• 19.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Update: Flaschen AB und Temperatursensor G1/4" Außen-/Innengewinde zur Montage an Kühlern / Finale Gravur S.2

Dienstag, 31. März 2009, 19:50

Kurz vor dem ersten April haben wir hier noch zwei kleine Produkte anzulündigen.

Als erstes einen kleinen Adapter, der es ermöglicht extrem kostengünstig einen großen Ausgleichsbehälter aus einer PET-Flasche zu machen. Damit wird der Wunsch einiger Kunden entsprochen, die viel AB-Volumen für lange Wartungszyklen zum kleine Preis wünschen. Es kann fast jede PET-Flasche mit Normgewinde in den Größen 0,33 bis 2l verwendet werden. Der Adapter ist aus Delrin gefertigt und besitzt G1/4" Anschlüsse. Im Zulauf ist ein Plexilgasrohr verbaut, dass für eine sehr gute Entlüftung sorgt. Die Abdichtung zur Flasche erfolgt per O-Ring.

Zudem haben wir direkt eine blaue LED-Beleuchtung integriert. Für den Adapter gibt es zudem zwei Montageblenden: Eine zur Montage im Deckel des PCs und ein Winkel zur Montage hinter dem Rechner an 80mm Lüftteröffnungen.

Um den AB zu befüllen muss der Schlauch so lang gelassen werden, dass der Adapter gelöst werden kann und zum Wechsel/Befüllen der Flasche gedreht werden kann. Hierzu sind in den Blende G1/4" Muttern fest eingenietet um diesen Vorgang zu erleichtern. Zudem ist je nach Größe der Flasche das Nachfüllen auch nur jährlich oder in noch längeren Zeiträumen nötig.

Der Adapter ist ab kommender Woche für 19,99€ lieferbar. Im Lieferumfang ist die Beleuchtung enthalten. Die Einbaublende für den Deckel ist für 4,99€, der Winkel 6,99€ lieferbar.



Der Adapter in der Grundversion (Flaschenseite)



(Anschlusseite)





Montiert auf der Einbaublende. Diese kann z.B. auf dem PC verbaut werden.



Einbauwinkel zur Montage an 80mm Lüfterschrauben.



Mit einer 1l PET Flasche (Mineralwasser :)) - Ja es gibt schönere Flaschen am Markt, diese war gerade greifbar.



Flasche bei Nacht :) Es gibt zum Start nur blau als Farbe, die LED kann nicht gewechselt werden, da vergossen.



Ebenfalls neu ist ein Temperatursensor für die Montage an Komponenten mit G1/4" Gewinde. Dieser wird direkt in den entsprechenden Anschluss geschraubt und bietet selbst wieder die Möglichkeit einen G1/4" Anschluss einzuschrauben.

Das Sensorgehäuse ist aus Messing, vernickelt gefertigt, die Isolation aus Delrin. Der Sensor ist ab sofort für 8,99€ lieferbar und natürlich kompatibel zum aquaero.



Dienstag, 31. März 2009, 19:55

Der Tempsensor so ist eine Gute Idee, aber den Falschen AB finde ich etwas sinnfrei.

Sonni

Senior Member

Dienstag, 31. März 2009, 20:08

Der Tempsensor so ist eine Gute Idee, aber den Falschen AB finde ich etwas sinnfrei.
ja finde ich genau so..

v.a. meint ihr es gibt wirklich viele die 20€ ausgeben für einen Adapter, in dem man so eine scheußliche PET Flasche als AGB hernehmen kann?

Dienstag, 31. März 2009, 20:17

Das ein aquatube einen anderen Anspruch hat ist wohl klar :)

Dieser Adapter ist halt für eine speziell Anforderung: Großes Volumen zum kleinen Preis. Allerdings entspricht der Adapter natürlich unseren Qualitätsansprüchen und die Lösung als solches ist funktional.

Dienstag, 31. März 2009, 20:24

danke für die herzhaften lacher zwecks des flaschen-AB

und ein genervtes "ach kooooooooooom" dafür das ihr den tempsensor erst jetzt vorstellt :S

Dienstag, 31. März 2009, 20:30

Die Lacher hat man in jedem Fall auf seiner Seite :)

Dienstag, 31. März 2009, 20:30

@ stephan

poste die aprilscherze in zukunft bitte pünktlich :P

Dienstag, 31. März 2009, 20:45

ich hätte einen bestellt :thumbsup:

Dienstag, 31. März 2009, 20:51

warscheinlich ist das ernstgemeint, und die vorstellung war für morgen geplant.
dann ist ihnen beim blick aufm kalender aufgefallen dass es ihnen wohl keine abnehmen würde wenn sie das teil am 1.April vorstellen :D

kommt morgen dann das adapterstück für diese büro-wasserspendertanks, oder?

Dienstag, 31. März 2009, 22:17

@Stephan 8o :?: :!: :huh: :S :D :D :thumbsup: :thumbsup: :D :D :S :huh: :!: :?: 8o

Das war so meine Stimmung als ich den Thread aufgemacht hab. You made my day!

Der Temperatur-Seonsor is einfach nur N1! Diesen jetzt nich als G1/8" von mir aus auch ohne zusätzliches Innengewinde sprich als Verschluss ... :)



Gruß Max Payne

Sonni

Senior Member

Dienstag, 31. März 2009, 22:18

nuja.. vllt kommt ja morgen auch noch was.. :D

(so wie letztes Jahr)

Dienstag, 31. März 2009, 22:49

(so wie letztes Jahr)

Das war auch ein reales Produkt - ich will es nur nochmal betonen :)

scamps

Junior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 09:09

Ich will auch einen Flaschen-AB! :D



Und die Tempsensoren sind tatsächlich hübsch und praktisch :thumbsup:

Reezar

Junior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 10:06

Hehe, Schade eigentlich, damit hätte man einen "stilechten" Cola-Kasten-Mod-PC bauen können, aber nur mit Cola als Fluid bitteschön... :)
Du merkst dann erst, daß der PC zu heiß wird, wenn dir aus allen Dichtungen das Karamell schießt...
Die letzten Worte eines Pragmatikers: War ja klar.....

N3rD

Junior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 12:27

Für das Flaschen-AB Konstrukt müsse man ca. 32€ berappen. Das geht ja noch, aber mich schrecken die enormen Pfandkosten ab.

Den Temperatursensor finde ich klasse! Aber auf dem cuplex HD sieht das aus wie eine Werbetafel mit den vielen AC Aufschriften :D

Sonni

Senior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 12:31


(so wie letztes Jahr)

Das war auch ein reales Produkt - ich will es nur nochmal betonen :)
Echt?
Ich dachte der mega-Aquatube war ne Fotomontage ^^

Mittwoch, 1. April 2009, 12:53

Nein, das war eine kleine Sonderserie für einen Kunden.

DaReal

Senior Member

Mittwoch, 1. April 2009, 13:38

Der Sensor ist 1. Sahne, wird demnächst mitbestellt :D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Mittwoch, 1. April 2009, 15:35

Die CNC-Programme sind fertig, Material haben wir genug, also produzieren wir auch eine kleine Serie :)

Den Spruch rund um den Anschluss finden wir noch nicht optimal, wir bitten um Vorschläge! Etwas in die Richtung "enjoy the cool side of life" oder so. Ihr seid gefragt !

Mittwoch, 1. April 2009, 18:48

ne frage zu den Sensoren und zwar finde ich das das mit dem kühler sehr gut aus sit und würde es gerne auch bei mir so verbauen jetzt zu der frage ich weis das man die Sensoren kalibrieren muss jetzt wollte ich wissen muss man die auch kalibriere oder nicht weil das Wasser dann an der stehle mit einem anderen Sensor aus zu messen stehle ich mir schwärig vor

Ähnliche Themen