• 16.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 14:26

Aufgrund der starken Nachfrage nach einem Update bereits gekaufter aquastreams auf die Rev. 2 bieten wir ab Montag einen entsprechenden Service an.

Hierzu wird es Shop die Möglichkeit eines Update-Kaufs geben. Das Update wird je nach Pumpentyp 6€ oder 10€ kosten. Grund: Bei älteren Pumpen müssen Änderungen an der Hardware durchgeführt werden. Diese Controler sind an vier stehend montierten großen Transistoren zu erkennen.

Die Controler der Pumpen müssen an uns eingeschickt werden. Wir werden Sie dann innerhalb von 48 Stunden wieder zurückschicken. Eine kombinierte Bestellung mit anderen Artikeln ist natürlich ebenfalls möglich und spart Versandkosten.

Wir hoffen den bestehenden aquastream-Kunden hiermit einen Gefallen zu tun.

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 14:30

juhu

meine tritt bald die reise an.

wie sieht es mit dem anschluss kabel für den COM port aus, das konnte ich im shop noch nicht finden.
wieviel wird das kosten
[CENTER][/CENTER]

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 14:33

@Patrickclouds
Das PC-Interface wird das Kabel beinhalten. Es wird aber noch ca. 3 Wochen bis zum Erscheinen im Shop benötigen.

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 14:43

sind jetzt eigentlich alle pumpe die man jetzt bestellt schon die neuen oder gibs auch noch alte die ihr erst verschickt??


cu & thx

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 14:56

@silentkiller:

Ja

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 15:09

ihr macht mich um Ausreden verlegen!
Aber was zuerkst? AS oder AE?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 15:34

mhh super Sache,

was kann ich machen, wenn ich nicht auf die Platiene verzichten kann? Hab nur den Rechner und nur die AS als Pumpe.

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 15:40

ne neue Platine als Ersatzteil erwärben?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 15:46

Zitat von »Katzenfreund«

ne neue Platine als Ersatzteil erwärben?


Macht durchaus Sinn.
Die Pumpe an sich wird wohl so gut wie nie den Geist aufgeben (Verschleißteile jetzt mal ausgenommen), aber die Elektronik kann schon mal hops gehen.
Dann isses blöd wenn der Rechner paar Tage nicht läuft.

Ich würde gerne eine der neuen Platinen für meine alte AS bestellen. Wieviel kostet die ? Wird die innen Shop aufgenommen oder wie läuft das ab ?

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 15:49

Lässt sich die alte AS (eine der ersten, noch aus der Vorbestellungsphase) dennoch durch das Aquaero auslesen, oder kann die gar nicht mit dem Aquaero kommunizieren?

Um wieviel Prozent Leistung lässt sich die AS hochdrehen?

So wie ich es verstanden habe, ist ein Update nur zur Veränderung der Pumpemleistung nötig. Stimmt das so?


Kann das Aquaero die alte Revision der AS (ohne Update) in vollem Umfang auslesen?



Danke schonmal.

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 16:06

Kann man auch bei AC Berlin umrüsten lassen?

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 16:10

ich glaube, da musst du den Herrn Krumme fragen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 16:28

Frage:
was bringt das Update überhaupt ???

Edit:
hat sich erledigt... ::)

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 16:54

Zitat von »Zyk|on«

Frage:
was bringt das Update überhaupt ???


Hab dieselbe Frage...

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 20:28

die antwort findest du ein paar threads weiter unten: Aquastream 2.0

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 21:21


Da steht, dass man dann die AS steuern kann.

Die Frage ist, ob das Update auch zum Auslesen der AS benötigt wird.

Re: Updateservice für aquastream

Freitag, 14. Mai 2004, 23:45

kann man nun die neue platine einzeln erwährben weil ich nur 1 pumpe habe und ich den pc keine 2-3 tage auf eine neue wahrten kann :'(

Re: Updateservice für aquastream

Samstag, 15. Mai 2004, 10:19

Zitat von »maschut04«

kann man nun die neue platine einzeln erwährben weil ich nur 1 pumpe habe und ich den pc keine 2-3 tage auf eine neue wahrten kann :'(


Das wäre wirklich mal interessant.

@AC
Bitte beantwortet die Frage doch mal, ich will auch ne Platine zum daneben legen für den Ernstfall.

Re: Updateservice für aquastream

Samstag, 15. Mai 2004, 11:07

ich hab das selbe problem
kann man nur hoffen, dass die neue platine net so teuer ist
visit:

Re: Updateservice für aquastream

Samstag, 15. Mai 2004, 13:02

Die Platine werden wir einzeln in den Shop aufnehmen. Voraussichtlicher Preis ~29€ - günstiger ist leider nicht möglich.