• 16.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:11

Es ist geschafft. Wir haben den Umzug auf unsere neue Website vorgenommen. Vieles braucht zwar noch ein wenig Pflege im Detail, aber die Hauptarbeit ist geschafft. Die letzten Wochen haben wir viel Zeit in einen völlig neuen Webauftritt gesteckt. Dieser ist nun von Grund auf neu und vorallem vom Unterbau her zeitgemäß aufgebaut, so dass wir in Zukunft unsere Website einfacher aktuell halten können.


Zudem führen wir heute das aquadrops Bonussystem ein. Mit diesem System können Mitglieder im Forum belohnt werden, wenn Sie anderen helfen. Dazu erhält jeder Kunde nach seiner Bestellung (und dem Ablauf einer Wartefrist) sogenannte aquadrops. Vergibt er diese anschließend an ein Mitglied des Forums, so verdoppeln sich diese und jeder der beiden kann ab diesem Zeitpunkt über die Hälfte verfügen. Ein Anspruch auf Barauszahlung gibt es übrigens nicht, zudem sind die aquadrops nicht übertragbar. Wie das System genau funktioniert erfahrt Ihr im Onlineshop.


Mit dem aquadrop-System gibt es zudem Artikel im Shop die nur mit diesem zu erwerben sind. Dazu zählt derzeit z.B. eine Restmenge aquatube Plexiglas die wird noch von der letzten Produktion besitzen. Es werden in Zukunft weitere Artikel in Sondereditionen ausschließlich mit aquadrops zu erwerben sein. Außerdem kann es Aktionen mit stark herabgesetzten Artikelpreisen geben die nur durch aquadrops zu bekommen sind.

Als kleines Weihnachtsgeschenk zum Start haben wir bei allen aktiven Mitgliedern gleich einmal 250 aquadrops eingebucht - insgesamt im Gegenwert von ca. 10.000€ :) . Diese müssen nun an andere Mitglieder vergeben werden und können dann im Shop eingelöst werden.

Mit dem Release der neuen Website gibt es auch einige neue Produkte. Herausragend ist die komplett überarbeitet und erweiterte aquaduct Familie, die sich über viel Zuwachs freut. Hierzu dann mehr in einem weiteren Thema.

Jetzt erst mal viel Spaß mit der neuen Seite, wir haben eine ganze Reihe Fehler zum finden für Euch hinterlassen :)

Wir hoffen, dass es Euch gefällt. Für die YaBB-Fans werden wir in einigen Wochen noch ein "YaBB Memorial Template" basteln, womit dann der Look des alten Forums wiederhergestellt werden kann :P



WICHTIG: Alle Mitglieder bitten wir darum Ihre Signatur einmal zu bearbeiten. Wir haben alle Avatare die kleiner als 40 kB waren aus dem Web geladen und in die Datenbank eingelesen. Größere wurden aus Gründen der Ladezeit entfernt. Bitte prüft das alles und schaut ob alles so OK ist.

Die KMs zeigen jetzt wieder alle jemals gesendeten/empfangenen Meldungen an. Viel Spaß beim sortieren :)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:24

Boah ey :D

Ich verteile nun aber trotzdem keine aquadrops an Dich, Stephan, weil das würde irgendwie..... ne! :D :D :D

Geile Optik, supi neues Forum und überhaupt. Hat was!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:30

Hallo,

ich konnte heute morgen in der Schule schon nen Blick erhaschen auf die neue Internet Seite.
Mir gefällt das Desing richtig gut,strahlt Wertigkeit,passend zu den Produkten aus.
Auch finde ich gut,dass ihr nicht nur das Forum,sondern eure ganze Internetpräsenz umgebaut habt.

Besten dank für die schöne Seite ;) , Damit habt ihr der Comunity und Euch selbst ein tolles Weihnachts Geschenk gemacht :D


Gruß Präsi

...mhmm...

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:31

Optisch... sehr gewöhnungsbedürftig. ;) Aber das wird schon werden. =)

Edit: Das Forum wirkt so sehr bunt. Fast schon zu bunt.

Und: Wo sind die Weihnachtssmilies? ;(

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:33

bin auch begeistert ;) aber mein Lappi schluckt ganz schön schwer ... bin froh wenn ich wieder an meiner kiste sitze ;)

Edit: bleibt es so dass wenn man bilderlinks öffnet dass es im selben explorer geöffnet wird? keine ahnung wie es mit normalen urls aussieht.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:34

Sehr Nett gemacht, nur an die neuen Farben muß man sich erstmal gewöhnen.

Und mich wunderte es gerade warum ich soviele PN's habe, da sind auf einmal alle die die ich jemals erhalten habe wieder aufgetaucht.


edit: die Weihnachtssmilies fehlen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xmas|area« (17. Dezember 2008, 16:40)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:40

Hallo,

Glückwunsch zur gelungenen Migration!!!
Scheint auf den ersten Blick sehr gut gelungen zu sein.
Sogar die alten PNs sind übernommen worden. Sogar die, die von nicht mehr existierenden Usern (z.B. Henrik) stammen.
Respekt!

Ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich den Einloggen-Button gefunden habe :-D *schäm*

EDIT: @mike: wenn Du einen Link mit gedrückter <SHIFT>-Taste anklickst, öffnet dieser in einem neuen Fenster; Mit <STRG>+Klick öffnet der Link in einem neuen Tab. Jedenfalls bei Firefox. IE7 müsste sich aber genauso verhalten.
EDIT2: Alle aquadrops zu mir! ;-)
EDIT3: Buhuhu!!!! *heul* Bin nun kein "God" mehr ;-(
EDIT4: @Firefoxuser: "Thema durch Doppelklick als gelesen markieren" funktioniert nur, wenn man "NoScript" ausschaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »454-bigblock« (17. Dezember 2008, 17:45)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:43

mike105: das Problem hängt damit zusammen, dass hier alles XHTML-konform ist und da gibt es keine Links, die sich in neuen Fenstern öffnen... Wir werden aber schauen in wie weit sich evtl. ein Hack einrichten lässt.

are@50: das ist "normal". Das lies sich bei der Konvertierung nicht auf Grund einiger Gegebenheiten nicht berücksichtigen.

Noch ein Tipp für Opera-User: drückt F12 und geht auf die seitenspezifischen Einstellung, dann Netzwerk und wählt unten aus, dass Opera sich als Internet Explorer maskieren soll. Ohne diese Einstellungen werden Absätze in diesem Forum ignoriert...

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:46

Hi,

richtig starke Sache! :D

@AC-Team großes Lob :)

Edit: Wie wäres es wenn man dem CSS der Webseite folgende Zeilen hinzufügt:

Quellcode

1
2
3
4
html {
height: 100%;
margin-bottom: 1px;
}

Dadurch würde der Inhalt jenachdem ob man eine Scrollleiste braucht oder nicht, nicht mehr hin- und herspringen.

Gruß Max Payne

Smoern

Senior Member

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:56

Schick, schick! :thumbup:
Gefällt mir gut, hatte ehrlich gesagt ein wenig bedenken.

Aber wie man sieht, völlig umsonst.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:57

Hmmm, mir kommt es so vor, als ob dieses Forum etwas langsamer ist als das Alte.
Kann das wer bestätigen?...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:58

Hmmm, mir kommt es so vor, als ob dieses Forum etwas langsamer ist als das Alte.
Kann das wer bestätigen?...
Hier ist es genauso schnell wie vorher auch.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:00



Hmmm, mir kommt es so vor, als ob dieses Forum etwas langsamer ist als das Alte.
Kann das wer bestätigen?...
Hier ist es genauso schnell wie vorher auch.
dito.
Ich geb dir ein aquadrop, wenn ich im Gegenzug auch einen bekomme *muhaha* :D

edit: ich hab dir was überwiesen, isses angekommen?

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:01

top arbeit!

wirklich sehr gut :)

gefaellt mir wriklich ausgezeichnet muss ich sagen!oen schlicht und wenig farben :)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:06

*nöl nöl*
Tradition
War schon immer so
Früher war alles besser
...
..
Nee nee - erstma ganz viele Gratulationen zum erfolgreichen Umzug! Ich war nich schlecht erstaunt, als mein Forenlink nich mehr funzen wollte, weil er halt aufs "Original" verwies.
Scheint aber alles wirklich gut geklappt zu haben. Freds, Accounts, PMs - alles da. Sehr schön!
Aber ich gebe zu, dass ich mich schon auf den "Retroskin" freue, da meine armen gestressten Augen das ganze Weiß nicht vertragen ;).

Das Drop-system muss ich erst noch durchsteigen... kann man jetzt AC farmen gehen? Braucht man dafür ne Gilde? Ist der Endboss ein Dino?
Fragen über Fragen!

AC - für die Zukunft! xD

(Wenn ihr schon beim Hacken seid... haut die Weihnachssmileys wieder rein, k? Bis Ostern sind die ok, weil erst da ist der komische Tüpp ans + genagelt worden ;) - aber keine Hektik[/hacktik] )

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:12

keine angst, die jungs arbeiten hart dran

achja, btw. ich bin wudel. darf den username erst wieder in 5 tagen ändern 8|
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:40

Das Blink-Hinweis Ding im alten Forum geht ja mal gar nicht. Wie soll man in 0,2 s den Text lesen und den Link klicken?

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:43

Moin!

Juhuuuuuuuh! :thumbsup:

Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens nich so quietschbunt wie einige andere Foren... 8)

Aber das Template mit den alten Farben muß trotzdem her, schonmal aus Nostalgiegründen... :D

Manuel
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:43

Also mir gefallen die Seiten von AC jetzt besser als vorher.
Und wegen der Geschwindigkeit......mir kommt es schneller vor......

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:55

Ich finds auch klasse, dass endlich umgestellt wurde - allerdings gefällt mir auch das alte design besser. Aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

Allerdings hab ich gleich noch was zu meckern ;) ;)

Beim Klick auf den grünen Pfeil vor den Threads gibts ne Fehlermeldung!
Hier im Beispiel wars der CSC

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Fatal error: Invalid SQL: SELECTpostID FROM wbb1_1_post WHERE threadID = 92715 AND isDisabled = 0 AND time >  ORDER BY time ASC LIMIT 1
    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1064 Information:
  error message: Invalid SQL: SELECTpostID FROM wbb1_1_post WHERE threadID = 92715 AND isDisabled = 0 AND time >  ORDER BY time ASC LIMIT 1
 error code: 1064
 sql type: MySQLDatabase
sql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY time ASC LIMIT 1' at line 5
sql error number: 1064
sql version: 
file: /srv/www/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (116)
 php version: 5.2.6
 wcf version: 1.0.10 (Horizon)
 date: Wed, 17 Dec 2008 16:52:09 +0000
 request: /index.php?page=Thread&threadID=92715&action=firstNew
 referer: http://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Board&boardID=7
   Stacktrace:
 #0 /srv/www/forum/wcf/lib/system/database/Database.class.php(116): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT??postID?...', 1, 0)
#1 /srv/www/forum/lib/page/ThreadPage.class.php(283): Database->getFirstRow('SELECT??postID?...')
#2 /srv/www/forum/lib/page/ThreadPage.class.php(66): ThreadPage->goToFirstNewPost()
#3 /srv/www/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(35): ThreadPage->readParameters()
#4 /srv/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(63): AbstractPage->__construct()
#5 /srv/www/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(91): RequestHandler->__construct('Thread', Array, 'page')
#6 /srv/www/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#7 {main}


ps. bin ich blind oder gibts keine Möglichkeit mehr dirrekt auf eine beliebige Seite eines Threads zu springen?
Da steht nix :-P