• 27.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mittwoch, 1. April 2009, 20:22

Den Spruch rund um den Anschluss finden wir noch nicht optimal, wir bitten um Vorschläge! Etwas in die Richtung "enjoy the cool side of life" oder so. Ihr seid gefragt !


- wakü ist ne runde sache.

- i'm spinning around...

- AC around the World

- bitte wenden / please turn
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 1. April 2009, 20:56

Der Sensor is geil.

Sollte ich mal ein AE anschaffen, brauch ich nen paar ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 1. April 2009, 22:26

warum willst du die Sensoren kalibrieren? kommt es dir auf die paar % abweichung an?

Mittwoch, 1. April 2009, 23:33

Der Sensor ist echt der Burner, aber auch der Flaschen AB :thumbsup: also ich finde die Idee genial, auch wenn ich mir sowas nicht einbauen würde...

Donnerstag, 2. April 2009, 17:44

Dominic von wie viel % oder C reden wir hier ich habe nur gesagt gekriegt das man die kalibrieren muss würde aber gerne wissen wie groß die Abweichung ist

Donnerstag, 2. April 2009, 17:52

Dominic von wie viel % oder C reden wir hier ich habe nur gesagt gekriegt das man die kalibrieren muss würde aber gerne wissen wie groß die Abweichung ist


Die abweichung ist bei jedem Sensor unterschiedlich.

Der Sensor in der AS geht z.b. bei einige um 5°C falsch.

Donnerstag, 2. April 2009, 18:13

ja bei at xt ist mir das klar weil so viel ich weis liegt der Sensor nicht im Wasser sonder in soner Plastik Kammer aber wie ist das bei den neuen Sensoren wie groß ist da ungefähr die Abweichung wen so um die 2 C ist macht mir das er wenig was aus und macht das über Haupt ein sin wen ich beim Eingang einen Sensor mache und am Ausgang würde gerne den wärmsten punkt und den keltesten punkt ausmessen ist das überhaupt möglich ohne zu kalibrieren

Donnerstag, 2. April 2009, 18:33

ich denke mal, da der sensor ja nicht direkt in die suppe eintaucht, und das wasser auch schneller fließt, als wie der sich auf ne temperatur festgelegt hat, sind +/- 2°C immer drin..
Das einzigst intessante währe, wenn man mehrere kauft, ob die von einander abweichen...
Da ich aber nich weis, ob die 100% wasserdicht sind, würde ich die nich in zb. 30°C warmes wasser legen...

Sollten die nicht dicht sein, könnte ich für die die es interessiert anbieten, die dinger bei zb. 20, 30, 40, 50 °C in nen klimaschrank zu legen und dann die differenzen auszumessen..
(Sensoren + AE währen erforderlich) Aber ich glaub nich, das mans so genau brauch....
Bei Fragen PN
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 2. April 2009, 18:36

Könnte man dann nicht in sone 1.5 o. 2l Flasche die Eheim compact reinlegen/Stellen/basteln ?

Donnerstag, 2. April 2009, 19:42

k.A., aber Du wirst bereits am Flaschenhals scheitern - selbst, wenn Du Erfahrung mit Buddelschiffen hast - das Gehäuse paßt einfach nicht durch...

Freitag, 3. April 2009, 19:52

Bei dem Flaschen-AB-Adapter habe ich zuerst gestutzt und überlegt welche Drogen AC neuerdings nimmt. :S Nach einem Blick auf Datum war dann aber (auch nicht) gleich alles klar. :D

Natürlich ist die Lösung hässlich wie die Nacht, aber wo ihr grad dieses Steigröhrchen gefertigt (?) habt könntet ihr davon gleich eine Serie passend für die G1/4" Aquatubes herstellen. Die Fremdherstellerprodukte für diesen Zweck sind schon länger nicht mehr in Deutschland erhältlich. Ich könnte mir vorstellen das euch einige Besitzer und zukünftige Käufer eines 1/4" Aquatube die Dinger aus der Hand reißen.

Sollte der PET-Flaschen-Adapter doch mal in den Shop kommen nehme ich natürlich trotzdem einen. 8)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Reezar

Junior Member

Dienstag, 7. April 2009, 10:03

Ich weiß, zu spät für die Sprüche, aber wie wäre es einfach mit "Pfandannahme" oder "coolness recycling" :)
Die letzten Worte eines Pragmatikers: War ja klar.....

Mittwoch, 8. April 2009, 13:56

Jaaaaa dat Ding kommt ja wirklich! Meine Bestellung habt ihr :)

Mittwoch, 8. April 2009, 18:00

Jetzt mit finaler Gravur.

Mittwoch, 8. April 2009, 18:15

Mit der Gravur sieht es schon viel besser aus und wenn man ne schöne flasche hat sieht das mit sicherhei gut aus :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 8. April 2009, 23:26

Kein Trinkwasser fand ich besser, aber man kann nicht alles haben :)

Samstag, 11. April 2009, 19:59

Wie sieht es denn nun mit der Genauigkeit des Sensors aus?
Und wie stark wird des Sensor von der Außentemperatur beeinflusst?

Der interne Sensor der AS liefert ja keine besonders überzeugende Arbeit ab und wenn sich das mit ein par Euros verbessern ließe wäre ich dabei ;)

Freitag, 8. Mai 2009, 21:30

Ab wann wird der Flaschen-AB denn nun endlich lieferbar sein? Oder ist das erst für den nächsten 01.04. geplant? :S

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Montag, 11. Mai 2009, 21:27

Liegt im Lager :)

Ähnliche Themen