• 19.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ankündigung: aquagrafx GTX295

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:23

Für die in einigen Tagen erscheinende Nvidia GTX295 Karte werden wir ziemlich zeitnah zum Release einen passenden Kühler, den aquagrafx GTX295 liefern können. Der Kühler ist in einer Sandwich-Bauweise gefertigt und kühlt beide Platinen der Karte. Er besteht aus Delrin als Zwischenebene und 99,99% reinem Elektrolyt-Kupfer für die Kühlelemente. Dabei besitzt der Kühler eine besondere Bauweise, die je nach Anschlusswahl einen parallelen oder aber sequentiellen Durchfluss durch die beiden Kühlkörper ermöglicht. Damit hat der Kunde die Wahl zwischen absolutem Highflow-Betrieb mit niedrigen Widerstand oder hoher Kühlleistung durch hohe Strömungsgeschwindigkeit. Im parallelen Betrieb wird extern ein T-Stück benötigt. In der Standard-Konfiguration bei Auslieferung ist ein Ausgang mit einer Verschlusschraube versehen.

Die GPUs werden beide über eine sehr leistungsfähige Mikrostruktur gekühlt. Dabei wurde insgesamt aber auf einen sehr niedrigen Widerstand des Kühlers geachtet. Es werden alle auch vom Originalkühler gekühlten Bauteile, wie GPUs, RAMs, Spannungsregler und zusätzliche Bridge-Chips gekühlt.

Die Gewinde sind in G1/4" ausgeführt.

Hier einige erste Screen-Shots des Release-Kandiaten:



Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:42

Alles klar, somit wäre beschlossen, dass die Bestellung einer neuen Graka auf nach den Release der 295GTX verschoben wird!!!

Freue mich schon auf die ersten "richtigen" Bilder!

Kann man auf eine komplette Graka mit Kühler bei ACB hoffen??? :S
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Seppsello

unregistriert

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:06

Dat Ding wird bestimmt wat kosten ....
Da bin ich mal gespannt :-)

Steht denn ein Preis schon fest ?

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:20

Habe gerade eine GTX 295 bestellt, sollte morgen bei mir sein.
Verkaufe aquaduct 720xt mark iii

Reezar

Junior Member

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:30

Mal eine recht blöde Frage: wenn die Kühler im Parallelbetrieb laufen und über Mikrostruktur gekühlt werden,
sind da noch Beschleunigungsdüsen (wie beim XT di bspw.) vorgesehen? Ich hätte da fast ein wenig Angst,
daß mir bei einem bisserl "Mocker" der immer in der Wakü rumschwimmt, sich die Düsen bei der niedrigen
Strömungsgeschwindigkeit z.T. zuplaquen und mir da eine der beiden Grakas als Toaster endet. Positiv:
die zweite Karte kriegt den vollen Flow ab :)
Die letzten Worte eines Pragmatikers: War ja klar.....

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:49

Da sind keine Düsen drin. Die Mikrostruktur ist in den jeweiligen Kupferboden gefräst. Kannst du dir wie beim 280er Kühler vorstellen:

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:26

wann kommt denn die 285er ?

Freitag, 9. Januar 2009, 00:04

Alles klar, somit wäre beschlossen, dass die Bestellung einer neuen Graka auf nach den Release der 295GTX verschoben wird!!!

Freue mich schon auf die ersten "richtigen" Bilder!

Kann man auf eine komplette Graka mit Kühler bei ACB hoffen??? :S


Klar ....

ich hab die Grafikkarte schließlich auch als erster auseinandergebaut. ;-)

Freitag, 9. Januar 2009, 08:30

Die Kühler für 55nm 260/285 kommen in ca. 10-14 Tagen in den Shop.

Freitag, 9. Januar 2009, 08:56

@Stephan

das sind ja sehr erfreuliche News, bin sehr gespannt auf den neuen Kühler für die Gtx 260/285 55nm. Und den werde ich mir auch ganz sicher kaufen, damit´s in meinem Rechner wieder schön ruhig wird, wobei die auch mit Stockkühler zumindest im Windows fast unhörbar ist....Wirds wieder Montagevideos von den neuen Kühlern geben?

Mfg Matti

Freitag, 9. Januar 2009, 11:16

@Stephan

das sind ja sehr erfreuliche News, bin sehr gespannt auf den neuen Kühler für die Gtx 260/285 55nm. Und den werde ich mir auch ganz sicher kaufen, damit´s in meinem Rechner wieder schön ruhig wird, wobei die auch mit Stockkühler zumindest im Windows fast unhörbar ist....Wirds wieder Montagevideos von den neuen Kühlern geben?

Mfg Matti


Bei den Videos bin ich der Stefan mit F .... :)
Imme rwieder schön alle mit unseren Namen zu verwirren.

Video kommt dann auch, klar.

Freitag, 9. Januar 2009, 11:30

egal welcher Stefan/Stephan, hauptsache, die Frage wird beantwortet ;o) Aber der Preis des neuen Kühlers für die Gtx 260 wird sich sicherlich wieder bei ca. 90 Euronen bewegen, richtig?

Freitag, 9. Januar 2009, 12:02

Werden dann eigentlich auch die Preise der "alten" vormontierten Grakas (4570, gtx280...) in absehbarer Zukunft sinken? Immerhin werden in gängigen Preisververgleichen die 4870 schon für mitunter weniger als 200 Ocken geführt...

Freitag, 9. Januar 2009, 20:57

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

akounet

unregistriert

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:40

Die Kühler für 55nm 260/285 kommen in ca. 10-14 Tagen in den Shop.
Guten tag,

und für die GTX 295 külher ?

Dank :D

SicA

Junior Member

Freitag, 16. Januar 2009, 13:37

Ich hoffe praktisch jede Sekunde auf die Veröffentlichung!!!! :)

Glaubt ihr ein Release im Januar ist noch möglich??? Das wäre ja traumhaft!!!!

Viele Grüsse aus Zürich

Mittwoch, 21. Januar 2009, 01:06

die kühler sind jetzt im shop schon gelistet,kann man mit dieser woche noch rechnen?

wird es auch eine anleitung dafür geben und sind eigentlich wärmeleitpads für speicher usw inkl.?

N3rD

Junior Member

Mittwoch, 21. Januar 2009, 07:25

Erfahrungsgemäß liegt immer eine sehr gute Montageanleitung mit Bildern bei.
Bei dem Speicher wirst du nur etwas Wärmeleitpaste benötigen. Für die Spannungswandler wird ein Pad beiliegen.

Gruß N3rD

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:47

ab wann wird kann man denn mit einer gtx 285 oder gtx295 mit fertig montiertem kühler rechnen? sollte doch auch bald soweit sein, oder?

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:42

Mal schnell zwei Bilder vom lebenden Objekt gemacht:





Da kommen natürlich noch ordentliche Bilder - auch nackig ;)