• 27.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: airplex intern fotos!

Mittwoch, 7. November 2001, 13:22

Das mit dem 5,25" Schacht ist doch ganz simpel.Ich habe mir aus Alu-Profil ein Rechteck gemacht,das genau so breit ist,daß man links und rechts die Halterungen befestigen kann,die bei der CS-Serie zum Befestigen der 5,25"-Geräte dabei sind.
In dieses Rechteck paßt der Airplex exakt hinein,d.h. man braucht ihn nicht befestigen,denn er wird einfach wie ein CD Rom z.B. in den Schacht geschoben.Man muß nur auf die Anschlüsse aufpassen,denn mit den geraden Schlauchtüllen haut das nicht so recht hin,aber mit Plug & Cool kein Problem.Diese Halterung muß in den 2.ten Einschub,dann kann man bequem oberhalb Lüfter drauflegen oder eben befestigen.In den Gehäusedeckel muß man dann natürlich entweder 2 120 mm Blowholes oder gleich ein Rechteck machen damit die Lüfter die warme Luft ins freie befördern können.Wenn Ihr wollt mach ich Euch ein paar Fotos,aber nur von Gehäuse und Halterung ,da ich meine darin eingebaute WaKü verkauft habe.Aber keine Angst ich habe noch eine Zweite,die ist allerdings in einem Big Tower verbaut.

Das allerbeste hätte ich fast vergessen.
Preis ca. 5 ,- DM
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Robin

Senior Member

Re: airplex intern fotos!

Mittwoch, 7. November 2001, 13:25

Jo, das weiß ich auch, auch wenn ich es etwas anders machen würd.... Aber eine Lösung von AC, also Serienfertigung. wäre dennoch besser, find ich jedenfalls....

hannsi

Junior Member

Re: airplex intern fotos!

Mittwoch, 7. November 2001, 21:16

mensch leute da bin ich ja richtig froh drüber daß ich mir nen cs-3001 bestellt habe ;D ;D ;D

grüße hannsi
halte andere nicht für dümmer als du selber bist