• 18.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: aquaduct 360/720xt mark III ceramic, aquaduct eco-Serie, aquaduct pro mark III

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 15:52



Unsere aquaduct-Serie wurde pünktlich zum Weihnachtsfest komplett überarbeitet und sehr viel Nachwuchs bekommen.

Durch beeindruckende Größe überzeugt ab sofort das aquaduct 720 xt mark III ceramic. Mit zwei 360er Radiatoren ausgestattet ist es in der Lage mehr als 1400 Watt Verlustleistung abzuführen. Es bietet sich besonders für SLI- und Crossfire-System mit hoher Leistung an oder aber zur Kühlung meherer Rechner.

Das aquaduct 360 XT steht ab sofort ebenso wie das neue aquaduct 720 XT in der mark III ceramic Version zur Verfügung. Alle Bestellungen die offen sind werden in dieser Version ausgeleifert. Diese neue Generation ist in vielen Details überarbeitet. Insbesondere haben wir die Pumpe komplett überarbeitet und mit einer Keramiklagerund aus Zirconium Dioxid - einer extrem hochwetigen Keramik. Zudem sind ab sofort alle beweglichen Teile in Gummilagern entkoppelt gelagert. Dies hat zu einem fast nicht mehr wahrnehmbaren Laufgeräusch und einer fast unbegrenzten Haltbarkeit geführt. In unseren Tests war auch unter härtesten Bedingungen kein Ausfall zu generieren.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Durchflussmessung. Der Sensor ist jetzt direkt in die Bodenplatte des aquaducts integriert, wodurch die Entlüftung sehr einfach vor sich geht. Bisher wurde beim Entlüften oft ein Alarm ausgegeben, da im Sensor noch Luft war. Auch das Geräusch des Sensors ist jetz aufgrund der verbesserten Einbaulage laum noch wahrnehmbar.

An kleinen Details wurde ebenso gearbeitet, so wurde der Alumnium-Drehknopf überarbeitet und das Display mit einem Filterglas frontbündig abgeschlossen. Dieses wird in Zukunft auch für das aquaero lieferbar sein.

Völlig neu hinzugekommen sind die aquaducte der eco-Serie. Diese neue Serie bietet die gleiche Kühlleistung, wie die Geräte der XT-Serie allerdings zum deutlich günstigeren Preis. Möglich wurde dies durch die Verwendung von Delrin für Boden- und Deckeplatte und den Verzicht auf eine Pulverbeschichtung der Edelstahlfronten. Zudem wurde auf Kugelhähne verzichtet.

So können wir ab sofort das aquaduct 360 eco z.B. schon zum Hammerpreis von 299€ anbieten - genau richtig fürs Weihnachtsfest....

Ebenfalls garbeitet wurde am aquaduct 240 pro. Auch dieses steht jetzt mit keramikgelagerter Pumpe in der mark III ceramic Generation zur Verfügung.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:59

WOW!!!! Der 720er ist ja der Hammer!!!!
Schade, dass ich gerade erst umgebaut habe, sonst hätte ich das vielleicht berücksichtigt.
Überraschungen, Überraschungen, Überraschungen ... Das ist ja wie Weihnachten!!!!
Ihr seid wie immer super!!!

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:25

Ich habe noch ein paar Detailbilder im Angebot:





Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:32

Wie klein der AT im Vergleich zum aquaduct 720 wirkt. :)

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:49

Wie klein der AT im Vergleich zum aquaduct 720 wirkt. :)
Das war sicher Absicht :)


Erinnert in der Tat an einen Wolkenkratzer......Da dürfen sicher keine Haustiere oder Kinder in die Nähe kommen, wegen der Kippgefahr könnte ich mir vorstellen.
Die AGBs an den Seiten schaut noch nach alu aus.....damit dürfte das Teil ja für kleine Systeme ja fast passiv tauglich sein. Wobei kleines System und dann so ein Kühltower .......
Ich werde mal gleich in den Shop nach den Preisen schauen.....

Mietz

unregistriert

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:57

Wow! Echt cool! Auch wenn ich mir den 720er sieht echt gut aus!
Habt ihr von der eco Serie schon welche für Reviews rausgeschickt? Ein test von denen würde mich echt mal interessieren.

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:58

*ausflipp* ich weiß garnicht was ich zuerst kaufen soll *wilddurchszimmerrenn* :thumbsup: echt stark AC :thumbup:

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:21

Der 720 sieht echt scharf aus, allerdings ist der Preis echt happig....

Was für eine Pumpe verwendet ihr denn jetzt ?? Und wie sieht es im Inneren aus?


SeYeR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (18. Dezember 2008, 12:22)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 23:03

mich würde interessieren, wie leise die eco+ Modelle sind, auf ein aquaero könnt ich locker verzichten. Gibt ja aquasuite ;)

Nur schade, dass bei den eco Modellen auf die Kugelhähne verzichtet wird. Die hätt ich gelassen.

Mfg matti

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:42

Wo bleiben eigentlich die Bilder von ACB von der Special Version mit verkupferten Profilen?! :)

Gruß
CeeS

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:12

Wo bleiben eigentlich die Bilder von ACB von der Special Version mit verkupferten Profilen?! :)

Gruß
CeeS
ich hoffe ich schaffe das video über die feiertage ...

Samstag, 20. Dezember 2008, 23:18

Hatte ein 360 MK I. Optik und Kühlleistung waren OK. Jedoch traten immer wieder Brummgeräusche auf die mich genervt haben. Die Geräusche haben sich wohl auf die Bodenplatte übertragen und waren trotz dreimaligem zerlegen von mir nicht in den Griff zu kriegen. Ich habe das Gerät dann ausgeschlachtet und auf interne Kühlung umgestellt.

Die neuen Modelle wirken im Finish noch edler und perfekter. Sollten mit der Überarbeitung die alten Probleme gelöst sein , werde ich mir wohl nocheinmal ein 360er zulegen.

Allein die Optik ist umwerfend.

Gruß

Tervuren

Sonntag, 21. Dezember 2008, 01:23

das brummen konnte durch einsenden an AC behoben werden ;) - aber ne Wakü ist nun mal zum basteln :P
:rolleyes:

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:12

Inwiefern hat sich der Durchfluss bei den neuen Mk.IIIs verbessert ? Also wenn nur ein kurzes Stück Schlauch zum "kurzschließen" angesteck wird, ist der Durchfluss im Vergleich zum Mk.II/Mk.I wieviel höher ?

Wieviel Watt Verlustleistung hält der externe Lüftersensor aus ? Vorher waren es ja leider nur mickrige 5W, hat sich in der Hinsicht etwas geändert ? Wenn nicht, gibt es da irgendeine Lösung, um dieses Limit anzuheben ? Hätte 5 sparsame Lüfter mit insgesamt ~15W zu steuern... ;) (Mir wurde ein Spannungsfolger -L165- vorgeschlagen [Danke in der Hinsicht !], allerding möchte ich unter keinen Umständen im Elektro-Bereich basteln. Gibt es also schon eine fertige Lösung ?)

Und wie seyer würde auch ich liebend gerne die Innenleben der Aquaducts mal sehen und vergleichen können, also was mittlerweile wie gelöst wurde, wie die neue Verschlauchung aussieht etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Powerlocke« (21. Dezember 2008, 22:24)

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:34

Reeeeeege Beteiligung hier ! :P

Fröhliche Weihnachten an alle ! :thumbsup:

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:24

Wo bleiben eigentlich die Bilder von ACB von der Special Version mit verkupferten Profilen?! :)

Gruß
CeeS
Werden da statt den seitliche Aluprofilen Kupferprofile verbaut?
Wenn ja, dann wäre so ein Aquadukt endlich eine vollwertige alufreie Alternative.

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:52

Wo bleiben eigentlich die Bilder von ACB von der Special Version mit verkupferten Profilen?! :)

Gruß
CeeS
Werden da statt den seitliche Aluprofilen Kupferprofile verbaut?
Wenn ja, dann wäre so ein Aquadukt endlich eine vollwertige alufreie Alternative.

Wer sollte sich dann den leisten können? Da würden alleine die Profile meherere hundert Euro kosten.

Freitag, 26. Dezember 2008, 18:19

Öhm... da sind noch ein paar Fragen offen... :rolleyes:

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:11

Wurde etwas an der PC-Platine geändert ?
Was spricht gegen eine 480XT Version ? Das wäre doch auch eine gelungene Neuerung für die Mk.IIIs ! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Powerlocke« (30. Dezember 2008, 20:20)

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:14

Also, ohne etwas genaueres zu wissen, aber ich glaube nicht das sie irgendetwas an der Platine geändert haben.

Und warum kein 480er? Ganz einfache Antwort - AC hat einfach keinen 480er im Programm. Und wenn es tatsächlich mal einen 480er geben sollte wird es bestimmt auch eine 480er Version des AD geben, davon bin ich recht überzeugt.

mfg b0nez
:rolleyes: