• 28.05.2023, 02:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephan

Administrator

Ankündigung: aquagrafx G200b für Nvidia GTX260 in 55nm / NEU mit Foto

Friday, January 9th 2009, 6:15pm

In ca. einer Woche werden wir einen Kühler für die neuen 55nm GTX260 Karten von Nvidia anbieten können. Der aquagrafx GT200b wird dabei parallel zu den älteren GT200 Typ angeboten werden. Der Kühler wird wie alle aktuellen aquagrafx Kühlkörper aus hochreinem Elektrolyt-Kupfer hergestellt und besticht aufgrund seiner extrem flachen Bauweise mit nur 8mm Bauhöhe durch sein geringes Gewicht und die Möglichkeit lediglich einen Slot zu belegen.

Der Kühlkörper besitzt eine Abdeckung aus gebürstetem Edelstahl (1.4301 V2A) und wird mit G1/4" Gewinden ausgeliefert. Der Preis wird 89,90€ betragen, Vorbestellungen sind ab kommender Woche möglich.

matti30

Full Member

Friday, January 9th 2009, 7:56pm

Sehr schön. Sollte aber nicht der Form halber G200b auf dem Kühler stehen? ;)

Winni68

Junior Member

Saturday, January 10th 2009, 1:56pm

passt der dann auch auf die GTX 285 ? Da es ja eigentlich der gleiche Chip (G200b) ist !?

Saturday, January 10th 2009, 2:49pm

auch wenn ich mir die karte nicht kaufen werde, welchen praktischen nutzen hat das kleine schildchen am hinteren ende?

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, January 10th 2009, 2:52pm

Wenn du die gravierte Edelstahlplatte meinst: im Prinzip nur Design ;)

matti30

Full Member

Saturday, January 10th 2009, 2:58pm

könnt ihr ja wieder die Stückzahlen draufschreiben, wie beim Vorgänger ;)

Saturday, January 10th 2009, 3:18pm

ja, die war gemeint, mMn ein recht teures design element, aber müsst ihr ja wissen ^^

Bimme

Junior Member

g200b

Monday, January 12th 2009, 10:28pm

Hi ihr.

Karte ist schon bestellt. Ab wann sind die neuen Kühler vorbestellbar bzw. versandbereit ?

grüße Bimme

cuto8

Full Member

RE: g200b

Tuesday, January 13th 2009, 7:13am

Hi ihr.

Karte ist schon bestellt. Ab wann sind die neuen Kühler vorbestellbar bzw. versandbereit ?

grüße Bimme
In ca. einer Woche werden wir einen Kühler für die neuen 55nm GTX260 Karten von Nvidia anbieten können.

Das Teil sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich schließe mich aber matti30 an - da gehört ein g200b-Schriftzug drauf. Die Produktionskosten wirds ja wohl kaum in die Höhe treiben ;-)

matti30

Full Member

Tuesday, January 13th 2009, 8:30am

erinnert mich übrigens irgendwie an nen Fisch, die Form des Kühlers ^^

Wenn das letzte Stück aber nur zu Designzwecken dient, warum lasst ihr das Teil nich einfach weg? Könnt den Kühler viell. noch bissi günstiger machen? Das "aquacomputer made in germany" kann man ja auch irgendwo auf dem Kühler platzieren. Berücksichtigt ihr wenigstens das b? ;(
Der Kühler ist ja eh schon so gut wie bestellt von mir ^^

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, January 13th 2009, 8:20pm

Vielleicht kam das falsch rüber: das hintere Stück an sich dient natürlich nicht dem Design sondern ist zwingend erforderlich. Lediglich die Edelstahlplatte auf dem hinteren Teil dient nur dem Design und die wegzulassen würde am Endpreis nichts ändern.

matti30

Full Member

Tuesday, January 13th 2009, 9:57pm

achso, aber, wird nun das b mit berücksichtigt? *liebfrag ^^

Stephan

Administrator

Monday, January 19th 2009, 5:37pm

Hier auch mal ein "echtes" Foto zu dem Produkt.... :)

matti30

Full Member

Monday, January 19th 2009, 7:44pm

schaut ja interessant aus. :thumbsup: Bin auf das Video gespannt ;)

Was issn des für ne Karte, ne Evga? Ne Zotac kanns ja ni sein, weil, die wäre ja blau, vom Pcb her.

Shoggy

Sven - Admin

Monday, January 19th 2009, 9:03pm

Ist von EVGA ;)

matti30

Full Member

Monday, January 19th 2009, 10:29pm

der habt ihr auch ne Singleslotblende verpasst, seh ich das richtig? Bin auch schon am überlegen, ob ich das evtl. bei meiner Karte mach.

Shoggy

Sven - Admin

Monday, January 19th 2009, 10:43pm

Ja, wenn schon denn schon :D

matti30

Full Member

Monday, January 19th 2009, 11:06pm

und die Demontage des Originalkühlers war nicht so "kompliziert" wie die von der "alten" 260iger Gtx? Will den Kühler innerhalb von ner viertelstunde gewechselt haben. Gut, sagen wir ner guten halben Stunde ;o)

Clooney

Junior Member

Tuesday, January 20th 2009, 12:55pm

Ist die Zotac GTX260² AMP! im Referenzlayout?

matti30

Full Member

Tuesday, January 20th 2009, 3:19pm

ich würde mal sagen, ja.