des abschirmgehäuses ist glaub ich nicht so einfach wie ihr denkt, da es passieren kann wenn du ein loch hinenbohrst das die wirkung des metalls hinüber ist, also die fertigung dürfte sich etwas komplizierter hinziehen als ein wenig "irgendeinblech" nur zu biegen ...

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Dienstag, 20. April 2004, 10:15

Zitat von »sn3ak«

das mit dem abschirmen is ganz einfach, entweder du machst nen recht dicken bleimantel um die pumpe rum


quatsch. eine Pumpe strahlt nicht!
sie erzeugt ein magnetisches Feld. und weil Blei genauso magnetisch ist wie ... wie ... Blei ;D hilft das auch nicht gegen das Magnetfeld.

oder meinst du die neue nuklearbetriebene eheim nuke-17??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.