• 25.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 18:48

na bin ich mal froh, dass ich net alles gleich haben muss und mir noch nix gekauft hab, sondern erst warte bis es ausgereift ist ;D ;D ;D

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:04

och leute... warum tut ihr mir das an?
dabei wollt i mer doch noch diesen monat ne zweite bestellen... ::)

naja, muss i wohl n bisi umdisponieren und beizeiten eben ne bestellung mehr tätigen, wenn dann solls ja auch die aktuellste ver sein, völlig fehlerfrei is die 2.0 ja auch wieder ned ;)

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:06

ich hoffe das bald dieses Interface für die AS rauskommt da ich kein AE habe , aber auch meine AS ordnetlich übertakten will ;D , die AS 2.0 is aber auch echt leise , das man das noch toppen kann :o

mfg Dark-Modder

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:09

wieso will eigentlich jeder übertakten? wozu soll das gut sein? die pumpe hat doch auch so genug leistung... ::)

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:14

Zitat von »r1ppch3n«

wieso will eigentlich jeder übertakten? wozu soll das gut sein? die pumpe hat doch auch so genug leistung... ::)




Naja, kommt immer auf den Einsatzzweck an. Meine 1046 is für mein Sys ausreichend, wenn aber das Wasser auch noch schön gegn die Scheibe vom AT spritzen soll brauch ich mehr Power. (CPU, NB, Graka, AD,TripleRadi+Radi Extern (klima, oder so))


Cu Hurra

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:15

mmmmh, muss ich meine bestellung wohl auch direkt noch ändern - und noch etwas mit meiner 1048 weiterleben ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:41

ja bin auch noch Eheim 1048 User,würde sie auch gern behalten aber ich bekomm sie einfach nicht lautlos.
Passt die Eheim 1046 in FMJ 1048?
Scott

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:51

Optimal ;D

Wie gut dass ich mich bisher zügeln konnte eine zu kaufen 8)

Obwohl... noch bis zur 4.0 warten...? ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

mike97

unregistriert

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 19:54

@ scott

nein...

@ 3.0-freunde

ok, ich hatte meinen post wohl zu sehr "durch die blumen" formuliert.
eigentlich hatte ich zwischen den zeilen beklagt, daß 2.0 ein fehlerbehafteter schnellschuß war. es ist ärgerlich wenn ich mir die rev. 2.0 kaufe, um dann festzustellen, daß die gelinde gesagt nicht grad das schwarze vom ei ist (ich gehe davon aus, daß 3.0 diese kinderkrankheiten nicht mehr aufweist)
fehler passieren jedem. mercedes hat nach dem elchtest für lau nachgebessert, wie wäre es denn, wenn kunden, die die rev 2.0 bezahlt haben einen kleinen bonus bekommen? also ich fände das eine faire geste...

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 20:32

Zitat von »mike«

es ist ärgerlich wenn ich mir die rev. 2.0 kaufe, um dann festzustellen, daß die gelinde gesagt nicht grad das schwarze vom ei ist

Kleiner Tipp: Wenn der Dotter noch gelb ist, schmecken die Eier besser :-X ;D
Reality is almost always wrong!

mike97

unregistriert

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 20:34

100 pünktchen für silly. ;D

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 20:40

Zitat von »Stephan«


Die Elektronik wurde komplett überarbeitet und bietet neben verbesserter Funktionssicherheit nun auch die Möglichkeit zwei aquatreams über das aquaero zu kontrollieren.


irgendwie deuten alles diesen satz, als ob mal 2 aquastreampumpen mit einem controler steuern kann. ich lese daraus, das man jetzt eichfach mit entsprechendem kabel 2 controler an das aquaero anschließen kann. ich denke die adressierung wurde einfach verbessert, da früher alle as-controler die gleiche hatten, und jetzt was geändert wurde...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 22:26

Die *alte* HW (2.0 mit den kleinen Transistoren.) war problemlos. Es gab keine HW Probleme, es gab nur vereinzelt ein SW Problem das aber mit der SW 1.07 behoben ist.

Bei der neuen Version kann man 2 Pumpen an einem AE betreiben.
Es ist möglich eine AS <=2.0 und eine AS3.0 an einen Bus anzuschließen. Logischerweise auch 2 Pumpen mit der AS 3.0.

3 Pumpen oder mehr sind nicht Möglich, und werden auch nicht möglich sein. ;)
Da die Pumpe de gleiche bleibt, ist es problemlos möglich den alten Controller durch einen neuen zu ersetzten.

MfG
Sebastian

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 23:25

ich check das jetzt net ganz (liegt vllt daran, dass ich weder die as noch das ae hab - zumindest NOCH nicht)
brauch ich jetzt um 2 pumpen anzuschließen einfach nur
2 Pumpen ohne Steuerung oder
2 Pumpen mit 1 Steuerung oder
2 Pumpen mit 2 Steuerungen
???

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Montag, 16. August 2004, 23:34

für jede Pumpe wir nach wie vor jeweils eine Steuerplatine benötigt, aber es ist jetzt möglich 2 Pumpen über da AE zu kontrollieren und zu steuern.

MfG
Sebastian

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Dienstag, 17. August 2004, 00:12

hm, ich habs noch ned ganz verstanden
braucht man dann an beiden pumpen die neue platine?
oder nur an einer? sorry falls das schonmal erklärt wurde...

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Dienstag, 17. August 2004, 00:54

Zitat von »Stephan«

1. Die Pumpe ist gleich, den Controller kann man tauschen.

2. Ein Update der Firmware ist nicht möglich, da es ja Änderungen an der Hardware sind.



Tja deshalb schick ich jetzt meine Rev. 2.0 zurück, ist ja innerhalb der ersten 14 tage. und warte auf die rev. 3.0 ;D
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Dienstag, 17. August 2004, 00:57

Zitat von »JoFreak«


braucht man dann an beiden pumpen die neue platine?


Zitat


Es ist möglich eine AS <=2.0 und eine AS3.0 an einen Bus anzuschließen.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Entsprechend der obigen Aussage braucht nur einen Pumpe die Version 3.0.

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Dienstag, 17. August 2004, 01:03

ok, thx
hab ich wohl überlesen :-/
nichts für ungut...

Re: Ankündigung: Aquastream 3.0 ab 15.September

Dienstag, 17. August 2004, 04:31

Wird die AS3.0 tatsächlich erst ab dem 15.9. ausgeliefert oder ab welchem Bestellzeitpunkt kann ich damit rechnen?