• 19.04.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: twinplex für Asus Fusion Block und Rampage II Extreme

Montag, 19. Januar 2009, 17:41

Ab sofort im Shop erhältlich sind die twinplex Modelle für das Mainboard Asus Rampage II Extreme bzw. als Ersatz für den Asus Fusion Block, der auf einigen Modellen vormontiert ist.









Wer bereits einen twinplex sein Eigen nennt kann natürlich auch auf die passende Blende zurückgreifen.

Montag, 19. Januar 2009, 19:10

Gibt es den twinplex im cuplex XT Design auch mit G1/4 Anschlüssen?
Sonst top! Aber eine Komplettlösung wird es doch auch noch geben oder?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Montag, 19. Januar 2009, 19:43

Wir sind dabei, aber das dauert noch etwas. Derzeit stehen alleine drei neue Grafikkartenkühler zur Produktion an....

Montag, 19. Januar 2009, 20:18

Moin,
Frage, ist der FusionBlock auch zum P6T Deluxe kompatibel?
Bezog sich das "wir arbeiten dran" auf die G1/4" Ausführung oder auf eine Komplettlösung?
:thumbsup:
ups schon gemerkt :pinch: bin ich blind oh oh oh :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtremePete« (19. Januar 2009, 20:24)

:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Montag, 19. Januar 2009, 21:51

Sag mal Stephan, könnt ihr nicht auch eine Twinplexblende zum selbst anpassen machen. Also eine Blende die statt der Ösen einen ein oder zwei Zentimeter breiten Rand hat, den man dann selbst bearbeiten kann. Außen ein wenig weg zu feilen und Löcher zu bohren ist nämlich bedeutend einfacher als sich eine komplette Blende zu basteln, wenn es für ein gewünschtes Modell keine passende gibt.

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:51

Sehr schön! 8)
Weiß nur net ob ich den TwinPlex holen soll oder auf die Komplettkühlung warte.

Gibt es denn schon ein Bild von dem Komplettkühler des Rampage II Extreme zu sehen? ^^
CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:18

Ist das Fusion Block System eigentlich gut?
Mein System:
:love:

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:25

Sehr nice. Schnelle Reaktion :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ist die Frage gestattet, ob andere mainbards auch getestet wurden?

Z.B.

GA-EX58-EXTREME :whistling: :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:58

Hi, hab das Striker II Extreme mit Fusion Block. Passt der Kühler da auch drauf? Ich frag, weil an da eine Heatpipe unter die Kühlerkonstruktion läuft. Passt das trotzdem?

Gruß

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:05

Na das einzige Problem sind die Halterungslöcher.... Wenn du den orginal F-Block abbaust warum soll da ein Problem wegen HP sein ???
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:30

Hmm... vielleicht reden wir an einander vorbei ;) Ist der Kühler nur für den F-Block an sich oder für den ganzen Teil mit den Kühlrippen drumrum? Verstehst du? Das Bild sollte verdeutlichen was ich meine... ^^

Zum Bild im Anhang:
Wird der Kühler bei rot oder grün montiert?
»BlueElch« hat folgendes Bild angehängt:
  • ,X-Z-88055-3.jpg

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:40

Hmm... vielleicht reden wir an einander vorbei ;) Ist der Kühler nur für den F-Block an sich oder für den ganzen Teil mit den Kühlrippen drumrum? Verstehst du? Das Bild sollte verdeutlichen was ich meine... ^^

Zum Bild im Anhang:
Wird der Kühler bei rot oder grün montiert?
So wie ich das sehe grün nur Ersatz. ?( Wie solls auch anderst sein ??? Schliesslich ist das kein Chipsatzkühler sondern ein HP Kühler... :pinch: :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (21. Januar 2009, 13:42)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:04

So, ist installiert! 8)

Sorry für die Plastikwinkel, mir isses wurscht, andere mögen es ja net. Kann man leider in der Combo nicht anders lösen, da ein Höhenunterschied von ca. 5mm besteht und kein Platz da ist um den Schlau zu biegen.

Bringt so 10°C bei mir der TwinPlex auf der NB.

CPU: Intel i7-4930K @ tbd @ Kryos XT | Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition - in Anlieferung | RAM: G.Skill TridentX 2400 DDR3 16GB Quad-CH | Grafik: Crossfire R9 290 4GB @ kryographics nickel | Sound: SoundBlaster ZxR | Maus: Logitech G500 | Netzteil: Enermax Platimax 1200W | Radiator: Aquaduct 720XT

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:55

Nice. Danke fürs Bild :thumbup:
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 6. Februar 2009, 15:00

So, da es jetzt diese Produktassistenten gibt, hab ich gleich mal mein Board angegeben und festgestellt, dass der Kühler wohl doch nicht kompatibel zum Striker II Extreme ist. Auf welche Boards mit Fusion Block passt der denn dann?

Freitag, 6. Februar 2009, 20:08

So, da es jetzt diese Produktassistenten gibt, hab ich gleich mal mein Board angegeben und festgestellt, dass der Kühler wohl doch nicht kompatibel zum Striker II Extreme ist. Auf welche Boards mit Fusion Block passt der denn dann?

Zitat

Neu: twinplex für Asus Fusion Block und Rampage II Extreme
:rolleyes: Kuck nach ob die bohrungen die gleichen sind... dann passts
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Freitag, 6. Februar 2009, 20:58

Ist mir auch klar, dass, wenn die Bohrungen gleich sind, es passt... Hätte ich so ein Board, dann wär das ja kein Problem, hab ich aber net. Und auf Bildern ist das schlecht zu erkennen.
Dacht nur, wenn AC schreibt, das es für Asus Fusion Block Mainboards gedacht ist, sie vllt ne Ahnung haben, für welche...

Freitag, 6. Februar 2009, 21:05

So, da es jetzt diese Produktassistenten gibt, hab ich gleich mal mein Board angegeben und festgestellt, dass der Kühler wohl doch nicht kompatibel zum Striker II Extreme ist. Auf welche Boards mit Fusion Block passt der denn dann?
Es kann gut möglich sein das das gesuchte Board in der Datenbank vorhanden ist, aber der Datenbastand noch nicht 100% vollständig ist.
Deshalb sind wir auf eure Hilfe angewiesen (kompatible Kühler hinzufügen) und belohnen das mit aquadrops.

Samstag, 7. Februar 2009, 20:32

Öh Datenbank ? Wie kommt man da an Infos 8|

So wegen:
Sehr nice. Schnelle Reaktion :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ist die Frage gestattet, ob andere mainbards auch getestet wurden?

Z.B.

GA-EX58-EXTREME :whistling: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (7. Februar 2009, 20:34)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 7. Februar 2009, 21:41

Öh Datenbank ? Wie kommt man da an Infos 8|
Neu: Produktassistent / Eure Hilfe ist gefragt !

Das is damit gemeint.... da steht eigentlich das wichtigste drinne