• 18.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: Spannungswandler-Kühler für Asus Rampage II Extreme und P6T

Freitag, 23. Januar 2009, 17:30

Für das Mainboard Asus Rampage II Extreme bieten wir ab sofort zwei neue Spannungswandler an. Der größere der beiden Kühler passt auch auf einen Spannungswandler des Asus P6T. Der kleinere Spannungwandler für das P6T folgt in Kürze.

Die Kühler können für je 29,90 EUR im Webshop bestellt werden.

Größerer Kühler:


Kleinerer Kühler:


Asus Rampage II Extreme bestückt:


Seppsello

unregistriert

Freitag, 23. Januar 2009, 17:48

passen die zufällig auch auf das Asus P5Q ?

Freitag, 23. Januar 2009, 21:40

Auf das P5Q sollte normalerweise dieser Kühler passen.

Freitag, 23. Januar 2009, 21:44

Wie sieht es aus mit EVGA?

Ich muss mal nachsehen was die für Lochabstände haben.

Samstag, 24. Januar 2009, 10:48

Auf das P5Q sollte normalerweise dieser Kühler passen.
Concur. Selber verbaut und passt einwandfrei (es werdemzwei dieser Kühler pro Mainboard benötigt).
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

joe2007

Junior Member

Samstag, 24. Januar 2009, 11:12

Hallo! Könnt ihr nicht (wie schon mehrfach vorgeschlagen) eine Kompatibilitätsliste wenigstens für die gängigsten Mainboards anlegen? Ich finde mich bei aqua-computer kaum zurecht. Hier lese ich, dass einer der SpWa-Kühler auf das P6T Deluxe passt, der zweite folgt irgendwie später und welche NB und SB-Kühler passen ist mir gar nicht klar. Hier helfen mir auch die Schablonen nicht wirklich. Für WaKü-Anfänger wie mich wäre eine Liste, in der den Boards die entsprechenden Artikelnummern zugeordnet werden total hilfreich. Andere Hersteller haben solche Listen. Es wäre doch schade, wenn Kunden aufgrund fehlenden Durchblicks zu anderen Herstellern wechseln. Ich müsste dies zumindest tun.

Vllt. kann mir jemand (sobald verfügbar) hier alle Artikelnummern für ein P6T Deluxe nennen (2xSpWa,NB,SB). Vielen Dank!!!!!!!!!!

Seppsello

unregistriert

Samstag, 24. Januar 2009, 12:21

eigentlich stimme ich Dir da zu....
Mein Compi läuft zwar jetzt komplett AC gekühlt, aber
habe mich auch extrem schwer getan, bis ich alle Kühler zusammen
hatte.

Samstag, 24. Januar 2009, 17:40

naja man kanns über google meist recht schnell rausfinden, aber es ist trotzdem umständlich, da stimme ich euch zu.

Samstag, 24. Januar 2009, 18:16

Ratet mal, woran wir gerade basteln.....:)

Samstag, 24. Januar 2009, 18:22

keine ahnung :D

Samstag, 24. Januar 2009, 18:54

vlt an einem Kühlblock?!? ô,O

naja ich glaub mal eher nicht, ist es vlt ein.....Auto? :P

Samstag, 24. Januar 2009, 19:02

Wir arbeiten zwar an vielen Dingen, aber hier ging es ja um eine Kombatibilitätsliste :) Dazu gibt es kommende Woche mehr.

Seppsello

unregistriert

Samstag, 24. Januar 2009, 20:11

Das hört sich super an :-)

Samstag, 24. Januar 2009, 20:41

Wir arbeiten zwar an vielen Dingen, aber hier ging es ja um eine Kombatibilitätsliste :) Dazu gibt es kommende Woche mehr.
Gute Sache, so eine Liste ist bei der Vielfalt schon längst überfällig, aber bestimmt auch nicht einfach zu realisieren! :thumbsup:
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:43

Ich versteh nicht, warum sowas immer noch in G1/8 produziert wird. Echt schade ...
mein Rechenknecht at sysProfile <

joe2007

Junior Member

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:37

@Stephan: Das ist doch mal ein Wort, super! Ich denke, dass sich die hierfür investierten Stunden auszahlen werden. Ich werde nun auf jeden Fall auf die Liste warten und nicht bei der Konkurrenz kaufen, bei der ich mir eigentlich schon alle EInzelteile herausgesucht hatte. Danke!

Montag, 26. Januar 2009, 19:16

Hallo,
unter den normalen Kühlern für die Spannungswandler liegt doch eine Heatpipe die unter dem ROG-Logo zur Northbridge und zur Southbridge führt. Die muß ja abgebaut werden um die Wasserkühler zu montieren. Wird die dann irgendwo unterbrochen oder muß dann die Southbridge auch wassergekühlt werden? (Auf der Northbridge habe ich schon einen Wasserkühler sitzen)
Oder liege ich völlig falsch mit der Heatpipe. Habe da nicht soviel Ahnung davon. Bin neu im Wasserkühlungs-Geschäft ;)
Gruß
Gregor

Montag, 26. Januar 2009, 19:30

Ich versteh nicht, warum sowas immer noch in G1/8 produziert wird. Echt schade ...


Zeig mir mal wie du in nem so schlanken Kühler ein 1/4" Gewinde unterbringen willst.. Klappt nich oder?! Da haste deine antwort warum es nur 1/8" sind ;)
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Montag, 26. Januar 2009, 22:16

Ich versteh nicht, warum sowas immer noch in G1/8 produziert wird. Echt schade ...


Zeig mir mal wie du in nem so schlanken Kühler ein 1/4" Gewinde unterbringen willst.. Klappt nich oder?! Da haste deine antwort warum es nur 1/8" sind ;)

Dann darf AquaComputer eben keine magersüchtigen Kühler produzieren ^^ .
Na mal im Ernst. Wer kauft heute noch G1/8? Genau nur die plug&cool User und die gibt es kaum noch.
Die ganzen "Freaks", meine Wenigkeit sei da mal inbegriffen, verschlauchen doch nur noch mit 8/11; 11/13; 13/16 oder noch größeren Schläuchen.
Teils wegen Optik und teils wegen dem Durchfluss. Das selbst der 6/8er reichen würde sei da erstmal zweitens.
Und genau weil meine 8/11er Anschlüsse ein G1/4 Gewinde haben, werde ich zu keine G1/8 Ware kaufen. Der aquatube aus Alu ist da die einzige Ausnahme.
Der ist ja auch so platziert, dass man einen Adapter nicht sieht.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Seppsello

unregistriert

Montag, 26. Januar 2009, 22:28


Na mal im Ernst. Wer kauft heute noch G1/8? Genau nur die plug&cool User und die gibt es kaum noch.
ist das so ? das halte ich für ein gerücht ....